Zitat von Ligiiihh
Beweise? Schonmal MGs Let's Play zu VD gesehen? Das Spiel ist ziemlich verbesserungswürdig.
...
Mal abgesehn davon, stimmt es in einer gewissen weise schon was er sagt. Diverse Leute werden es so oder so nicht mögen, weil es überhaupt jemand wagt, Hand an dieses "Meisterwerk" anzulegen. Viele Verbinden mit diesem Spiel mehr als nur ein altes modriges Makergame.
Zitat von Ligiiihh
Es gibt hier ziemlich viele, die dieses Remake befürworten, weil das Original eine ewige Plotsuche, vermischt mit elendig langen Grind-Phasen, war.
...
Ich befürworte durchaus auch ein Remake allerdings bin ich auch skeptisch wenn man es nicht ernst genug nimmt oder es sich um ein fremdes Werk handelt.
Was ersteres angeht scheint Dreamland R ja ein schönes Beispiel zu sein. Es ist besser als die Vorgänger, aber immer noch schlecht in bestimmten Bereichen (mal abgesehn davon dass es halt auch wieder älter ist). Bei zweiteres will mir der Grund des Entwicklers (des Remakes) nie wirklich einleuchten. Es gab Leute die haben auf die Frage "Warum" geantwortet, dass ihnen das Spiel einfach gefalle. Da frag ich mich natürlich warum sie's dann noch besser haben wollen. Ich mein, ich mag Dunkle Schatten auch aber remake es nicht.
Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen und sage, das ich den ganzen Sch... metterlingshaufen noch einmal durchstehe, um die Geschichte detailierter zu erzählen... und besseres gameplay. Natürlich glaub ich auch an Motive, die davon handeln, das Spiel einfach spielbarer zu machen oder das ganze mal auf den neusten stand der Technik zu bringen (so wie es halt der Gamebranche gemacht wird).
Allerdings find ich jenes bei Makergames dann doch... seltsam... weil... gleiche engine und nicht unbedingt bessere Grafik.