Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 241

Thema: Vampires Dawn R - Vorstellung

Es ist doch völlige Wurstsuppe, wer nun letztlich ein Spiel macht.
    Klar ist der individuelle Stil dann immer schön (auch zum Wiedererkennen typischer Stilmittel des Erstellers ), aber was letztlich zählt, sind die Spiele die dabei herauskommen.
    Wenn die in sich eine runde Sache sind, gibt es doch keine Notwendigkeit zum Meckern.
    Zwar ist es bei Remakes von anderen Leuten schwerer, den Ton des Original-Erstellers zu treffen, aber herr Gott, lasst die Leute doch einfach machen, wenn sie Spaß daran haben.
    Bekannte Ersteller versprechen zwar Qualität, aber das schließt andere doch nicht aus.

Wenn ihr meckern wollte, meckert über das fertige Endergebnis.

MfG Sorata

Natix darf mich immernoch davon überzeugen, dass er's besser machen kann. Ich bin jedenfalls gespannt.
    Und sofern er es auch schafft, ziehe ich gerne meinen imaginären Hut vor ihm.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Vampires Dawn beinhaltet viel zu viel Grinding weil die Gegnner zu stark sind und Grinding ist mit einer der Faktoren warum viele Spieler es abgebrochen haben, vor allem da es das Spiel unnötig in die Länge zieht. Von daher ist das alles andere als negativ.
    Hä?... In meinen Augen gehörte das Grinding einfach dazu. Schon mal daran gedacht , dass VIELE genau das nicht gestört hat und ruhig weiterhin bestand haben dürfte.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich frage mich warum du hier überhaupt reinpostest, wenn du das Remake eh nur schlechtreden willst. Kannst du ja gerne tun wenn es raus ist und sich deine Vermutungen bewahrheiten, aber so wirkt es einfach nur wie ein Versuch zu provozieren.
    lol Jack... klar geht das manchen auf die Eier, mir auch. Es wird hier schließlich an VD rumgefuchtelt.
    Und ich finde es gut Widerstand zu leisten, wenn man versucht, ein für die deutsche Makercommunity wegweisendes Makerspiel zu "verbessern". Das kann nicht euer Ernst sein..
    Warum kann man VD nicht auch mit seinen Fehlern mögen? Schließlich machen diese ein Teil des Spiels aus.

Und ich appelliere an dich natix, lass es dir noch einmal durch den Kopf gehen... ^^
    Ich glaube dir ist gar nicht wirklich bewusst woran du dich da versuchst und dass es ziemlich in die Hose gehen kann. Das ganze ist auch nicht persönlich gemeint. Ich zweifle nicht an deinen Fähigkeiten ein Spiel zu bauen, dennoch würde ich die Finger davon lassen.
    Versuch was eigenes zu schaffen, wie Marlex auch.
    Wieso immer versuchen in Fußstapfen zu treten? Stampf lieber selber welche in den Grund.

Geändert von Jenai (13.10.2010 um 12:41 Uhr)

Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Hä?... In meinen Augen gehörte das Grinding einfach dazu. Schon mal daran gedacht , dass VIELE genau das nicht gestört hat und ruhig weiterhin bestand haben dürfte.
    Klar mag es User geben die Grinding nicht stört und es gibt kaum ein Rollenspiel wo man ncht grinden muss, aber bei VD ist es einfach nur extrem. Man muss immer und immer wieder grinden und das kombiniert mit der Tatsache, dass man nur begrenz speichern kann, ist einfach nur nervig. Selbst als jemand der VD mag halte ich das für sehr verbesserungswürdig.

