Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 241

Thema: Vampires Dawn R - Vorstellung

  1. #61
    Was das Blut angeht hatte ich da eigentlich nicht vor zu sparen. Das gehört einfach zu VD. Bei den Animationen gehe ich eher davon weg die RTP Animationen oder Animationen aus VD1 zu verwenden und fertige lieber selber neue an. Die Szene beispielsweise in der Valnar gebissen wurde war im Original mit der RTP Bite Animation dargestellt worden. Bei VDR geht Asgar auf Valnar zu, reisst ihn an sich und beisst ihn dann erst, ohne die RTP Animation.

  2. #62
    Zitat Zitat
    Ich hoffe, du weißt, wie man Alaine ausspricht.
    Tell me. oO
    Soweit ich weiß, wurde das im Spiel nie angesprochen.

  3. #63

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Tell me. oO
    Soweit ich weiß, wurde das im Spiel nie angesprochen.
    Dito.
    Ich sprechs immer wie alleine aus^^
    Aläin
    Älain o.ä. klingt einfach zu doof xD

  4. #64
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Dito.
    Ich sprechs immer wie alleine aus^^
    Aläin
    Älain o.ä. klingt einfach zu doof xD
    Dann hieß es ja auch Äsgar, und Välnar.

    Wir sind ja keine Assis

  5. #65
    @Nesis: Ich spreche es immer Ihleyn (also Englisch), fallst das jemandem interessieren sollte. Dieser Name wird, glaube ich es zumindest, so ausgesprochen.
    Asgar und Valnar, wie es geschrieben wird (Englisch hört sich bei den beiden zu assimäßig an ).

  6. #66
    Nein.
    Lass es.
    Die zerrupfen dich.
    Ich weiß, wovon ich spreche, glaub mir.

  7. #67
    Zitat Zitat
    @Nesis: Ich spreche es immer Ihleyn (also Englisch), fallst das jemandem interessieren sollte. Dieser Name wird, glaube ich es zumindest, so ausgesprochen.
    Asgar und Valnar, wie es geschrieben wird (Englisch hört sich bei den beiden zu assimäßig an ).
    Ohhje, also wenn ich Alaine englisch sprechen würde, würde es nur Äläin heißen xD

    Zitat Zitat
    Nein.
    Lass es.
    Die zerrupfen dich.
    Ich weiß, wovon ich spreche, glaub mir.
    Wenn man bei so einem Thema behaupten kann, man wisse wovon man redet, ...
    Ach wayne interresierts

    Zitat Zitat
    Ich sprach vom Startpost, denn im Gegensatz zu Euch war ich auf das THREAD-Thema fixiert.
    Mist stimmt, der Thread handelte von VD, und wir sprachen von VD.

    Geändert von Nesis (06.04.2010 um 09:35 Uhr)

  8. #68
    Ich sprach vom Startpost, denn im Gegensatz zu Euch war ich auf das THREAD-Thema fixiert.

  9. #69

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das KS von VD2 wurde mit Battle Animations als Battlers erstellt, und die werden von Screentones und Pictures nicht berücksichtigt. Es gab mal nen Tag-Nacht-Patch für VD2 wo Marlex selbst sich drüber beömmelt hat dass das sehr interessant aussähe wenn alles dunkel ist außer die Chars und die Monster... "
    Hmm. könnte man nicht einfach Nachtbattler erstellen, die im Gegensatz zu den Tagbattlern zwar wohl von der Statur her gleich aussehen, aber in der Farbe auf die Nachtsituation angepasst sind und auch nur bei bei Nacht so erscheinen? Bei Übergangsphasen könnte man ja dann die Tagbattler verwenden.

    Geändert von Daniel.1985 (03.05.2010 um 14:50 Uhr)

  10. #70
    Das habe ich auch schon überlegt, das wäre eigentlich auch eine ziemlich einfache jedoch sau Zeitintensive Lösung. Die Übergänge zwischen den Tageszeiten würden halt schlecht aussehen. Dann gäbe es da noch einen Tag-/Nachtwechsel ala UiD, in dem es entweder Tag oder Nacht ist, es die anderen Tageszeiten also garnicht gibt. Da würden die Battleposes dann wieder in Ordnung gehen.
    Das einfachste wäre natürlich, wenn es einfach eine Art Patch geben würde, der die Problematik mit dem Screentone beheben würde. =/

    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Nein.
    Lass es.
    Die zerrupfen dich.
    Ich weiß, wovon ich spreche, glaub mir.
    Wer meint mich zerrupfen zu müssen, bittesehr. Hier im Thread sind ja durchaus nicht nur positive Stimmen zu dem Projekt zu lesen, finde ich aber auch in Ordnung weil ich mit nichts anderem gerechnet habe. Ich weiss auch das es Leute geben wird, die das Projekt schon aus Prinzip ignorieren werden. Ich für meinen Teil kann damit leben, jedem das Seine. Das wird mich jedoch trotzdem nicht davon abhalten weiter zu makern. Außerdem sind hier ja auch schon ein paar hilfreiche Kritikpunkte zusammen gekommen.

    Geändert von natix (06.04.2010 um 13:52 Uhr)

  11. #71
    gut so
    lass dich nicht entmutigen
    schließlich hast du ja auch darum gebeten dass wir posten was man besser machen könnte bzw. was bleiben was geändert und was ganz weg soll
    ich behalt den threat hier jedenfalls im auge
    spiel ich dann halt beide versionen
    marlex vd behalte ich so oder so
    wie alle rpgs die klasse sind
    bin gespannt ob es deines auch darunter schafft

  12. #72
    Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Wenn dich zuviel Blut bei Vampires Dawn gestört hat frage ich mich weshalb du überhaupt Vampirgames spielst? Ich will mal ein gutes Vampirgame sehen dass ohne Blut und Massaker auskommen will! *lach* Nein danke, dann hätte es mit Vampiren nur noch so viel zu tun wie eine Kuh mit der Raumfahrt!
    Ich hab wenig gegen Blut, aber ich hab etwas gegen die inflationäre und vollkommen übertreibene Verwendung. Dass es dann so pixelig ist, lässt die ganze Sache nochmal lächerlicher wirken.

