-
Ritter
Ich finde die Idee eines Remakes von VD an sich super, da ich Remakes an sich super finde (wenn sie anständig sind versteht sich).
Allerdings ist das schlimmste was bei einem Remake getan werden kann, Features zu entfernen, sofern sie nicht totaler Mist waren, die den Spielspaß reduzierten.
Deswegen finde ich die Idee, den Tag-/Nacht- und Wetterwechsel zu entfernen ziemlich doof, aber da sagtest du ja schon das du dir das noch einmal überlegst.
Was mich jetzt noch intressiert ist wie du dieses Sussaugen/Reden machst. So wie VD1 oder VD2? Also ich meine wo man sich aussuchen kann ob man mit einer Person redet oder ob man sie aussaugt.
Und noch viel Glück beim makern
-
Ritter
-
Lehrling
Huhu,
ich habe mir deine Vorstellung und den Thread einmal durchgelesen und finde die Idee sehr gut. Bei VD1 hat mich vor allem das Randemencountersystem und die zu freie Spielwelt genervt. Eien freise Spielwelt ist toll, jedoch sollte man wenigstesn anssatzweise eine Ahnung haben, wo man hinmuss.
Ich hab jetzt erstmal nix konkretes positives oder negatives zu sagen und bin einfach mal gespannt darauf, was rauskommt. Nur noch zwei Sachen: ich finde das in VD1 die Musikstücke teilweise sehr gut eingesetzt waren und zur Atmosphäre beigetragen haben, wäre schön wenn du hier ein wenig den Fokus drauf legst. Des weiteren bin ich eigentlich kein Freund von tausend Vordemos, aber ich glaube bei diesem Remake wäre es sinnvoll nicht nur eine Demo sondern wirklich mehrere zu veröffentlichen, da die Geschmäcker für ein Remake von VD sicherlich SEHR weit auseinandergehen.
Also Viel Erfolg und Motivation!
tm