Und ich finde es gut Widerstand zu leisten, wenn man versucht, ein für die deutsche Makercommunity wegweisendes Makerspiel zu "verbessern". Das kann nicht euer Ernst sein..
    Ich habe nichts gegen Kritik an dem Remake, aber sie muss in angemessenem Ton erfolgen.
    Bunner hat dies aber nicht getan. Für ihn verschandelt es VD, wodurch das Spiel lächerlich wird und er sich nur drüber kaputtlachen könnte, denn es wäre ja absolut unmöglich, dass es am Ende besser ist als VD, denn ein Remake kann man ja nur verkacken. Und dann bezeichnet er Spieler die eine Reduzierung des Schwierigkeitsgrades brauchen auch noch als dumm und Bignoobs.
    Sorry, aber für mich ist das nichts weiter als ein provozierendes Posting, vor allem da er nicht darauf eingegangen ist als sein Posting kritisiert wurde.

Schlussendlich hätte ich ein Remake vom 2.Teil wesentlich sinnvoller gefunden, da dieser wesentlich misslungener ist, aber wenn er VD1 remaken soll, dann soll er es doch tun. Ich vertraue darauf, dass es am Ende auch wirklich besser ist als das Original.

Zitat Zitat von Jenai
    Viele "mögen" es aber auch nur deswegen, weil sie es nicht besser kennen. Die Spielsysteme früher (bzw. eigentlich eher die Entwickler hinter den Spielen) haben den Spielern suggeriert, dass es toll ist, stundenlang Gegner mit spielspaßtechnisch herausgeforderten Kampfsystemen zu bekämpfen. Die modernen Rollenspiele erkennen aber langsam, dass es doch mehr Spaß macht entweder mit coolen Kampfsystemen zu grinden oder auf das Grinden zu verzichten. Das Spielen einer Rolle besteht eben nicht nur darin Gegner zu töten. Wenn überhaupt sollte das Motto lauten: "Grindet der Spieler viel, wird das Spiel für ihn leicht". Falsch ist auf jeden Fall: "Der Spieler muss grinden, damit das Spiel nicht zu schwer wird." Wer will letzteres heutzutage noch spielen, obwohl es doch so viel Konkurrenz gibt, die es besser macht?

Geändert von Kelven (13.10.2010 um 11:36 Uhr)

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Viele "mögen" es aber auch nur deswegen, weil sie es nicht besser kennen.
    Müssen sie es denn besser kennen? Ist es denn nicht schön so wie man es kennen gelernt hat?
    VD ist nicht nur ein Kampfsystem und VD ist nicht nur Grinden. VD ist vor allem nicht nur das was ein Kerl mit einem Maker erschaffen hat.
    VD hat viele viele Menschen berührt, inspiriert und unterhalten die mit dem Maker zu tun haben. Und nun will man das ganze Einreißen und als besser verkaufen.
    Ich hoffe man versteht mein Empfinden.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
    Aber seit wann revidiert ein Remake jegliche Erfahrungen und Empfindungen mit dem Original?
    Das Original kannst du doch weiterhin spielen, wenn du magst, hält dich doch keiner auf.
    Nur heutzutage ist VD's Spielkonzept einfach nicht mehr zeitgemäß, mMn.
    Ich fand es einfach ermüdend, erst stundenlang leveln zu müssen um ein Gebiet zu überleben, nur um festzustellen, dass es doch nichts mit dem Hauptplot zu tun hatte (ich mag eben einen linearen Hauptplot und will mir den nicht, weil ich so "frei handeln" kann, zusammen suchen müssen).
    Aber hey, ist ja ein Sakrileg das anzuzweifeln. Und erst recht VD vielleicht neueren Spielern zugänglich zu machen, die endloses Grinding eben vielleicht doch auf den Zeiger fällt.

Doch trotz allem bleibt doch das Original-VD bestehen. Ebenso sein Ruf und seine Wirkung. Wo ihr da alle ein Problem seht, ist mir nicht ganz schlüssig.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Doch trotz allem bleibt doch das Original-VD bestehen. Ebenso sein Ruf und seine Wirkung. Wo ihr da alle ein Problem seht, ist mir nicht ganz schlüssig.

