Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Position des KS Menüs

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Position des KS Menüs

    ... ja, auch das ist wichtig.
    Ich weiss einfach nicht wohin damit.
    Unten links die Ecke ist overused(FFX,FF9,FF8,FF7,FF allgemein,Velsarbor,(,RM Standard)...)
    Da dacht ich mir mal,das ganze unten rechts hinzupacken.
    Da ich keine richtigen Leisten alá Vsb mehr nutze,habe ich genug platz.
    Ich habe da mal nen Screen zusammengeschnibelt (nur raufgeklatscht,ist nicht im Maker gecoded)

    Ich hab mir das so gedacht,dass das Menü wenns Rechts ist,sich immer weiter nach links erweitert.
    Beispiel: der Cursor ist auf Angriff. Drückt man nun LINKS,erscheinen die Menüpunkte Spezial und Flucht.drückt man dann nochmal links,erscheint der Button für die LIMIT-Attacke. drückt man wieder Rechts,verschwinden die Buttons wieder. Für das Menü von Items erscheint ein Menü das bis zum linken Bildschirmrand geht.

    beim Linken ist es ähnlich. drückt man rechts erscheinen Abwehr und Flucht.

  2. #2
    Anstatt wegen jedem kleinen Problem gleich einen Thread auf zumachen (und in anderen Projekten dann lauthals davon reden, das sie nix sind wenn die Technik nicht stimmt), könntest du doch mal dich selbst fragen.
    Letztendlich ist es dein Spiel und dein KS.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich weiss ich weiss.
    nur weiss ich nicht so ganz,worauf die Comm steht - hinterher siehts dann zu billig aus oder so und ich bin nicht der beste im Design erstellen.

  4. #4
    Ist doch völlig egal wo das steht, solange das KS an sich gut ist, echt...übeleg mal selber...

    Ich finde deinen Vorschlag gar nicht mal so schlecht btw.

  5. #5
    Mir gefällts.
    Mach ruhig so, wie dus im ersten Post beschreibst.
    Und in welcher Ecke die Auswahlmöglichkeiten usw. stehen ist mir persönlich eigentlich egal und ich denke, das geht vielen so.
    Hauptsache, das KS geht flott von der Hand und man muss nicht ellenlang warten, bis sich die Menüpunkte auf- und zuklappen/verschwinden/etc..

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    naja,ich hatte schon immer Probleme damit,wenn das Menü rechts ist (>Standard 2k)Ich bin gewohnt,dass das Menü links ist eigentlich...
    Zitat Zitat
    bis sich die Menüpunkte auf- und zuklappen/verschwinden/etc..
    0,1 wait ftw!

  7. #7
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    nur weiss ich nicht so ganz,worauf die Comm steht
    Schlechte Idee! Mehr sag ich ned



    btw. linke untere ecke ist doch gut. Notfalls geht noch der obere rand, aber mehr möglichkeiten hast du nunmal nicht ohne dass es das geschehen verdeckt.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mikey:
    Ja du hast wahrscheinlich Recht^^
    Ich werds mir nochmal überlegen...

  9. #9
    Also deine Idee, dass sich das Menü immer weiter nach einer Seite erweitert, finde ich schonmal nicht schlecht.

    Nur würde ich Links nach Rechts gegenüber Rechts nach Links (vom ausklappen her) vorziehen, da dein Spiel deutsch ist und unser gewohnter Lesefluss auch Links nach Rechts ist. Das würde denke ich intuitiver sein^^

    Und gestalte dein Spiel, wie dir es gefällt.
    Denn es ist und soll dein Spiel bleiben, demnach solltest du es auch so machen, wie du es gerne hättest.
    Und wenn du meinst nichts gescheites hinzubekommen, dann kannst du dir ja immer noch Hilfe hier in der Com suchen und dir helfen lassen =)

    PeAcE
    MorDen

  10. #10
    Wenn dein Menü erweiterbar ist und sich selbst ausklappen
    soll, dann musst du aber auf jeden Fall kennzeichnen,
    dass sich da noch irgendwo Menüpunkte verstecken!

    Hatten bei unsern Tests sogar mal das Problem, dass jemand
    nicht wusste wie man Items verwendet, weil im Systemchip
    der kleine Pfeil rausgemacht wurde und dann dachte er, dass es
    diesen Punkt garnicht gibt (im Standart KS des 2k3).

    Also geh lieber auf Nummer sicher :P

  11. #11
    Ich schließe mich Morden an.

    Wenn das Menü aufklappbar ist würde ich es auch von Links nach Rechts bevorzugen.
    Aber mal ernsthaft : So schlimm finde ich es garnicht wenn das KS Menü links ist, ehrlich gesagt ist mir das scheiß egal und ich würde nie denken
    "Das Menü ist links - boah wie ausgelutscht" xD
    Man muss nun wirklich nicht bei jedem kleinen Detail das Rad neu erfinden - mach so wies dir gefällt.

  12. #12
    Ich würde es Links unten hinpacken, rechts siehts seltsam aus, während es links "geordnet" und strukturiert aussieht. Zudem sind rechts schon diese "HP/MP" Leiste der Helden.

  13. #13
    Ich finde es ist beides okay. Nur solltest du dann unten links auch noch irgendwas hinpacken, wenn du es rechts machst, sonst würde die Stelle etwas leer aussehen.
    Ich finde es alleine schon rechts sehr gut, weil es dann mehr bezug den zu agierenden Charakteren hat.
    Aber mal ab vom Thema:
    Mir persönlich würde es am besten gefallen, wenn du so n Ringmenü ala Mana Khemia machen würdest. :P
    Würde etwas moderner wirken als diese Balken mit Schriftzügen drauf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •