mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303
  1. #1

    QFRAT #257 - JRPGs kidnapped the President, Bad Dudes report in!



    ITT: Jrpgs sind für den Untergang des Abendlandes und die steigende Jugendkriminalität verantwortlich. Seid ihr bös' genug um etwas dagegen zu tun?

  2. #2
    Ich spiele grundsätzlich nur westliche RPGs wie Baldur's Gate, die den Titel "Rollenspiel" noch verdienen und nicht nur eine Reihe von Cutscenes unterbrochen von Zufallskämpfen sind. 8)




    Geändert von Icetongue (05.04.2010 um 14:02 Uhr)

  3. #3
    jrpgs können auch obsessionen von stalkern auslösen. spoiler.
    http://www.youtube.com/watch?v=z50feD9SPi0

    From now and forever, no matter how much you entreat me, how pitifully you lament, you shall not die! I grant you the rights accorded to an enemy of the gods... You will live from now and forever in an endless cycle of rebirth, condemned in each life to be hated, feared, scorned, punished, and obliterated! Live always with the screech of insects buzzing within your skull, ants gnawing at your eyeballs, for ever and ever.

    fügen sie jrpg ihrer wahl ein...
    Geändert von Leon der Pofi (05.04.2010 um 14:05 Uhr)
    the world is not beautiful. therefore it is
    sehe Samurai Champloo, Todeszug nach Yuma, Red Desert, Stardust, Strings
    filmrezensionen http://leon-filmrezensionen.blogspot.com/
    filmsammlung http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...id=87705&Anz=F

  4. #4
    Nicht nur der Präsident, sondern auch der nosig-tag wurde entführt

    edit

    Oh, er ist wieder da!

    Geändert von Lucian der Graue (05.04.2010 um 14:02 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ich spiele grundsätzlich nur westliche RPGs wie Baldur's Gate, die den Titel "Rollenspiel" noch verdienen und nicht nur eine Reihe von Cutscenes unterbrochen von Zufallskämpfen sind. 8)
    Spricht er mit einem Avatar aus Persona 4 ... einem JRPG in Reinkultur

    Ich hab endlich rausgefunden wie man Word 2007 so formatiert, dass die Seitenzahlen erst ab Seite x angezeigt werden. I´m good ^^

  6. #6

    [Guardian Force] Examinierter Senfautomat
    stars_gf
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ich hab endlich rausgefunden wie man Word 2007 so formatiert, dass die Seitenzahlen erst ab Seite x angezeigt werden. I´m good ^^
    Lass mich raten: Bachelorarbeit? Mir ging es bei der Masterarbeit nämlich ähnlich.

    ~ Support Your Team ~
    ~ BVB ~ TBV ~ 49ers ~ ALBA ~ Devils ~

  7. #7
    Benutzt LaTeX, Leute, das ist für Sachen wie Diplomarbeit wie geschaffen! Für praktisch alles findet man in Minuten Code im Internet, anstatt Wochen damit zuzubringen, durch das Universum zu irren, das die Word-Einstellungen mittlerweile geworden sind. x__X
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  8. #8
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Spricht er mit einem Avatar aus Persona 4 ... einem JRPG in Reinkultur
    Warum müssen mich Leute im Internet ständig ernst nehmen?

    Das ist Weedfox!
    Geändert von Icetongue (05.04.2010 um 14:24 Uhr)

  9. #9
    Aber Word 2007 ist so shiny, shiny ...

    Jo, hab am Samstag meinen Zulassungsbrief bekommen ... "Bitte geben sie ihre Arbeit da und da in gebundener Form und in zweifacher Ausführung ab"
    Naja mein Prüfer ist locker, d.h. ich dürfte da schon was gutes Reisen mit ein bischen Mühe.

    Ansonsten hab ich schon jetzt angefangen zu lernen ... das ich nicht nochmal so ein "Durchfall"-Desaster erlebe wie letztes Semester (Doppelstudium for the win o jea ) .... mein Stundenplan ist aber recht human ... Montags frei, Donnerstag nur eine Vorlesung und sonst alles recht angenehm verteilt.

