Juhu, der Thread wurde gepusht!
Ich habe ihm eine PN geschickt. Er meint, er arbeitet immernoch an dem Remake, dessen Release sich in die Länge ziehen wird, weil er ja im RL seinen lästigen Wirtskörper versorgen muss.Zitat von Bilo
Juhu, der Thread wurde gepusht!
Ich habe ihm eine PN geschickt. Er meint, er arbeitet immernoch an dem Remake, dessen Release sich in die Länge ziehen wird, weil er ja im RL seinen lästigen Wirtskörper versorgen muss.Zitat von Bilo
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Ich muß mich allerdings Kidster anschließen, Remakes in Ehren aber Remakes von Titeln welche wirklich gut sind, welche die breite Community in und auswendig kennt, und welche viel Anerkennung in der Community erhalten haben, sollten nicht remakert werden. Das ist mehr als sinnfrei.
Ich werde aber vielleicht ein Vampires Dawn R anspielen, allerdings nur um mich darüber kaputtzulachen wie die selbsternannten Remakerer das alte Classic Vampires Dawn verschandelt, um nicht zu sagen sich lächerlich gemacht, haben!
Ich will ja nichtmal den Remakerern das Können absprechen, aber statt den immensen Zeitaufwand mit Remakern eines ausgelutschten Games zu verbringen, könnten sie lieber ein neues (Vampir-)Game entwickeln wenn sie denn unbedingt etwas machen wollen.
Aber naja, ist ja verständlich: Wenn man keine eigenen Ideen hat, wenn man unkreativ und fantasielos ist, dann sucht man sich eben ein Game welches mal erfolgreich war und bastelt es etwas um, um am Ende vor versammelter Community anzugeben was für ein geiles Spiel man hier doch entwickelt hat! Peinlich, peinlich...
Aber gut, man muß sich ja ohnehin nicht viele Sorgen machen, denn die Remakerer können es eh nur verkacken. Wenn ich hier Lese dass die Königsbosse schwächer gemacht werden sollen, dann sagt das schon alles aus. Soll also scheinbar ein Game für dumme und Bignoobs werden die sich normalerweise bei einem starken Boss nicht anders zu helfen wissen als gleich das Spiel zu deinstallieren, weil es ja viel zu schwierig ist! *hust*
Von meiner Seite aus hätten die Königsbosse ruhig schwieriger sein können, da wären sie auch noch zu schaffen gewesen und der Kampf wäre noch mehr Fun gewesen als er ohnehin schon war. Zumal man durch das freie Leveln ja auch erst zu den Königsleuten gegangen war wenn man einigermaßen weit war. Zumindest wenn man einigermaßen nachdenkt.
Aber ich habe ja schon öfters gelesen dass Spieler zur Königsburg gegangen sind, nur mit großer Mühe und erst nach zig Versuchen es geschafft haben die Torwachen zu töten, und sich dann gewundert haben wie schwer doch die Bosse gewesen sind. *ohne Worte*
Es stimmt allerdings dass Abraxas und Vincent, und übrigens auch Valnar's Exfreundin die zum Monstrum mutiert ist (Name vergessen, sorry), ruhig hätten ein ganzes Stück schwerer sein können.
Aber bitte, soll jeder machen wie er will. Wem's gefällt.
Es gibt durchaus Leute die Vampires Dawn schlecht finden, unter anderem aus diversen nachvollziehbaren Gründen.
Ist ja auch auszuschließen, dass das Spiel dadurch besser werden könnte.
Vampires Dawn beinhaltet viel zu viel Grinding weil die Gegnner zu stark sind und Grinding ist mit einer der Faktoren warum viele Spieler es abgebrochen haben, vor allem da es das Spiel unnötig in die Länge zieht. Von daher ist das alles andere als negativ.
Ich frage mich warum du hier überhaupt reinpostest, wenn du das Remake eh nur schlechtreden willst. Kannst du ja gerne tun wenn es raus ist und sich deine Vermutungen bewahrheiten, aber so wirkt es einfach nur wie ein Versuch zu provozieren.
Hä?... In meinen Augen gehörte das Grinding einfach dazu. Schon mal daran gedacht , dass VIELE genau das nicht gestört hat und ruhig weiterhin bestand haben dürfte.
lol Jack... klar geht das manchen auf die Eier, mir auch. Es wird hier schließlich an VD rumgefuchtelt.
Und ich finde es gut Widerstand zu leisten, wenn man versucht, ein für die deutsche Makercommunity wegweisendes Makerspiel zu "verbessern". Das kann nicht euer Ernst sein..
