Schönen guten Tag, meine sehr geehrten Atelier-Nutzer.
Ich möchte euch heute die 2. Demo meines Spiels "Shadowblood - Time of the Night" vorstellen. Ich hatte bereits einmal die erste Demo an das Atelier geschickt, jedoch war sie zu kurz und ich brauche noch einige Zeit für die Vollversion, daher habe ich mich zu einer zweiten Demo durchgerungen.
Zum Spiel:
Name: Shadowblood - Time of the Night Version 0.40 (Demo ~ 40% der Vollversion)
Genre: Fantasy/Horror-Adventure
Spieldauer: ~c.a. 2 Stunden (je nach Verständnis aber auch deutlich länger)
Demo-Download-Link: http://www.letsshareit.net/files/238...otN%200.43.zip
Story:
Vor 2000 Jahren wurde der ehemals dunkle Lord (Name selbst wählen) aus der uns bekannten Welt in das düstere Schattenreich verbannt, um der Welt nie wieder Schaden zuzufügen und um nie wieder geboren zu werden.
Doch gewisse Umstände ermöglichen ihm nach diesen 2000 Jahren die Flucht aus dem Schattenreich. Doch nicht nur er hat sich verändert... Er steht einer komplett neuen Welt, mit neuen Wesen, neuen Technologien und neuen Feinden gegenüber...
Ein blutiger Krieg um Wahrheit, Vergangenheit, Zukunft und das Schicksal der Menschheit tobt im Untergrund und droht die heile Ordnung zu zerstören. Der Held steht also einer ihm unbekannten Welt gegenüber, in der er sich zurechtfinden muss und es stellt sich die Frage:
Wofür wird er sich entscheiden? Und was haben grausame Experimente einer Geheimorganisation und ein uraltes Volk mit all dem zu tun?
Findet es heraus und stellt euch der Welt von "Shadowblood"...
Spielablauf:
Das ganze wird ein Rollenspiel-Adventure Mix und ist eine Mischung aus Klassik und Horror. Dies wechselt zwischen den Kapiteln immer wieder, letztlich kommt der Horror-Effekt jedoch eher durch.
Das Ganze spielt nicht in unserer Welt, sondern in einer eigenen "Fantasy-Welt" in eigenen Zeitaltern, in manchen Abschnitten des Landes sind die Technologien weit fortgeschritten, in manchen Teilen befindet man sich fast noch im Mittelalter. Man bekommt also das Gefühl, zwischen den Zeitaltern hin- und herzuswitchen.
Musik: Meistens MP3, um das Spielgefühl ordentlich zu erhalten.
Kampfsystem: Standart-Kampfsystem, jedoch sind einige Kämpfe nicht standard, sondern eben... aktion-basierend. Seid euch also nicht allzu sicher, dass ihr ins Standart-KS versetzt werdet.
Weitere Infos:
Das Level-System erinnert ebenfalls mehr an einen Adventure, als an ein typischen Rollenspiel, man steigt im Laufe des Spiels nicht sehr schnell auf, sondern erhält höhere maximale Lebens- und Manapunkte eher durch sogenannte Lebensrunen oder eben Manarunen.
Ich denke, das sollte fürs erste reichen, macht euch doch einfach mal selbst ein Bild davon, über Eindrücke würde ich mich freuen!
Screens sind unten angehängt.
Bei Fragen, Kritik, Lob oder Sonstiges könnt ihr mir auch eine Mail an RPG-Shadowblood@web.de schreiben
oder ihr besucht das Shadowblood-Forum unter: http://rpg-shadowblood.foren-city.de/
Gruß
Tasuva
EDIT: Mir ist aufgefallen, dass das Spiel bei leistungsschwachen Rechnern an manchen Stellen ruckelt.
Ich arbeite bereits an einer Lösung, aber habt bitte Verständnis, da sich das schwer beheben lässt.
Screenshots:
Newata ( die Hauptstadt des Reiches bei Nacht )
Eines der düsteren Dungeons
Es wird düster in den unteren Gewölben...
Das Kampfsystem:
![]()