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Thema: [Gameplay] Interaktivität und Kämpfe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Auf höheren Levels. Das liegt daran, dass Kämpfer keine wirklichen spezialfähigkeiten haben. Sie hauen halt gut mit Waffen zu, aber je höher die Levels steigen, desto mehr konnten Magier mit ihren Zaubern auftrumpfen.
    Jedoch hat man zu jeder Zeit von seinen besten Zaubern kaum mehr als 2-3 Anwendungen übrig bevor man nachtanken muss (was nur mit 8 Stunden Schlaf) geht.

  2. #2
    Bei den alten SSI-Adaptionen von D&D (Pool of Radiance & Co), waren die Zauberer aber eigentlich immer mächtig. Selbst am Anfang konnten sie mit "Magischem Geschoss" oder "Schlaf" den Gegnern mächtig einheizen. Vor allem weil bei den Spielen die Regeln auch buchstäblich umgesetzt wurden, ein schlafender Gegner kann natürlich mit einem Schlag getötet werden, Gift setzt einen, der den Rettungswurf nicht schafft, sofort außer Gefecht usw.

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