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Thema: Shadowblood - Time of the Night (2. Demo)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Du bist das? xD

    Bevor ich mir das lade, würd mich interessieren, wie viel sich von der vorherigen Demo auf
    die jetzige verändert hat.
    Ja tatsächlich, stell dir vor.

    Keine Sorge, es hat sich seit MGs LP viel geändert, BESONDERS das erste Kapitel habe ich eben überarbeitet, um das ganze... naja, spielerfreundlicher zu machen. Unter anderem wurden eben Grafikbugs oder eher generelle Bugs entfernt und das ganze wurde logischer und im ganzen atmosphärischer gemacht.

    Zitat Zitat
    Er hat bereits schon mal Silent Hill zum Download angeboten? Und das ausgerechnet zu dieser Zeit, wo das Atelier mit Urheberrechtsklagen zu kämpfen hat *kopfschüttel*
    Nein, in der ersten Demo war noch kein Silent Hill OST vorhanden, ich werde das Spiel auch ausschließlich hier im Forum anbieten und nicht direkt an das Atelier schicken.

    Das mit den Silent Hill MP3s überrascht mich nun aber doch.
    Besonders wenn man bedenkt, dass man per Google-Suche beim ersten Treffer die MP3s runterladen kann und die Seiten werden auch nicht verboten. O_o

    Im Übrigen finde ich 85 MB gar nicht mal sooo viel, in der Vollversion wird das dann auch nicht unbedingt mehr werden, weil sich manche Tracks irgendwann auch wiederholen. Ich persönlich würde sagen unter der 100 MB-Grenze ist so etwas zu verkraften.

    Selbstverständlich entscheidet IHR, ob ihr es spielen wollt oder nicht, aber ich habe auf jeden Fall sehr viel Mühe hineingesteckt und ich denke es kann sich soweit ganz gut sehen lassen.

    Geändert von Tasuva (04.04.2010 um 13:47 Uhr)

  2. #2
    Sorry, meine Beiträge waren auch nicht böse gemeint. Und 85 MB sind generell nicht viel (Rapidshare-Download: ca. 1.5 Minuten), allerdings scheint es für ein RM2K3-Spiel doch ein ziemlich grosses Paket zu sein (man betrachte z. B. UiD, das mit 15 Stunden Spielzeit ca. 33MB gross ist). Noch zum Thema Illegalität: Natürlich ist es eigentlich bescheuert, etwas zu verbieten, das überall verfügbar ist. Youtube ist voll mit Musikstücken, die man sich runterladen kann. Trotzdem ist es rechtlich gesehen heikel, so etwas zum Download anzubieten.
    Wie gesagt: Ist nicht böse gemeint, nur ein Ratschlag. Wenn du MP3s hochlädst, stört mich das nicht besonders.

    Gruss
    Aranael

    PS: Lass dich durch meine Kritik bitte nicht entmutigen - etwas zu kritisieren ist natürlich immer leichter, als es selber besser zu machen.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Lass dich durch meine Kritik bitte nicht entmutigen - etwas zu kritisieren ist natürlich immer leichter, als es selber besser zu machen.
    Entmutigen? Unsinn. Es ist gut und richtig, wenn ihr eure Kritik schreibt und ich danke dir auch dafür, dass du mich darauf hinweist.

    Mit Kritik umzugehen muss jeder Maker lernen, ob Positive oder auch Negative, keine Sorge, ich bin nicht böse wegen sowas.

    Zitat Zitat
    nd 85 MB sind generell nicht viel (Rapidshare-Download: ca. 1.5 Minuten), allerdings scheint es für ein RM2K3-Spiel doch ein ziemlich grosses Paket zu sein (man betrachte z. B. UiD, das mit 15 Stunden Spielzeit ca. 33MB gross ist).
    Stimmt, aber wo findet man heutzutage Midis, die unheimlich und zu einem Horrorspiel passend sind und noch nicht schon einmal benutzt wurden?
    Glaub mir, ich habe gesucht, aber die MP3s waren für mich die beste Lösung. (Besser als WAV)
    Und dass 85 MB für ein Makerspiel relativ viel ist, weiß ich.
    (Wobei, wenn man beispielsweise den VD2 Ordner untersucht findet man auch 200 MB, jedoch ohne MP3s).

