-
Was hier teilweise für Schwachsinn geschrieben wird...da fasst man sich echt an den Kopf!
Einer schrieb hier dass Vampires Dawn im Gegensatz zu Unterwegs in Düsterburg heute "nicht mehr so dolle" sei.
Grafisch nehmen die sich beide nichts, ich würde sogar weitergehen und behaupten dass Unterwegs in Düsterburg die absolute Horrorgrafik für heutige Verhältnisse hat. Erst vor kurzem hatte ich Unterwegs in Düsterburg wieder angespielt und ich habe es sofort wieder deinstalliert. Der Unterschied zu damals, als man nichts anderes kannte und es freudig gespielt hat, so auch ich, ist heutzutage von der Grafik her einfach zu heftig.
Da macht das Spielen von solchen Spielen, auch wenn sie mal Klassiker waren, einfach keinen Spaß mehr und man löscht sie ganz schnell wieder von seiner Festplatte.
Dennoch bin ich gegen Remakes von Unterwegs in Düsterburg, Vampires Dawn und solcher Spiele, denn die Grafik der Klassiker war für damalige Verhältnisse sehr gut. Wer heute Spiele mit besserer Grafik haben will muß eben aktuelle Spiele spielen.
Aber das habe ich ja schon zur Genüge zum Ausdruck gebracht.
Im übrigen bin ich nicht generell gegen Remakes, sondern nur wenn ein anderer als der Originalentwickler das Remake macht! Würde Marlex ein Remake von VD machen, dann wäre es für mich völlig okay, schließlich ist es ja sein Spiel welches aus seinen Ideen und Träumen heraus entstanden ist. Da kann jetzt auch gern einer kommen und sagen: "Aber Marlex hat doch nichts dagegen dass wir hier ein Remake von Vampires Dawn machen!" Da antworte ich nur: "Du bist nicht der Spieleentwickler des Originals, also interessiert mich das nicht!"
Aber wenigstens bleibe ich bei meiner Meinung und stehe dazu, nicht wie beispielsweise Jenai der mit Entschuldigungen um sich wirft und versucht es allen Recht zu machen damit bloß niemand so pöse pöse auf ihn ist und er gar noch ausgeschimpft wird!^^ *lach*
Übrigens ziemlich lächerlich wie einige hier mit "Spoiler-Buttons" um sich werfen und außer dem Button selbst in ihrem Posting nichts weiter drinsteht...da klicke ich doch garnicht erst auf den Button!
Geändert von Bunner (15.10.2010 um 12:56 Uhr)