MfG Sorata
    Da hast du recht...
    Aber wenn vielen das grinden nicht gefällt, dann sollen sie einfach die Finger davon lassen, du z.b. auch. Warum extra ein Spiel neu aufwerfen nur damit die Leute es Spielen können die das KS vom Original nicht austehen konnten? Wenn jemanden ein Spiel wirklich gefällt, dann nimmt er so etwas wie das bisschen Grinden locker hin.
    Ich war damals hochmotiviert ein neues Gebiert erforschen zu können, dass mir das Leveln nichts ausmachte. Ich mein, wenn das nich der Fall ist, dann gefällt einem das Spiel einfach nicht.
    Ich könnte ja genauso behaupten, dass UiD eine Grafik hat, die Augebkrebserregend ist und auf dauer einfach nicht mehr tragbar ist, so dass ich deshalb ein neues UiD makern möchte.
    Sofort würde ich gestoppt werden, weil das für viele kein Grund ist UiD neu raus zu bringen, sondern einfach nur banal ist. (Ist hoffentlch klar wie ich das meine... xD)

Ich kann teilweise verstehen, wieso sich manche ein VD R wünschen. Aber es wäre cool zu wissen wenn meine sichtweise ebenso wahrgenommen wird..

Zitat Zitat
    Warum extra ein Spiel neu aufwerfen nur damit die Leute es Spielen können die das KS vom Original nicht austehen konnten?
    Weil sie Lust drauf haben und diese Leute von der Story überzeugen möchten, die sie beispielsweise nicht erfahren haben, weil sie das Spiel nicht weitergespielt haben?
    Zitat Zitat
    Wenn jemanden ein Spiel wirklich gefällt, dann nimmt er so etwas wie das bisschen Grinden locker hin.
    Nee, verallgemeinere sowas doch nicht. Das Kampfsystem ist ein schwerwiegender Punkt in Sachen Gameplay. VD ist ein wahrer, wenn nicht der bekannteste, Klassiker in der deutschen RPGMaker-Szene. Damals hat es uns noch gefallen, aber heute, nein, schon damals, ist das Grinden zu extrem. Und versucht ein Fan halt, ein Remake des Spiels zu machen, damit es sich in die heutige Zeit anpassen kann. Und wer trotzdem beim Original bleiben möchte: Bitte, mach' das, das Remake löscht nicht automatisch das originale VD und niemand zwingt euch, das zu spielen. Aber interessant ist dieses Remake-Projekt allemal.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Weil sie Lust drauf haben und diese Leute von der Story überzeugen möchten, die sie beispielsweise nicht erfahren haben, weil sie das Spiel nicht weitergespielt haben?
    Und damit eine gute Story überzeugen kann braucht man ein gutes KS? ähh..? ^^

Wenn das Kampfsystem schlecht ist oder man eben stundenlang grinden muss bringt eine gute Story auch nichts, weil viele Spieler dann die Lust verlieren sie überhaupt zu erleben weil sie die Kämpfe einfach nur ankotzen und nicht jeder hat den RPG-Maker um zu cheaten.
    Bei VD kommt noch hinzu, wie Sorata schon angesprochen hat, dass das Spiel sehr offen ist, weswegen man schonmal ewig grindet nur um herauszufinden, dass das Gebiet überhaupt nichts mit der Story zu tun hat. Ab einem gewissen Zeitpunkt hat man einfach kaum einen Plan wo man hin muss.

@Jenai
    Zitat Zitat
    Warum extra ein Spiel neu aufwerfen nur damit die Leute es Spielen können die das KS vom Original nicht austehen konnten?
    Ach, ich denke nicht, dass es darum geht. Das Remake wird ja sicher nicht gemacht, damit all die VD-Verächter dem Spiel noch eine Chance geben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, der mit dem Spiel nichts anfangen konnte, überhaupt Interesse an einem Remake hat. Wenn ich z. B. von mir spreche, dann könnte Natix glaube ich gar nicht all das ändern, was mir an VD nicht gefällt, denn das wäre das gesamte Konzept und die schwach inszenierte Handlung, wegen der ich das Spiel nie länger als 10 Minuten gespielt habe.

