mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 303
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @drunken monkey definitiv nicht. das wird bereits im handbuch beschrieben
    das ist die anfangsgeschichte. aber warum lesen menschen weiter, wenn ich ohnehin bereits schreibe "die geschichte von ...":
    Aus dem Grund lese ich mir auch Handbücher nicht mehr durch – da stehen auch oft Charaktere drin, die man erst nach 20 Stunden oder so in die Party bekommt. o_O"
    Schon klar (jetzt nicht auf dich sondern auf die imo idiotische Idee der Firmen, in den Handbüchern einen guten Teil der Story zu spoilern, bezogen), dass das jetzt nicht die Über-Plottwists sind, die sie da verraten, aber irgendwie lasse ich mich doch gern etwas von der Story überraschen und denke mir nicht gern beim ersten Mal, wo ich irgendeinen Typen sehe, "Ah, der kommt also auch noch zu uns, mal sehen wie das!" Wobei da manchmal ja sogar schon die Verpackung reicht…*kratz*

Naja, ich bin vielleicht schon etwas extrem mit Spoiler-Vermeidung, aber trotzdem kann ein zusätzlicher Spoilertag doch auch nicht schaden, oder?

@ Ice-T: Danke für deine Kooperation. XD
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Leon der Pofi Gast
    hm. na dann, editiert

Nicht mein Zimmer.

Mein Zimmer. ;_;

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Mein Zimmer. ;_;
    Haha, du bist ein(e) Fujoshi, was auch immer das sein mag.

Avocados passen sogar zu Kartoffelchips. Preiset Mutter Natur!

Avocados passen zu allem. Aber besonders lecker seien sie angeblich mit Thunfisch.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Haha, du bist ein(e) Fujoshi, was auch immer das sein mag.
    Als ich den Begriff bei Google eingab sagte Wiki:
    Zitat Zitat
    Yaoi fandom
    und irgendwo im Artikel:
    Zitat Zitat
    Fujoshi (腐女子?, lit. "rotten girl") is a pejorative Japanese term for female fans of manga and novels that feature romantic relationships between men. Fujoshi enjoy imagining what it would be like if male characters from manga and anime, and occasionally real-life male performers as well, loved each other. The label encompasses fans of the boys love genre itself, as well as the related manga, anime, and video game properties that have appeared as the market for such works has developed. The term "fujoshi" is a homophonous pun on fujoshi (婦女子?), a term for respectable women, created by replacing the character 婦 (pronounced fu), meaning woman, with the character 腐 (also pronounced fu), meaning fermented or rotten. The name originated with members of the demographic, who self-deprecatingly refer to their way of thinking, which perceives homosexual relationships between male characters in stories that do not include homosexual themes, as being "rotten". "Fujoshi" carries a connotation of being a "fallen woman".[35]

Older fujoshi use various terms to refer to themselves, including as kifujin (貴腐人?, "noble rotten woman"), a pun on a homophonous word meaning "fine lady", and ochōfujin (汚超腐人?), which sounds similar to a phrase meaning "Madame Butterfly", possibly taken from a character nicknamed Ochōfujin (お蝶夫人?) in the 1972 manga series Ace o Nerae! by Sumika Yamamoto.[36] These labels were coined in the same self-deprecating spirit as fujoshi.[citation needed]

According to a 2005 issue of Eureka, in recent times fujoshi can refer to female otaku in general, although it cautions that not all yaoi fans are otaku, as there are some more casual readers.[37] As fujoshi is the best-known term, it is often used by the Japanese media and by people outside of the otaku subculture to refer to female otaku as a group, regardless of whether they are fans of BL. This usage may be considered offensive by female otaku who are not fans of BL.[36]

Men who, like fujoshi, enjoy imagining relationships between characters in fictional works when that relationship is not part of the author's intent may be called fudanshi (腐男子?, "rotten man") or fukei (腐兄?, "rotten older brother"), both of which are puns of similar construction to fujoshi.[38] Fudanshi and fukei are not necessarily fans of BL, although the terms may be used in that sense.

Lately the term "fujoshi", has been used to describe a target audience of shows like Kuroshitsuji.[1]
    Und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich von Ianus denken soll.

Ne Fujoshi als Freundin ist nicht schlechtes, solange sie nicht Ianus ist.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich von Ianus denken soll.
    Mir ist jetzt zumindest klar geworden, dass ich - dem ausgeprägtem Mangel an bodypillows, Figuren und Postern von nackten Mangafiguren in meinem Zimmer nach zu schliessen - ausserordentlich weiblich veranlagt bin.
    Und dass Ianus Yaoi liest, wissen wir doch alle.

@Ianus: Wird Zeit mir eine Dose Thunfisch zu kaufen. Sobald das Wetter besser wird.