    Wie auch immer, ich sagte ja, Kritik ist durchaus erwünscht.

  4. #4
    also mein erster eindruck bis zu dem 1. bosskampf

    ist das im intro eine wiese oder ein wald egal was davon es sollten mehr kleine pflanzen zu sehen sein z.b. wie in uid mit äste herumliegen und so
    weil so wirkt es zu kahl

    die menüfarbe kann so bleiben gefällt mir
    dass man zwischen 3 klassen wählen kann ebenfalls

    bei dem face des helden gibt es an sich nichts auszusetzen aber
    desöfteren hat er bei manchen mono- dialogen oder wenn er sachen untersucht kein rot in den augen
    die beschreibung der grünen und blauen tränken sollte genauer sein wie viel hergestellt wird

    schön steril gehalten dieses...forschungslabor oder was auch immer

    in dem raum mit der id-karte "das scheint nicht mehr zu funktioniere" "n" fehlt

    ist das was man in dem raum mit dem riesenfenster sieht die erde oder der mond
    wenn es die erde sein soll dann sollte der held sich darüber wundern oder nicht
    zu den toten sagt er außer in dem raum mit den 2 gegnern immer was

    hat jemand von euch den ersten bossgegner schon geschlagen
    ich bin assasine und wurde grad zum 4. mal besiegt
    das vieh hat starke zauber drauf und ist verflixt schnell
    was mich aber am meisten bei dem kampf stört ist dass es auch angreift
    wenn ich zwischen attacke und gegenständen wählen kann
    kann man das einstellen

    ansonsten gefällt das spiel mir schon ganz gut
    ich will nur weiterkommen was ich jetzt auch weiter versuchen werde
    dann schreib ich auch zu dem rest

  5. #5
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    bei dem face des helden gibt es an sich nichts auszusetzen aber
    desöfteren hat er bei manchen mono- dialogen oder wenn er sachen untersucht kein rot in den augen
    Das ist so gewollt. Bei Licht färbt sich das Äußere der Augen rot (ein Let's Player hat einen recht passenden Begriff namens "Bindehautentzündung" für diese Eigenschaft genannt.
    Sobald das Licht verlöscht, nehmen die Augen ihre Ursprungsfarbe silber an, sodass der Held eben im Dunkeln sehen kann.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    ist das was man in dem raum mit dem riesenfenster sieht die erde oder der mond
    wenn es die erde sein soll dann sollte der held sich darüber wundern oder nicht
    zu den toten sagt er außer in dem raum mit den 2 gegnern immer was
    Das ist die Erde. Natürlich wundert er sich, aber generell wäre es sehr nervig, wenn er alle paar Minuten einen Anfall wegen etwas Überraschendem bekommen würde. (Typisch Game-Held eben)
    Zudem ist er ja etwas abgehärtet.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    hat jemand von euch den ersten bossgegner schon geschlagen
    ich bin assasine und wurde grad zum 4. mal besiegt
    das vieh hat starke zauber drauf und ist verflixt schnell
    was mich aber am meisten bei dem kampf stört ist dass es auch angreift
    wenn ich zwischen attacke und gegenständen wählen kann
    kann man das einstellen
    Leider nein, das RPG-Maker 2003 Kampfsystem sieht es so vor, dass der Gegner auch angreifen kann, wenn man Gegenstände auswählt.
    Assassine... hmh...
    Schau mal nach, ob du alle Gegenstände ausgerüstet hast, zum Beispiel ist es mal wieder eine Eigenart des RPG-Makers, dass die Ausrüstung des Charakters abgelegt wird, sobald man den Beruf wählt.
    Oder du hast sie gar nicht ausgerüstet.
    Ansonsten sollte der Bossgegner aber kein Problem darstellen, besonders nicht, wenn man einige Heiltränke, sowieso magische Runen mitgenommen hat. Und wenns nicht anders hilft:



    Bin gespannt auf weitere Eindrücke.

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