Ergebnis 1 bis 20 von 241

Thema: Vampires Dawn R - Vorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hier wird immer so über Vampires Dawn gesprochen, als müsste es den Erwartungen aller Spieler gerecht sein. Aber Vampires Dawn wurde evtl. gezielt für Leute gemacht, denen das Grinden nichts aus macht oder sogar spaß macht. Also jetzt abgesehen von dem Remake meine ich das..

Zitat Zitat
    Eine gute Story kann noch so gut sein...
    Wenn das Gameplay einfach nicht so gestaltet ist, dass es zum permanenten Weiterspielen einlädt, dann ist es dem Spieler in der Hinsicht auch wumpe und er lässt es halt liegen.
    Das Gameplay ist so wie es ist gut gestaltet. Denn VD spricht eben den Grinder als Zielgruppe an.
    Man sollte sich kein Spiel aufzwingen. Entweder es gefällt oder eben nicht.

Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Das Gameplay ist so wie es ist gut gestaltet. Denn VD spricht eben den Grinder als Zielgruppe an.
    Man sollte sich kein Spiel aufzwingen. Entweder es gefällt oder eben nicht.
    Im Allgemeinen ist extremes Grinden ein negativer Punkt. Das wird durch das Remake geändert. Wer grinden will, spielt das Original. (Ich jedenfalls nicht.)

Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Aber Vampires Dawn wurde evtl. gezielt für Leute gemacht, denen das Grinden nichts aus macht oder sogar spaß macht.
    Wer mit dem Maker bastelt, arbeitet nicht (wirklich) gezielt. Hier wird mehr auf spontane Ideen als durchdachte Konzepte gebaut. (besonders in früheren jahren).
    Nur so am Rande erwähnt.

Zitat Zitat
    Ich hab wohl einfach ein problem damit, dass VD remaked wird
    Ich kann dich schon verstehen, auch wenn mir dein "Grinder-argument" nicht schlagkräftig erscheint.
    Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann bin ich auch dagegen. Besonders, wie in letzterem Post angemerkt, wenn es sich um fremdes Material handelt (wie halt hier).
    Ich hoffe allerdings auch, das die Leute nicht vergessen werden von wem VD nun wirklich stammt. Und das insbesondere die "Remaker" das nicht vergessen. Denn ein "Ist meins!"-Siegel auf jenem Spiel ist ein direkt Schlag ins Gesicht des Orginalautors. Egal ob man ihn verehrt oder nicht.