    Ansonsten überlege ich grade ob ich heut abend weggehen soll oder einen gemütlichen Fernsehabend mache ...

    Ansonsten wie geil ist das denn: In der ersten Uniwoche kommen Freitags Leatherhead !! + 2 WG Parties danach ... wird ein genialer Einstand ins Semester *freufreu*
    Geändert von haebman (05.04.2010 um 14:35 Uhr)

  10. #10

    [Film & TV] Tired Motherf*cker
    stars_mod
    j-rpgs sind teilweise echt sinnlose, in jeder hinsicht überzeichnete und schwerst bekloppte mistkäfer von süielen, die ich manchmal am liebsten wirklich in die tonne kloppen möchte (und ich weiß, was wirklich schlecht ist: ich hab immerhin "charlies angels" für die ps2 gespielt. oh: und fucking "eternal sonata"). ff13 ist mein neuestes opfer in der hinsicht, weil es ein linearer, langweiliger und verwirrender cocktease von rpg ist, dass ich kotzen möchte. ich würde am liebsten auf eure antworten auf mein nächtliches geschwafel im letzten qfrat antowrten, aber ich bin zu faul. was ich aber sagen kann ist folgendes:

    1.: mal wieder die größte schwäche der letzten paar final fantasys (spätestens seit teil 8): die charaktere sind immernoch größenteils nervtötende pissblagen, mit denen ich mich absolut nicht anfreunden konnte, abgesehen von lightning (nach tidus und diesem homo aus ff12 endlich mal wieder ein wirklich guter hauptcharakter, soweit ichs beurteilen kann) und dem schwarzen mit dem vogel im afro (sazh). der rest ist einfach VERSCHISSEN NERVIG! diese vanille-tussi hat wirklich mein hirn verkokelt mit ihrem rumgefiepse und AAARGH! wie ich selphie-flashbacks hatte, aber die hatte WENIGSTENS KEINE SYNCHRONSTIMME!!! boah, mann, das muss wirklich geändert werden.

    2. verwirrende story. vielleicht findet ihr es super, euch durch undurchschaubare dialoge samt schlechter übersetzung zu quälen und seitenlange essays über die hintergrundgeschichte der welt von ff13 zu lesen. nun: ICH NICHT! ich hatte 5 stunden gespielt, keine ahnung was ich tun sollte (außer, durch lineare gänge zu laufen. ja, bei der spielzeit war ich bei ff7 schon am hochleveln und überlegen, wo ich die nächstbesten waffen herbekommen kann), weil square sagt "wir würden dir wirklich gern erklären, was du tun sollst, aber: neee... lies das hier erstmal durch." was ist ein fal-cie? oder ein el-cie? oder ein KF-cie und was auch immer für nen scheiß sie mir da ins gesicht schmeißen? es wird nix erklärt. gar nix. so hab ich es zumindest empfunden. für mich war das spiel zu spielen vom gefühl her so, als ob ich mir herr der ringe 3 ausleihe, ohne die anderen beiden teile geguckt zu haben, und dann wird mittendrin im film ab und zu ein schnippsel aus einem der anderen filme gezeigt, die aber nicht im zusammenhang mit dem im teil 3 gezeigten material stehen. es ist wie ein folge von lost, die man auf türkisch mit ungarischen untertiteln guckt. wie ein david lynch-film - nur noch sinnloser. erwarte ich zuviel, wenn ich eine klare storyline verlange? wann wurde es "out", einfach nur die welt zu retten, statt doof durch gänge zu latschen und irgendeine aura-cie-scheiße zu suchen oder so während man gleichzeitig VERSUCHT, der story hinterzurennen (oder zumindest der hintergrundgeschichten der charaktere? da gibts nen unterschied zwischen mysteriös und verwirrend!)? ich versteh es nicht.