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Schaut euch nur mal ihr Zimmer an. Sauber und ordentlich. Alles hat seinen Platz und ausserdem macht sie sich noch die Mühe, sich vom Computer zu entfernen und sich einem direkt zuzuwenden, wenn sie einen lächelnd begrüsst. Ich weiss, welche Art von Mensch ich wählen würde.

Mir ist jetzt zumindest klar geworden, dass ich - dem ausgeprägtem Mangel an bodypillows, Figuren und Postern von nackten Mangafiguren in meinem Zimmer nach zu schliessen - ausserordentlich weiblich veranlagt bin.
    Und dass Ianus Yaoi liest, wissen wir doch alle.
    Mich beuruhigt eher das.
    Zitat Zitat
    Fujoshi enjoy imagining what it would be like if male charactersfrom manga and anime, and occasionally real-life male performers as well, loved each other.

Mich beuruhigt eher das.
    Wo ist der Unterschied zum typischen männlichen selbsternannten Otaku, der des Nachts von Asuka Langley und Rei Ayanami träumt?

Das diese Art Otaku von Hans-Peter aus dem Studiengang und dem Professor träumt D:

Das diese Art Otaku von Hans-Peter aus dem Studiengang und dem Professor träumt D:
    Ich glaube, mit "real life performers" ist etwas anderes gemeint, als Hans-Peter.
    Es sei denn Hans-Peter steht auf Cosplay.

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen

Unter den Dingen, die DO NOT WANT sind, stehen Fujoshi bei mir persönlich ganz weit oben. Auf einer Stufe mit wierdos, die den waifu-Mist zu ernst nehmen.

Zitat Zitat
    Ich kenne solche Frauen. Es ist empfehlenswert, jeweils in einem anderen Raum zu sein.

Ich glaube, mit "real life performers" ist etwas anderes gemeint, als Hans-Peter.
    Es sei denn Hans-Peter steht auf Cosplay.
    Hm. ich glaube, ich bin mir da nicht sicher. Es gibt ja einen Manga, in dem ein Junge der Freund von einem Mädchen wird, das die von mir beschriebene Leidenschaft hat. Was bedeutet, dass er andauernd ihre homoerotischen Fantasien abbekommt.
    Unter den Dingen, die DO NOT WANT sind, stehen Fujoshi bei mir persönlich ganz weit oben. Auf einer Stufe mit wierdos, die den waifu-Mist zu ernst nehmen.
    You mean... like thiz?

Auf einer Stufe mit wierdos, die den waifu-Mist zu ernst nehmen.
    Ja, die Typen sind mir ziemlich häufig aufgefallen. Wenn man so
    in der Otaku-Blogosphäre rum surft, merkt man manchmal wie manche Leute sich so unglaublich in Sachen einsteigern das sie gar nichtmal mehr wissen ob ihre Beiträge ernstgemeint sind oder nicht.

mal abgesehen vom schlechten Geschmack was Animu angeht, ist da etwas was ich über Fujoshi noch wissen sollte, oder ist es allgemein nur DO NOT WANT?

Nee, das sind 2D-freaks. War's Wischmopp oder wer, der so einen Typen während des Austausches getroffen hat, der das Maul nur aufbekam, wenn er im Suff über seine Waifu Asuka referieren konnte.

Zitat Zitat
    mal abgesehen vom schlechten Geschmack was Animu angeht, ist da etwas was ich über Fujoshi noch wissen sollte, oder ist es allgemein nur DO NOT WANT?
    Erinnerst du dich, wie die Feministinnen sich schon jahrzehntelang darüber aufregen, dass Frauen durch den male gaze objektifiziert werden? Fujoshi können das auch. Feels bad, man.

Hm. ich glaube, ich bin mir da nicht sicher. Es gibt ja einen Manga, in dem ein Junge der Freund von einem Mädchen wird, das die von mir beschriebene Leidenschaft hat. Was bedeutet, dass er andauernd ihre homoerotischen Fantasien abbekommt.
    Ich wollte zuerst mit "Aber wie viel hat das mit dem wirklichen Leben zu tun?" antworten.
    Dann dachte ich "Moment, ging es mir anfangs nicht darum, dass sowohl fujoshi als auch otaku realitätsentfernt sind?"
    Und letztlich sorgte dies dafür, dass mir nichts mehr zum Thema einfällt.

Erinnerst du dich, wie die Feministinnen sich schon jahrzehntelang darüber aufregen, dass Frauen durch den male gaze objektifiziert werden? Fujoshi können das auch. Feels bad, man.
    Oh shi-... jetzt verstehe ich es sogar.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Nerds
    fixed...

so, ich hau dann mal ab, bin das Wochenende auf einem Sportseminar..werd mir aber nicht nehmen lassen mit dem Iphone hier vorbeizuschaun.
    Bis die Tage (;

Stichworte