Warum kann man VD nicht auch mit seinen Fehlern mögen? Schließlich machen diese ein Teil des Spiels aus.
Und ich appelliere an dich natix, lass es dir noch einmal durch den Kopf gehen... ^^
Ich glaube dir ist gar nicht wirklich bewusst woran du dich da versuchst und dass es ziemlich in die Hose gehen kann. Das ganze ist auch nicht persönlich gemeint. Ich zweifle nicht an deinen Fähigkeiten ein Spiel zu bauen, dennoch würde ich die Finger davon lassen.
Versuch was eigenes zu schaffen, wie Marlex auch.
Wieso immer versuchen in Fußstapfen zu treten? Stampf lieber selber welche in den Grund.![]()
Geändert von Jenai (13.10.2010 um 12:41 Uhr)
Klar mag es User geben die Grinding nicht stört und es gibt kaum ein Rollenspiel wo man ncht grinden muss, aber bei VD ist es einfach nur extrem. Man muss immer und immer wieder grinden und das kombiniert mit der Tatsache, dass man nur begrenz speichern kann, ist einfach nur nervig. Selbst als jemand der VD mag halte ich das für sehr verbesserungswürdig.
Ich habe nichts gegen Kritik an dem Remake, aber sie muss in angemessenem Ton erfolgen.
Bunner hat dies aber nicht getan. Für ihn verschandelt es VD, wodurch das Spiel lächerlich wird und er sich nur drüber kaputtlachen könnte, denn es wäre ja absolut unmöglich, dass es am Ende besser ist als VD, denn ein Remake kann man ja nur verkacken. Und dann bezeichnet er Spieler die eine Reduzierung des Schwierigkeitsgrades brauchen auch noch als dumm und Bignoobs.
Sorry, aber für mich ist das nichts weiter als ein provozierendes Posting, vor allem da er nicht darauf eingegangen ist als sein Posting kritisiert wurde.
Schlussendlich hätte ich ein Remake vom 2.Teil wesentlich sinnvoller gefunden, da dieser wesentlich misslungener ist, aber wenn er VD1 remaken soll, dann soll er es doch tun. Ich vertraue darauf, dass es am Ende auch wirklich besser ist als das Original.
Viele "mögen" es aber auch nur deswegen, weil sie es nicht besser kennen. Die Spielsysteme früher (bzw. eigentlich eher die Entwickler hinter den Spielen) haben den Spielern suggeriert, dass es toll ist, stundenlang Gegner mit spielspaßtechnisch herausgeforderten Kampfsystemen zu bekämpfen. Die modernen Rollenspiele erkennen aber langsam, dass es doch mehr Spaß macht entweder mit coolen Kampfsystemen zu grinden oder auf das Grinden zu verzichten. Das Spielen einer Rolle besteht eben nicht nur darin Gegner zu töten. Wenn überhaupt sollte das Motto lauten: "Grindet der Spieler viel, wird das Spiel für ihn leicht". Falsch ist auf jeden Fall: "Der Spieler muss grinden, damit das Spiel nicht zu schwer wird." Wer will letzteres heutzutage noch spielen, obwohl es doch so viel Konkurrenz gibt, die es besser macht?Zitat von Jenai
Geändert von Kelven (13.10.2010 um 11:36 Uhr)
Müssen sie es denn besser kennen? Ist es denn nicht schön so wie man es kennen gelernt hat?
VD ist nicht nur ein Kampfsystem und VD ist nicht nur Grinden. VD ist vor allem nicht nur das was ein Kerl mit einem Maker erschaffen hat.
VD hat viele viele Menschen berührt, inspiriert und unterhalten die mit dem Maker zu tun haben. Und nun will man das ganze Einreißen und als besser verkaufen.
Ich hoffe man versteht mein Empfinden.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
Aber seit wann revidiert ein Remake jegliche Erfahrungen und Empfindungen mit dem Original?
Das Original kannst du doch weiterhin spielen, wenn du magst, hält dich doch keiner auf.
Nur heutzutage ist VD's Spielkonzept einfach nicht mehr zeitgemäß, mMn.
Ich fand es einfach ermüdend, erst stundenlang leveln zu müssen um ein Gebiet zu überleben, nur um festzustellen, dass es doch nichts mit dem Hauptplot zu tun hatte (ich mag eben einen linearen Hauptplot und will mir den nicht, weil ich so "frei handeln" kann, zusammen suchen müssen).
Aber hey, ist ja ein Sakrileg das anzuzweifeln. Und erst recht VD vielleicht neueren Spielern zugänglich zu machen, die endloses Grinding eben vielleicht doch auf den Zeiger fällt.
