Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 241

Thema: Vampires Dawn R - Vorstellung

  1. #121

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab noch nen Tipp für dich:
    Mach die Gebiete größer
    Irgendwie ist bei VD alles immer nur 1 riesige Map und keine zusammenhängende Map (wie z.b. bei Tara's Adventure)
    Ja ich weiss,eine begehbare Weltkarte ist zwar toll,aber man sollte schon viel erkunden können.

  2. #122
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Nö. Daran müsste ich mich erinnern, was ich aber nicht tu. Man konnte am Anfang von VD2 auswählen ob man viele Zufallskämpfe haben will, oder ob man wenig Zufallskämpfe haben wollte.
    Man konnte trotzdem wählen, ob man Zufallskämpfe haben möchte oder nicht.
    Ob man viele oder wenige Kämpfe haben möchte konnte man auch entscheiden, dann laufen einfach mehr Gegner durch die Maps.
    Schau halt selbst nach, ist doch so ziemlich am Anfang ;P

  3. #123

    Daniel.1985 Gast
    Glaub mir einfach, dass man das nicht wählen konnte. Ich habe viele Stunden VDII gezockt und so eine Option hat es nicht gegeben. Man konnte als allererstes aussuchen ob man eine Textbox wollte oder nicht, dann konnte man aussuchen ob man viele Kämpfe haben wollte oder nicht und dann konnte man noch aussuchen soll es viele oder wenige Rätsel geben. Ich weiß das, weil ich war genauso wie Natix ebenfalls Betatester von VDII, ich war mindestens eben genauso entusiastisch wie Natix beim VDII spielen und habe genauso wie Natix ein Fanprojekt gestartet. Naja, das Fanprojekt heißt bei mir halt nicht VD R, sondern VD3-Devils Blood.

    Aber da ich es im Gegensatz zu Natix nicht so mit dem Maker habe, ich mir aber trotzdem viel Mühe gegeben habe, ist bei mir eine sehr lange und interessante Geschichte daraus geworden, die ich wohl nochmals überarbeiten und ausweiten werde um mein Projekt, das ich ausdrücklich aufs Story schreiben beschränke vollends als Geschichte abschließen.(Wenn ich es voll zuende gebracht habe werde ich die Geschichte auch hier im Forum noch mal und euch Fragen was ihr darüber denkt.) Naja einen kleinen Vorgeschmack kann ich euch trotzdem schon mal geben

    http://www.multimediaxis.de/showthre...=116972&page=2

    Geändert von Daniel.1985 (03.05.2010 um 15:45 Uhr)

  4. #124
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Man konnte trotzdem wählen, ob man Zufallskämpfe haben möchte oder nicht.
    Naja nicht direkt auswählen, aber...


    MfG
    goldenroy

  5. #125
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Naja nicht direkt auswählen, aber...


    MfG
    goldenroy

  6. #126
    Ich bin kein Freund von derartigen Remakes, aus dem einfachen Grund, weil die Geschichte schon erzählt ist und in diesem Fallle auch einer sehr breiten Masse in der Szene schon bekannt ist. Es gibt daher für niemanden wirklich einen Grund, dieses Spiel zu zocken. Wäre das Original ein einziger Haufen Trash gewesen, wär's noch was anderes, aber grafisch sah das Original einigermaßen ordentlich aus, wodurch ich absolut keinen Grund für ein Remake sehe, zumal es ja mittlerweile auch schon einen Easy-Patch für VD1 gibt.

    Sowohl der grafische Stil von VD2, den du hier reinzubringen versuchst, als auch die hier gezeigten Screenies überzeugen mich nun wirklich nicht.

  7. #127
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nen Tipp für dich:
    Mach die Gebiete größer
    Irgendwie ist bei VD alles immer nur 1 riesige Map und keine zusammenhängende Map (wie z.b. bei Tara's Adventure)
    Ja ich weiss,eine begehbare Weltkarte ist zwar toll,aber man sollte schon viel erkunden können.
    Warum "sollte" man? Und warum machen viele kleine zusammenhängende Maps irgendwas besser als eine große Map? Es springt in jedem Fall nicht viel bei raus. Die Größe der Gebiete ist ja dann trotzdem unverhältnismäßig. o_ô

    MfG Sorata

  8. #128
    @Daniel1985

    habs mir eben durchgelesen
    also wenn du die story so gut umsetzt wie du sie schreiben kannst machst du marlex echt konkurrenz
    und das will schon was heißen
    alle achtung echt klasse geschrieben

  9. #129
    Ganz klar, mehr Kämpfe von anfang an. Freies Speichern und, ja das waren meine Kritik Punkte bei VD auch schon.