  13. #73
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Ohhje, also wenn ich Alaine englisch sprechen würde, würde es nur Äläin heißen xD
    I-leyn. So wird's eben ausgesprochen. Ist ja nicht das einzige
    Wort, welches trotz Schreibweise anders ausgesprochen wird.

  14. #74

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon überlegt, das wäre eigentlich auch eine ziemlich einfache jedoch sau Zeitintensive Lösung. Die Übergänge zwischen den Tageszeiten würden halt schlecht aussehen. Dann gäbe es da noch einen Tag-/Nachtwechsel ala UiD, in dem es entweder Tag oder Nacht ist, es die anderen Tageszeiten also garnicht gibt. Da würden die Battleposes dann wieder in Ordnung gehen.
    Das einfachste wäre natürlich, wenn es einfach eine Art Patch geben würde, der die Problematik mit dem Screentone beheben würde. =/
    Ja dann machs doch wie bei UiD^^ vielleicht sollte man aber schon einen relativen Unterschied sehen nur halt so dass es einen relativ schnellen Übergang gibt, sagen wir dass es innerhalb von einer Minute wo man auf der map sieht dass es langsam dunkler wird und die Sonne untergeht, also dass es nedd so ganz abrupt ist^^ und wenn man einen Kampf in dieser Zeit hat so, so sollte es in diesem nicht sichtbar sein, sondern wenn es mehr Tag ist, dann sollte im Kampf noch Tag sein und wenn es mehr Nacht ist sollte es Nacht sein.

    Vielleicht könnts auch sone Lösung geben, wenns Nacht wirds in der unds dunkel wird, gibts ne Verdunklungsanimation im Kampf und nach dieser ists im Kampf nacht. Und wenns hell wird dann gibts ne Verhellungsanimation im Kampf und danach ists Tag. Also so was könnt i mir nu vorstellen^^

    Geändert von Daniel.1985 (03.05.2010 um 14:50 Uhr)

  15. #75
    Mit "Change Class" ist das ja möglich. Einfach die Klasse kopieren, in eine neue rein und davon nur die Animation ändern, also dunkler machen.
    Ist doch nicht viel dabei, das kannst du im selben Common Event machen, wie beim Tag und Nacht Wechsel. Das wäre doch eine einfache Lösung.

  16. #76
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Mit "Change Class" ist das ja möglich. Einfach die Klasse kopieren, in eine neue rein und davon nur die Animation ändern, also dunkler machen.
    Ist doch nicht viel dabei, das kannst du im selben Common Event machen. Das wäre doch eine einfache Lösung.
    Bei "Change Class" hatte ich selbst aber schon Probleme bezüglich der Exp.-Verteilung. Ich hatte damals auch getestet, den Battlesprite zu ändern, wenn ein bestimmtes Item getragen wird, was dazu geführt hat, dass der Exp.-Zähler durch den Class-Wechsel immer zurückgesetzt wurde. Ergebnis: der Held hat sich sehr schwer beim leveln getan. D:

  17. #77
    Also du solltest schon viele neue Storyelemente einbauen damit wir die VD kennen einen echten Anreiz haben um deine Version zu spielen. Einfach zB ein paar neue Quests, mehr über den König ...

  18. #78
    Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    was dazu geführt hat, dass der Exp.-Zähler durch den Class-Wechsel immer zurückgesetzt wurde. Ergebnis: der Held hat sich sehr schwer beim leveln getan. D:
    Einfach vorher die Exp speichern und falls sich nach dem Wechsel was geändert hat den gespeicherten Wert wiederherstellen.

  19. #79
    Im Grunde wäre es sinnvoll Tag und Nachtwechsel und Wetter beizubehalten.
    Die Sache mit der Höhle empfand ich erlich gesgt nie als störend. Allerdings
    wäre es schon nett, wenn diverse Gegner auch Handelsware fallen lassen
    würden. So müsste man nicht stundenlang spielen bis man genug Silber hat um sich das nächstbeste Schwert zu kaufen.(Wäre auch für die Stromrechnung gut )
    Einige Sidequests mehr wären natürlich auch nicht schlecht. Allerdings ist
    es auch nicht schlecht zu überlegen, ob Valnar einen spezielen Zauber lernt,
    wenn er 100 Menschlichkeit oder 0 Menschlichkeit hat und bei Veränderungen
    auf 1 bis 99 diesen nicht nutzen kann. Also ein Zauber für einen engelsgleichen Valnar und einen für die diabolische Variante. Das würde mehr Ansporn geben für die Nebenaufgaben bzw. fürs Bösesein.
    Und der Dialog mit Abraxas könnte gekürzt werden. Ich konnte nur nach
    3 entsprechenden Geistern und schnellem Drücken der Entertaste den Kampf mit dem Dämonen beginnen und ihn fertig machen.
    Ansonsten keine Verbesserungsvorschläge, da ich VD ansonsten als gut empfand.

  20. #80
    Der Dialog kann ja so lang bleiben, aber - Man könnte ihn komplett VOR den Kampf legen dass er dann sagt: "Euch Weicheiern erlaube ich eine Vorbereitung." und dann speichert man und schon muss man nicht nochmal alles lesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •