DarkRaymond:
Eigentlich will EdF, dass man der Char in der Auswahl bleibt, also bereit ist, zu kämpfen, nur eben dass die anderen ATB Leisten weiterlaufen und die von demjenigen, der potentiell angreifen kann, geladen bleibt.

EdF:
Ich verstehe nicht, warum Du ein Problem daraus machst. Du hast ja oben geschrieben, dass Du eine Variable hast, die anzeigt, welcher Kämpfer dran ist. Wenn Du wegdrückst, machst Du in die Fork für ESC rein, dass auf dieser Variable als Grundlage ein Switch aktiviert wird, der ansagt, dass der Kämpfer mit 1000 ATB jetzt nicht kämpft und somit vom Aufzähler ausgeschlossen wird. Zusätzlich machst Du ein kleines Extramenü, das eigentlich nur codetechnisch (und n bisschen Anzeige) existiert, in dem Du halt die Auswahl hast, welchen der Chars Du nimmst, wenn er dran ist, Du aber, vielleicht für ein Kombo, auf einen anderen warten möchtest. Das wird dann aktiviert, wenn Du die normale Auswahl wegdrückst. Z.B. dass die Chars, die schon 1000 ATB haben, blinken oder so.