@Jenai
Ach, ich denke nicht, dass es darum geht. Das Remake wird ja sicher nicht gemacht, damit all die VD-Verächter dem Spiel noch eine Chance geben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, der mit dem Spiel nichts anfangen konnte, überhaupt Interesse an einem Remake hat. Wenn ich z. B. von mir spreche, dann könnte Natix glaube ich gar nicht all das ändern, was mir an VD nicht gefällt, denn das wäre das gesamte Konzept und die schwach inszenierte Handlung, wegen der ich das Spiel nie länger als 10 Minuten gespielt habe.Zitat
Das Problem dabei ist nur, dass man ein Spiel eine gewisse Zeit spielen muss, damit es einem gefallen kann. Außerdem ist VD doch in erster Linie ein Dungeoncrawler (zumindest VD 2 ist es). Wenn einem gerade das nicht gefällt, gibt es wenig, was den Spieler bei Stange halten könnte.Zitat
Ein Spiel muss Spaß machen. Lange bevor man die Handlung erlebt, erlebt man das Gameplay. Macht das Spiel keinen Spaß, spielt man es nicht weiter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alleine der Anfang ausreicht, um den Spieler zu überzeugen.Zitat