    3. das level-up-system. als erklärter hasser des draw-and-paste-blödsinns aus ff8 und des auraboards aus teil 10 (oder wie das ding auch immer hieß), die einfaches aufleveln mit attributen und scheiß unnötig verkomplizierten,. kriegt man jetzt so ne art job-system, was aber nicht ganz ein job-system ist, oder so. im prinzip hat jeder die möglichkeit, alles zu sein. man kann jeden charakter auf etwas spezialisieren. aber das spiel lässt mich nicht hope (beispielsweise) zum power-angriffsmagier hochleveln, wie ich bock drauf habe. nein, ich MUSS stärke +2 aufleveln, weil "ist halt so". wow, als ob ich seine nschwulen bumerang JEMALS benutzen würden wollte. das spiel gibt einem vor, was man machen sollte, aber piekst mit der vorstellung, man könne seine ncharakter aufleveln, wie man bock hat. FAST WIE BEI MVERFICKTEN AURORABRETT!!! was ist so falsch an "level up -> stärke, geschick etc. plus 2"? nein, verkomplizieren wir die scheiße aus allem, was wir mögen. und wo wir grade bei kämpfen und verkomplizieren sind:

    4. das kampfsystem. suckt. punkt aus, im prinzip ist es schön komliziert und taktisch und so'n scheiß, aber in wirklichkeit ist es eigentlich nur stumpf ganz oft x drücken, wenn man dran ist.

    ich fasse zusammen: ff13 - so wunderwunderschön vom grafischen und vom soundtrack her es ist - hat mich tierisch enttäuscht. dann doch lieber fallout 3, dragon age origins und kosnorten. da weiß ich wenigstens, woran ich bin.

    und vielleicht bin ich auch zu sehr RTS- und ballerspiel-spieler. vielleicht bin ich nicht gemacht für sowas, weil ich eher sachen wie uncharted, wet, command & conquer und resident evil gut fand/finde. aber mein gott, ich hab ff7 und 8 quasi eingeatmet! dieses spiel will ich nichtmal riechen. ich... ach kein plan, es nervt halt, dass ich es nicht mögen kann, obwohl ich es will.

    ach so: hab gestern bei "advent children" vor wut fast die fernbedienung in den fernseher geschmissen. so langsam fange ich echt an, final fatasy zu hassen.

  11. #11
    Schliesst den Thread und macht einen neuen auf. Den Beitrag könnt ihr nicht toppen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Yeah, ich glaube, das ist das beste Videospielzitat ever

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: Bachelorarbeit? Mir ging es bei der Masterarbeit nämlich ähnlich.
    Abschlussarbeiten mit ... Word? Und ihr schimpft euch Akademiker Wobei ich LaTex außerhalb von Abschlussarbeiten auch nichtmal mit der Zange anfassen würde *brrr*

    Das Wetter hier suckt. Eben Fenster aufgemacht, weil es zu warm war, und eben wieder zugemacht, weil der Wind hier alles umgeschmissen hat -.-

  13. #13
    Sollte es mir zu denken geben wenn der Pizzabote einem sagt das man schon lange nichts mehr beim Lieferservice bestellt hat bei dem er arbeitet? Das ist fast so gruselig wie der Lieferbote von Crazy Croque, als er mich fragte ob ich mich von meiner Erkältung erholt hätte. >__>
    Ich muss definitiv kochen lernen. De-fi-ni-tiv! Vor allem hab ich seit Oktober nichts mehr bestellt. Was hat der denn bitte schön für ein gruselig gutes Gedächtnis?!

    @steel Made my day.

    So, ich geh jetzt Pizza essen.

  14. #14

    [Guardian Force] Examinierter Senfautomat
    stars_gf
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Abschlussarbeiten mit ... Word? Und ihr schimpft euch Akademiker Wobei ich LaTex außerhalb von Abschlussarbeiten auch nichtmal mit der Zange anfassen würde *brrr*
    Da die Arbeit ja fertig und in der Beurteilungsphase ist, ist es jetzt eh zu spät.

    ~ Support Your Team ~
    ~ BVB ~ TBV ~ 49ers ~ ALBA ~ Devils ~

  15. #15
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Vor allem hab ich seit Oktober nichts mehr bestellt. Was hat der denn bitte schön für ein gruselig gutes Gedächtnis?!
    Es gibt nur einen Bereich im männlichen Gehirn, der so lange Erinnerungen bereithalten kann: Das Areal, das für das Einspeichern von Masturbations-Vorlagen zuständig ist.

  16. #16
    kennt jemand von euch ein gutes, kostenloses schreibprogramm?
    ich verwende atlantis für diesen laptop und bin durchaus zufrieden, aber das programm lässt sich auf meinem netbook nicht installieren.
    da das thema angesprochen wurde, ich habe meine diplomarbeit ebenfalls mit normalen word verfasst.
    the world is not beautiful. therefore it is
    sehe Samurai Champloo, Todeszug nach Yuma, Red Desert, Stardust, Strings
    filmrezensionen http://leon-filmrezensionen.blogspot.com/
    filmsammlung http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...id=87705&Anz=F

  17. #17
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    kennt jemand von euch ein gutes, kostenloses schreibprogramm?
    Ich glaube, eins, was beides ist, lässt sich kaum finden. OpenOffice ist aber zumindest schonmal kostenlos

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Da die Arbeit ja fertig und in der Beurteilungsphase ist, ist es jetzt eh zu spät.
    Da hast du Recht. Aber schämst du dich denn wenigstens dafür?

  18. #18
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich liebe gute Rants!
    Wobei ich sagen muss, dass ich mich bei FF 12 afair auch dauernd aufgeregt habe beim Spielen – im Endeffekt war's aber gar nicht so schlecht, und selbst FF 10 hatte seine Stärken. ^^" Storymäßig darf man von den Teilen halt in letzter Zeit anscheinend keine Wunder mehr verlangen. Star Wars meets Luftpiraten? Ich bitte euch…<__<"
    Aber wie gesagt, zu Teil 13 kann ich leider noch nichts sagen. ^^" Oder zum Glück…? *kratz*
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Es gibt nur einen Bereich im männlichen Gehirn, der so lange Erinnerungen bereithalten kann: Das Areal, das für das Einspeichern von Masturbations-Vorlagen zuständig ist.
    Oh Gott, wir haben einen zweiten Arche! x__X
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, eins, was beides ist, lässt sich kaum finden. OpenOffice ist aber zumindest schonmal kostenlos
    Naja, fragt sich ob es irgendeine gute Textverarbeitungssoftware gibt – imo nein. ^^" Aber OpenOffice ist immerhin mit MS Word vergleichbar, mit einigen Pros und einigen Contras.
    Also ich würde das empfehlen, Leon – zumindest wenn du mit "Schreibprogramm" ein Textverarbeitungsprogramm gemeint hast. ;P


    Und das Zitat im OP ist zwar echt Spitze, aber gegen Duke Nukem tut es sich trotzdem schwer.
    "I got balls of steel!"
    "There's only two ways this can end, and in both of them, you die!"
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  19. #19

    [Guardian Force] Examinierter Senfautomat
    stars_gf
    @e7

    Nicht wirklich. Schließlich ging es um das Thema "Mediendidaktik" und da standardmäßig bei den meisten Schülern zuhause auch Word verwendet wird, habe ich mich zumindest in den Gegenstandsbereich eingearbeitet ... und außerdem musste ich den ganzen Kram ja eh als doc-Datei abgeben, damit das ganze auf Plagiate überprüft werden kann.

    ~ Support Your Team ~
    ~ BVB ~ TBV ~ 49ers ~ ALBA ~ Devils ~

  20. #20
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Es gibt nur einen Bereich im männlichen Gehirn, der so lange Erinnerungen bereithalten kann: Das Areal, das für das Einspeichern von Masturbations-Vorlagen zuständig ist.
    Bah, danke sehr. Jetzt will ich den Pizzaboten erst recht nicht wiedersehen. Na ja, immerhin ein weiterer Pro Punkt auf meiner "Ich sollte kochen lernen"-Liste. Wenn auch einen, den ich nicht unbedingt gut finde.
    Das der Wind alles umgeschmissen hat, hast Du auf jeden Fall verdient.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •