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Ritter
Wieso sehe ich solche Threads immer zu spät? >.<
Also zum Thema Kämpfe kann ich nur sagen das sie auch im Standard KS interessant und spaßig gestalten werden kann.
In meinem P-tco zum Beispiel will ich dies durch
-Beschwören von Monstern (die sich befehligen lassen und stärker werden).
-Waffen lassen sich mit Elementen belegen.
-Schnelle animierte Angriffe (ja genau, ich habe sie schneller gemacht
) seitens Spielbare Charaktere und Gegner.
erreichen.
Die Dungeons werden auch so gestalten das sie abwechslungsreicher sind.
So hat man im Feuertempel z.B. die Aufgabe eine Treibsandgrube zu überqueren. Mittels Lava, die man irgendwie umlenken muss, kann man den Sand verglasen.
Ach und das die Kampfsysteme in den meisten RPGs, ob kommerziell oder nicht nur Enter gehämmere ist, ist nicht verwunderlich, so waren schon die ersten Rollenspiele. Andere Genres (Ego Shooter, Beat 'em Ups, Jump and Runs etc.) sind im Kern ja auch gleich geblieben.
Was das "Schalter umlegen" in Jump and Runs ist, dass ist in RPGs das "analysieren von Gegnern". Kleine Erweiterungen, aber im Grunde immer das Selbe.
Will man wirklich spaßige Kampfsysteme erleben greift man besser zu anderen Genres, oder Rollenspiele mit anderen Genreelementen verbunden (bspw. "Tales of...").
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