Doch trotz allem bleibt doch das Original-VD bestehen. Ebenso sein Ruf und seine Wirkung. Wo ihr da alle ein Problem seht, ist mir nicht ganz schlüssig.
MfG Sorata
Da hast du recht...
Aber wenn vielen das grinden nicht gefällt, dann sollen sie einfach die Finger davon lassen, du z.b. auch. Warum extra ein Spiel neu aufwerfen nur damit die Leute es Spielen können die das KS vom Original nicht austehen konnten? Wenn jemanden ein Spiel wirklich gefällt, dann nimmt er so etwas wie das bisschen Grinden locker hin.
Ich war damals hochmotiviert ein neues Gebiert erforschen zu können, dass mir das Leveln nichts ausmachte. Ich mein, wenn das nich der Fall ist, dann gefällt einem das Spiel einfach nicht.
Ich könnte ja genauso behaupten, dass UiD eine Grafik hat, die Augebkrebserregend ist und auf dauer einfach nicht mehr tragbar ist, so dass ich deshalb ein neues UiD makern möchte.
Sofort würde ich gestoppt werden, weil das für viele kein Grund ist UiD neu raus zu bringen, sondern einfach nur banal ist. (Ist hoffentlch klar wie ich das meine... xD)
Ich kann teilweise verstehen, wieso sich manche ein VD R wünschen. Aber es wäre cool zu wissen wenn meine sichtweise ebenso wahrgenommen wird..
Weil sie Lust drauf haben und diese Leute von der Story überzeugen möchten, die sie beispielsweise nicht erfahren haben, weil sie das Spiel nicht weitergespielt haben?Zitat
Nee, verallgemeinere sowas doch nicht. Das Kampfsystem ist ein schwerwiegender Punkt in Sachen Gameplay. VD ist ein wahrer, wenn nicht der bekannteste, Klassiker in der deutschen RPGMaker-Szene. Damals hat es uns noch gefallen, aber heute, nein, schon damals, ist das Grinden zu extrem. Und versucht ein Fan halt, ein Remake des Spiels zu machen, damit es sich in die heutige Zeit anpassen kann. Und wer trotzdem beim Original bleiben möchte: Bitte, mach' das, das Remake löscht nicht automatisch das originale VD und niemand zwingt euch, das zu spielen. Aber interessant ist dieses Remake-Projekt allemal.Zitat
--٩( ᐛ )و
Wenn das Kampfsystem schlecht ist oder man eben stundenlang grinden muss bringt eine gute Story auch nichts, weil viele Spieler dann die Lust verlieren sie überhaupt zu erleben weil sie die Kämpfe einfach nur ankotzen und nicht jeder hat den RPG-Maker um zu cheaten.
Bei VD kommt noch hinzu, wie Sorata schon angesprochen hat, dass das Spiel sehr offen ist, weswegen man schonmal ewig grindet nur um herauszufinden, dass das Gebiet überhaupt nichts mit der Story zu tun hat. Ab einem gewissen Zeitpunkt hat man einfach kaum einen Plan wo man hin muss.
Mir ist tatsächlich bewusst, dass soetwas in die Hose gehen kann, aber: glaube was du willst.Zitat von Jenai
Nur: ich bin nicht der Macher dieses Remakes. Der wahre Macher nennt sich natix, wie man aus Seite 1 schon herauslesen kann
Und nocheinmal eine kure Erinnerung an potenzielle Widerständler:
Es ist einfach unschön, wenn man hier beleidigt wird, nur weil man es einer Seite Recht machen will. Ist doch nicht eure Angelegenheit, wofür natix seine Zeit verschwendet, er hält ja schließlich keine Sklaven wie Kelven, welche umsonst leiden könnten.Zitat von Sorata
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Geändert von relxi (13.10.2010 um 12:41 Uhr)
@Jenai
Ach, ich denke nicht, dass es darum geht. Das Remake wird ja sicher nicht gemacht, damit all die VD-Verächter dem Spiel noch eine Chance geben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, der mit dem Spiel nichts anfangen konnte, überhaupt Interesse an einem Remake hat. Wenn ich z. B. von mir spreche, dann könnte Natix glaube ich gar nicht all das ändern, was mir an VD nicht gefällt, denn das wäre das gesamte Konzept und die schwach inszenierte Handlung, wegen der ich das Spiel nie länger als 10 Minuten gespielt habe.Zitat
Das Problem dabei ist nur, dass man ein Spiel eine gewisse Zeit spielen muss, damit es einem gefallen kann. Außerdem ist VD doch in erster Linie ein Dungeoncrawler (zumindest VD 2 ist es). Wenn einem gerade das nicht gefällt, gibt es wenig, was den Spieler bei Stange halten könnte.Zitat
Ein Spiel muss Spaß machen. Lange bevor man die Handlung erlebt, erlebt man das Gameplay. Macht das Spiel keinen Spaß, spielt man es nicht weiter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alleine der Anfang ausreicht, um den Spieler zu überzeugen.Zitat
Da hast du vollkommen Recht, allerdings ist es in VD nicht so, dass man sofort von Anfang an Grinden muss.