Zitat Zitat
    Wenn jemanden ein Spiel wirklich gefällt, dann nimmt er so etwas wie das bisschen Grinden locker hin.
    Das Problem dabei ist nur, dass man ein Spiel eine gewisse Zeit spielen muss, damit es einem gefallen kann. Außerdem ist VD doch in erster Linie ein Dungeoncrawler (zumindest VD 2 ist es). Wenn einem gerade das nicht gefällt, gibt es wenig, was den Spieler bei Stange halten könnte.

Zitat Zitat
    Und damit eine gute Story überzeugen kann braucht man ein gutes KS? ähh..?
    Ein Spiel muss Spaß machen. Lange bevor man die Handlung erlebt, erlebt man das Gameplay. Macht das Spiel keinen Spaß, spielt man es nicht weiter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alleine der Anfang ausreicht, um den Spieler zu überzeugen.

Zitat Zitat von Jenai
    Und ich appelliere an dich relix, lass es dir noch einmal durch den Kopf gehen...
    Ich glaube dir ist gar nicht wirklich bewusst woran du dich da versuchst und dass es ziemlich in die Hose gehen kann. Das ganze ist auch nicht persönlich gemeint. Ich zweifle nicht an deinen Fähigkeiten ein Spiel zu bauen, dennoch würde ich die Finger davon lassen.
    Versuch was eigenes zu schaffen, wie Marlex auch.
    Mir ist tatsächlich bewusst, dass soetwas in die Hose gehen kann, aber: glaube was du willst. Nur: ich bin nicht der Macher dieses Remakes. Der wahre Macher nennt sich natix, wie man aus Seite 1 schon herauslesen kann

Und nocheinmal eine kure Erinnerung an potenzielle Widerständler:
    Zitat Zitat von Sorata
    Es ist doch völlige Wurstsuppe, wer nun letztlich ein Spiel macht.
    Klar ist der individuelle Stil dann immer schön (auch zum Wiedererkennen typischer Stilmittel des Erstellers ), aber was letztlich zählt, sind die Spiele die dabei herauskommen.
    Wenn die in sich eine runde Sache sind, gibt es doch keine Notwendigkeit zum Meckern.
    Zwar ist es bei Remakes von anderen Leuten schwerer, den Ton des Original-Erstellers zu treffen, aber herr Gott, lasst die Leute doch einfach machen, wenn sie Spaß daran haben.
    Bekannte Ersteller versprechen zwar Qualität, aber das schließt andere doch nicht aus.

Wenn ihr meckern wollte, meckert über das fertige Endergebnis.

MfG Sorata
    Es ist einfach unschön, wenn man hier beleidigt wird, nur weil man es einer Seite Recht machen will. Ist doch nicht eure Angelegenheit, wofür natix seine Zeit verschwendet, er hält ja schließlich keine Sklaven wie Kelven, welche umsonst leiden könnten.

Geändert von relxi (13.10.2010 um 12:41 Uhr)

Mein Fehler, tut mir leid. ^^
    Immer diese "X'e"..

Eine gute Story kann noch so gut sein...
    Wenn das Gameplay einfach nicht so gestaltet ist, dass es zum permanenten Weiterspielen einlädt, dann ist es dem Spieler in der Hinsicht auch wumpe und er lässt es halt liegen.
    Und mir kann doch keiner erzählen, dass die Random Encounter ihn an einer Stelle des Spiels nicht auf den Senkel gingen.
    Allein schon wegen nicht ausweichbaren Random Encounters was das Kämpfen eine ziemliche Qual.
    Ich würde da wirklich mal empfehlen, auch mal wirklich, wirklich objektiv auf das Spiel zu schauen.
    Wir haben doch alle Verständnis dafür, dass man Spiele, die man lieb gewonnen hat, so sehr mag, dass man Unschönheiten und Probleme gerne übersieht/ausblendet/sich mit ihnen arrangiert. Das sollte dann aber nicht dazu führen, dass man das Spiel deswegen als fehlerlos betrachtet und jeden, der nicht damit klar kommt, als Unfähigen belächelt.

VD ist nicht gänzlich schlecht. Aber heutzutage gibt es weitaus mehr Spiele, die es Gameplaytechnisch in die Tasche stecken, als damals.
    Story is natürlich immer schön. Aber wenn ich Story will, kann ich auch ein Buch lesen. Das Gameplay (was nunmal das mit entscheidene Element eines Spiels ist) muss dazu dienen, die Story frustfrei dem Spieler näher zu bringen.
    Und das vermisse ich einfach an vielen Stellen an VD...

MfG Sorata

Hier wird immer so über Vampires Dawn gesprochen, als müsste es den Erwartungen aller Spieler gerecht sein. Aber Vampires Dawn wurde evtl. gezielt für Leute gemacht, denen das Grinden nichts aus macht oder sogar spaß macht. Also jetzt abgesehen von dem Remake meine ich das..

Zitat Zitat
    Eine gute Story kann noch so gut sein...
    Wenn das Gameplay einfach nicht so gestaltet ist, dass es zum permanenten Weiterspielen einlädt, dann ist es dem Spieler in der Hinsicht auch wumpe und er lässt es halt liegen.
    Das Gameplay ist so wie es ist gut gestaltet. Denn VD spricht eben den Grinder als Zielgruppe an.
    Man sollte sich kein Spiel aufzwingen. Entweder es gefällt oder eben nicht.

Das Gameplay ist so wie es ist gut gestaltet. Denn VD spricht eben den Grinder als Zielgruppe an.
    Man sollte sich kein Spiel aufzwingen. Entweder es gefällt oder eben nicht.
    Im Allgemeinen ist extremes Grinden ein negativer Punkt. Das wird durch das Remake geändert. Wer grinden will, spielt das Original. (Ich jedenfalls nicht.)

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Das Problem dabei ist nur, dass man ein Spiel eine gewisse Zeit spielen muss, damit es einem gefallen kann.
    Da hast du vollkommen Recht, allerdings ist es in VD nicht so, dass man sofort von Anfang an Grinden muss.
    Siehe Reign of Blood, dort erfährt man zu Anfang erstmal wer die Charaktere sind, in was für einer Situation man sich befindet & darf auch noch ein ganzes Dorf abschlachten, was will man mehr? xD

Naja... Sorata hat einige Punkte angesprochen und mir somit zumindest ein Auge geöffnet. ^^
    Ich hab wohl einfach ein problem damit, dass VD remaked wird. Ich wollte keinen Wirbel machen.

Sorry. ^^

@Bilo:
    An der Stelle hat man ja noch halbwegs nen linearen Plot. Aber sobald man munter in der Welt herumstromert, um die restlichen Stationen der Haupthandlung zu finden, verhält es sich so, wie beschrieben.

@Jenai:
    Freut mich ^^;
    Es geht ja auch nicht darum, dass man das Spiel völlig schlechtreden will, aber es gibt nunmal Schwächen an VD, die man hinnehmen kann oder nicht.
    Und deswegen kann ein Remake ja für manch einen, denen eben gewisse Elemente doch den Spaß geraubt haben, doch noch ihren Spaß daran wiederfinden.
    Nur geht ja deswegen vom Remake keine Gefahr aus, die eigenen Erfahrungen auszuradieren.
    Schauen wir einfach mal, wie das Remake hier wird. =3

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (13.10.2010 um 14:18 Uhr)