Hi @ all,
ich habe seit Kurzem ein äußerst stranges Problem, wenn ich mit Firefox auf Youtube surfe: In 80% der Fälle benimmt sich Firefox dann äußerst komisch, dass sich durch folgende Symptome äußerst: Mal will der Firefox eine aufgerufene Seite downloaden(!), mal hören die Videos mittendrin das Abspielen(!) auf (da haben die Klicks auf die Videoelemente (also Lautstärke, die Abspiel-/Pausetaste etc. garkeinen Effekt mehr), gelegentlich erhalte ich die Fehlermeldung "ungültige Antwort vom Server", und Playlists von Usern werden oft nur teilweise angezeigt...
Beispiel: Ich bin gerade auf der Profilseite von User "DeepSpaceNine661". Ich habe lediglich einen Klick auf "Aktualisieren" gemacht, und ich erhalte folgende "Meldungen" vom Firefox:
---
Was ich schon gemacht habe:
- Firefox habe ich komplett mit PortableFirefox ersetzt. An irgendeinem verstellten Profil kann es also nicht liegen, das Problem besteht weiterhin.
- Das Flash-PlugIn für andere Browser als den IE wurde schon dreimal de- und wieder installiert, jeweils mit Neustarts dazwischen. Kein Effekt.
- Sowohl beim IE als auch beim Opera geht Youtube völlig einwandfrei.
- Bei anderen Videoportalen (bspw. clipfish.de) oder bei anderen Flash-Inhalten (etwa irgendwelche Flashspiele) habe ich derartiges Verhalten noch nicht feststellen können.
---
So, Frage: Was zum Henker ist da los? Ich möchte ungern wegen des Youtube-Problems auf einen anderen Browser ausweichen... Das Problem habe ich schon mittlerweile seit einer Woche und es nervt einfach tierisch, weil ich keinerlei Lösung dafür finde...
Wäre super, wenn irgendjemand eine Idee hätte, was bei mir schiefgeht. Mittlerweile bin ich wirklich am Verzweifeln...