Siehe Reign of Blood, dort erfährt man zu Anfang erstmal wer die Charaktere sind, in was für einer Situation man sich befindet & darf auch noch ein ganzes Dorf abschlachten, was will man mehr? xD
Nein, das Spiel hat viele Schwachpunkte. VD wäre nach heutiger Ansicht alles andere als gut. Und genau das versucht Natix zu ändern, nämlich mit VDR.Zitat
Verschandeln? Ein grafisch aufpoliertes, balancierteres VD nennst du Verschandeln? Soll man darüber lachen oder weinen? Vielleicht bleiben wir mal nicht so bescheiden und machen beides.Zitat
Und hier möchten sie unbedingt VD remaken.Zitat
Das einzig peinliche ist, dass du ohne Beweise und unbegründeten Argumenten Natix vorwirfst, dass er keine Ideen hätte und VD als sein eigenes Game ausgeben würde. Natix ist ziemlich kreativ, das weiß man aus anderen Projekten. Und nochmals: VD war damals vielleicht noch innovativ, ist aber nach heutiger Ansicht nicht mehr so toll, wie man denkt.Zitat
Äh, nein?Zitat
Hey, Bignoobs sind eine große Schande für die Videospielwelt nicht wahr? Am besten wäre, dass nur noch ausschließlich Spiele entwickelt werden, die für Leute sind, die nicht vier Extraleben brauchen, um SMB2 durchzuspielen.Zitat
Schonmal daran gedacht, dass selbst die Königsbosse in manchen Fällen zu stark waren und man manchmal nur pures Glück brauchte, um den Kampf zu gewinnen? Selbst auf Level 50 ist das kein Zuckerschlecken und ich glaube nicht, dass jeder die Geduld dazu hat, sich auf LV.50 zu trainieren, nur, um 50% weniger Glück zu brauchen. Und das Grinden war definitiv zu zeitaufwändig. Oder trainierst du mit dem Anfangsteam auf Asgars Kontinent von Level 1 gleich auf Level 50?
Oh, Mylord, nicht jeder kann so awsome RPGs spielen und so lange am Stück grinden, wie Ihr! *seufz*Zitat
Dann halt die Klappe?Zitat
--٩( ᐛ )و
Ich verbiete dir gar nix. Nachdem du dir selber ein Eigentor geschossen hast, hätte das die einzig logische Lösung sein können. Wenn du der Meinung bist, dass jeder machen soll, wie er will, dann hättest du vorher nicht so einen elendig langen Text darüber schreiben sollen, wie lächerlich und dumm es ist, VD zu remaken.
Das war mindestens so schlau, wie Merendits Kommentar auf die Frage, wer mit auf die AnimagiC will.
Zitat
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (12.10.2010 um 15:41 Uhr)
Also ich würde sagen wer einen VD Remake macht schaufelt sich sein eigenes Grab.
Ich will damit nicht sagen das die Vorstellung für mich schlecht rüberkam,
ich will nur anmerken das viele User keinen Remake akzeptieren würden,
außer der ist von Marlex. Da es so gut wie immer heißen wird "Das Original
ist um einiges besser". Daher würde ich persönlich von VD, UiD und all' den
anderen bekannten RPGs die Pfoten lassen und lieber versuchen etwas zu
kreieren was es noch nie gegeben hat. So ist meine Meinung dazu
MfG
Beweise? Schonmal MGs Let's Play zu VD gesehen? Das Spiel ist ziemlich verbesserungswürdig.Zitat
Das Forum besteht doch nicht aus verrückten Fanboys von VD. Es gibt hier ziemlich viele, die dieses Remake befürworten, weil das Original eine ewige Plotsuche, vermischt mit elendig langen Grind-Phasen, war.Zitat
Sagt der Typ, der Pferd am Herd weiterführen möchte. Widerspricht sich irgendwie. Und im Gegensatz zu UiD ist VD nach heutiger Ansicht nicht mehr so dolle.Zitat
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (12.10.2010 um 20:33 Uhr)