Halt die Luft an und troll dich, ehe du Leute blöd anmachst und nichtmal einigermaßen informiert bist.
Marlex hat seit jeher Fanprojekte und dergleichen klar unterstützt und das meiste was dabei so rausgekommen ist sogar auf seiner Website angepriesen. Ich denke nicht dass sich das groß seit der Fertigstellung von VD2 geändert hat, also wie wärs wenn du mal ganz leise bist, ehe du hier Sachen wüst beschimpfst die der Spieleentwickler - der (Oho!) tatsächich ein selbsternannter Spieleentwickler ist (wie so ungefähr absolut jeder hier - klar unterstützt.
UiD hier mit VD zu vergleichen ist Bullshit - Marlex sagt "Klar, macht eure Remakes, etc., ich will nur keine Arbeit damit.", Grandy untersagt soweit ich weiß dagegen direkte Remakes und Fortsetzungen.
Und wenn du von "uns" Fans reden willst, dann schau dich doch bitte mal im VD-Forum genauer um. Ich bin da zwar seit einiger Zeit nicht mehr aktiv, aber zumindest als VD noch aktuell war war da keiner Fanprojekten sonderlich abgeneigt.
Deine Meinung ist nicht gleich die der Masse.
Überhaupt, wenn sich es hier jemand erlauben darf sich derart künstlich aufzublähen dann ja wohl Marlex selbst - undkein hergelaufener "selbsternannter" (pun intended) Fan.
Wenn du nicht in der Lage bist deine eigene Meinung so zuformulieren, dass sie nicht a.) ausfallend wird und b.) es so dargestellt wird, als sei das jetzt der neue Konsens der VD-Comm, dann lass es doch einfach. Es ist n mordsaufwand n Projekt zu erstellen, und sei es ein Remake. Sprüche wie "werd ich mit dem Hintern nicht ansehen" sind da absolut unsportlich.
kthxbye.
Das KS von VD2 wurde mit Battle Animations als Battlers erstellt, und die werden von Screentones und Pictures nicht berücksichtigt. Es gab mal nen Tag-Nacht-Patch für VD2 wo Marlex selbst sich drüber beömmelt hat dass das sehr interessant aussähe wenn alles dunkel ist außer die Chars und die Monster... ^^"
Siehe oben. Marlex möchte soweit ich weiß in der Tat pro Forma gefragt werden, aber er hat in der Vergangenheit mehrfach gesagt dass er nichts dagegen hat, wenn jemand Remakes oder Fortsetzungen macht. Nur er selbst wollte nicht involviert sein.