Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
@hamburg: beste stadt wo gibt. man sollte allerdings nicht alleine um halb zwei durch die etwas dunkleren gegenden latschen beispiele: billstedt, willhelmsburg, mümmelmannsberg, klein borstel und jenfeld (ich wohne übrigens daneben).
Lauf soll die neue Hauptstadt Deutschlands werden! Oder, besser noch, das 2700-Einwohner-Kaff, wo ich wohne. Dann ist Lauf/das Kaff die beste Stadt, die es gibt.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
Naja, hier kommt es immer wieder mal vor, dass mich wildfremde Menschen auf der Strasse ansprechen oder mir einen guten Tag wünschen.
Die letzte Erfahrung diesergleichen die ich in Hamburg machte, war ein Türke der mich anrempelte und mich darauf einen schwulen ••••••••• nannte.
Oder ein Fall in dem sich drei Kunden im Penny ihren Weg zur Kasse hin gegenseitig anmotzen und beleidigen. Es fing damit an, dass eine ältere Frau die Freundin eines anderen mit ihren Einkaufswagen anfuhr. Normalerweise würde man sich entschuldigen und damit wäre die Sache gelaufen, anstatt sich minutenlang Beleidigungen an den Kopf zu werfen.
Diese Art von Rüpel gibt es aber überall. Auch in Lauf. Bis auf bei uns im Dorf. Da grüßt jeder grundsätzlich jeden.

@Maeve/andere Hamburg-Einwohner: Bei euch in Hamburg gibt es ja eine der größten Modelleisenbahn-Anlagen überhaupt. Wart ihr schonmal da? Und falls ja, wie ist die so?