  10. #130

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Warum "sollte" man? Und warum machen viele kleine zusammenhängende Maps irgendwas besser als eine große Map? Es springt in jedem Fall nicht viel bei raus. Die Größe der Gebiete ist ja dann trotzdem unverhältnismäßig. o_ô

    MfG Sorata
    Naja,eigentlich will ich mehr das Adventure Feeling haben,was es beim Original nicht gab,bzw. kams bei mir nicht ganz.
    Weil man nur eine riesiege Weltkarte mit kleinen Gebieten hatte.
    So könnte man bspw. den Wald rundum das Eisdorf(ich weiss den Namen gerade nicht) ebenfalls mit einbauen?
    Auch wenn ich mir das jetzt wirklich schwierig vorstelle.

    Denn ein 1:1 Remake finde ich wirklich überflüssig,sondern eher ein Remake mit wirklichen Besserungen und Neuerung.
    (Anniversary Edition? Nächstes Jahr wird VD 10 Jahre alt,wenn ich mich nicht irre)

  11. #131

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    @Daniel1985

    habs mir eben durchgelesen
    also wenn du die story so gut umsetzt wie du sie schreiben kannst machst du marlex echt konkurrenz
    und das will schon was heißen
    alle achtung echt klasse geschrieben
    Danke^^ es ist von mir geplant, die ganze Geschichte in diesem Schreibstil zum Ende zu schreiben und dann wenns dann mal so weit ist, werd ich guckn was sich so alles machen lässt mit dem Maker und dann mal guckn^^

    Geändert von Daniel.1985 (03.05.2010 um 15:45 Uhr)

  12. #132
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Naja,eigentlich will ich mehr das Adventure Feeling haben,was es beim Original nicht gab,bzw. kams bei mir nicht ganz.
    Weil man nur eine riesiege Weltkarte mit kleinen Gebieten hatte.
    So könnte man bspw. den Wald rundum das Eisdorf(ich weiss den Namen gerade nicht) ebenfalls mit einbauen?
    Auch wenn ich mir das jetzt wirklich schwierig vorstelle.

    Denn ein 1:1 Remake finde ich wirklich überflüssig,sondern eher ein Remake mit wirklichen Besserungen und Neuerung.
    (Anniversary Edition? Nächstes Jahr wird VD 10 Jahre alt,wenn ich mich nicht irre)
    DITO!

  13. #133
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    DITO!
    Yep kann ich mich auch nur anschließen.
    Das ist genau so als wenn man sich selber 2 Autos kauft^^

    also: Unnütz

    Bin dennoch gespannt

  14. #134
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    ...(Anniversary Edition? Nächstes Jahr wird VD 10 Jahre alt,wenn ich mich nicht irre)...
    Ist VD 1 nicht von 2003?

  15. #135
    http://www.rpg-atelier.net/award-spiel-2001.php

    Lesen und begreifen. Bitteschön.

  16. #136
    Zitat Zitat
    Ist VD 1 nicht von 2003?
    Da es zum ersten mal 2002 in einer SF war, ist es bedeutend älter.

    EDIT~ lol Wiigee

  17. #137

    Sau gut find ichs =)

    Also ich find die Idee sau gut und das würde mich wieder dazu bringen dieses Game durchzuspielen.

    Ich finde alles erwähnenswertes wurde bereits erwähnt.

    Ich möchte mich nur als Betatester anbieten falls es einen Betatest geben wird ^^

    Da ich sowieso Fan von VD Fanprojekten bin und natürlich auch Fan von VD 1 & 2 =)

  18. #138
    Das ganze Thema ist so sinnlos, das Spiel wir eh nichts und die Disskusionen wiederholen sich doch auch immer wieder, wenns um VD geht. Entschuldigung aber das musst ich einfach mal sagen

  19. #139
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Das ganze Thema ist so sinnlos, das Spiel wir eh nichts und die Disskusionen wiederholen sich doch auch immer wieder, wenns um VD geht. Entschuldigung aber das musst ich einfach mal sagen


    Du hast was falsch verstanden wahrscheinlich.. Ja viele neue Teile von VD die von Fans angefangen wurden sind fehlgeschlagen bzw. gar nicht fertig gestellt worden. Aber ich finde ein Remake.. (also im moment sind es bloss optische Verbesserungen und ein paar zusätzliche Features) ich denke das schafft ein Fan =) Und schliesslich stirbt die Hoffnung sowieso zuletzt also sei jetzt nicht so pessimistisch (falls das das gegenteil von optmistisch ist )

    Ich würde das Spiel wie schon erwähnt testen. Und das kann durchaus was werden. Er braucht bloss Geduld und einbisschen Erfahrung ^^

  20. #140
    Zitat Zitat von VeLeN234
    Ich würde das Spiel wie schon erwähnt testen.
    Ich hab mir ´ne Notiz gemacht, es dauert aber noch ein wenig bis es mal zur Beta kommt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •