Ergebnis 1 bis 20 von 241

Thema: Vampires Dawn R - Vorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Ich muß mich allerdings Kidster anschließen, Remakes in Ehren aber Remakes von Titeln welche wirklich gut sind, welche die breite Community in und auswendig kennt, und welche viel Anerkennung in der Community erhalten haben, sollten nicht remakert werden. Das ist mehr als sinnfrei.
    Nein, das Spiel hat viele Schwachpunkte. VD wäre nach heutiger Ansicht alles andere als gut. Und genau das versucht Natix zu ändern, nämlich mit VDR.

    Zitat Zitat
    Ich werde aber vielleicht ein Vampires Dawn R anspielen, allerdings nur um mich darüber kaputtzulachen wie die selbsternannten Remakerer das alte Classic Vampires Dawn verschandelt, um nicht zu sagen sich lächerlich gemacht, haben!
    Verschandeln? Ein grafisch aufpoliertes, balancierteres VD nennst du Verschandeln? Soll man darüber lachen oder weinen? Vielleicht bleiben wir mal nicht so bescheiden und machen beides.
    Zitat Zitat
    Ich will ja nichtmal den Remakerern das Können absprechen, aber statt den immensen Zeitaufwand mit Remakern eines ausgelutschten Games zu verbringen, könnten sie lieber ein neues (Vampir-)Game entwickeln wenn sie denn unbedingt etwas machen wollen.
    Und hier möchten sie unbedingt VD remaken.
    Zitat Zitat
    Aber naja, ist ja verständlich: Wenn man keine eigenen Ideen hat, wenn man unkreativ und fantasielos ist, dann sucht man sich eben ein Game welches mal erfolgreich war und bastelt es etwas um, um am Ende vor versammelter Community anzugeben was für ein geiles Spiel man hier doch entwickelt hat! Peinlich, peinlich...
    Das einzig peinliche ist, dass du ohne Beweise und unbegründeten Argumenten Natix vorwirfst, dass er keine Ideen hätte und VD als sein eigenes Game ausgeben würde. Natix ist ziemlich kreativ, das weiß man aus anderen Projekten. Und nochmals: VD war damals vielleicht noch innovativ, ist aber nach heutiger Ansicht nicht mehr so toll, wie man denkt.

    Zitat Zitat
    Aber gut, man muß sich ja ohnehin nicht viele Sorgen machen, denn die Remakerer können es eh nur verkacken.
    Äh, nein?
    Zitat Zitat
    Wenn ich hier Lese dass die Königsbosse schwächer gemacht werden sollen, dann sagt das schon alles aus. Soll also scheinbar ein Game für dumme und Bignoobs werden die sich normalerweise bei einem starken Boss nicht anders zu helfen wissen als gleich das Spiel zu deinstallieren, weil es ja viel zu schwierig ist! *hust*
    Hey, Bignoobs sind eine große Schande für die Videospielwelt nicht wahr? Am besten wäre, dass nur noch ausschließlich Spiele entwickelt werden, die für Leute sind, die nicht vier Extraleben brauchen, um SMB2 durchzuspielen.

    Schonmal daran gedacht, dass selbst die Königsbosse in manchen Fällen zu stark waren und man manchmal nur pures Glück brauchte, um den Kampf zu gewinnen? Selbst auf Level 50 ist das kein Zuckerschlecken und ich glaube nicht, dass jeder die Geduld dazu hat, sich auf LV.50 zu trainieren, nur, um 50% weniger Glück zu brauchen. Und das Grinden war definitiv zu zeitaufwändig. Oder trainierst du mit dem Anfangsteam auf Asgars Kontinent von Level 1 gleich auf Level 50?

    Zitat Zitat
    Von meiner Seite aus hätten die Königsbosse ruhig schwieriger sein können, da wären sie auch noch zu schaffen gewesen und der Kampf wäre noch mehr Fun gewesen als er ohnehin schon war. Zumal man durch das freie Leveln ja auch erst zu den Königsleuten gegangen war wenn man einigermaßen weit war. Zumindest wenn man einigermaßen nachdenkt.

    Aber ich habe ja schon öfters gelesen dass Spieler zur Königsburg gegangen sind, nur mit großer Mühe und erst nach zig Versuchen es geschafft haben die Torwachen zu töten, und sich dann gewundert haben wie schwer doch die Bosse gewesen sind. *ohne Worte*
    Oh, Mylord, nicht jeder kann so awsome RPGs spielen und so lange am Stück grinden, wie Ihr! *seufz*

    Zitat Zitat
    Aber bitte, soll jeder machen wie er will. Wem's gefällt.
    Dann halt die Klappe?

  2. #2

    Bunner Gast
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Dann halt die Klappe?
    Von dir lasse ich mir bestimmt nicht den Mund verbieten, mein Freund!

  3. #3
    Ich verbiete dir gar nix. Nachdem du dir selber ein Eigentor geschossen hast, hätte das die einzig logische Lösung sein können. Wenn du der Meinung bist, dass jeder machen soll, wie er will, dann hättest du vorher nicht so einen elendig langen Text darüber schreiben sollen, wie lächerlich und dumm es ist, VD zu remaken.

    Das war mindestens so schlau, wie Merendits Kommentar auf die Frage, wer mit auf die AnimagiC will.
    Zitat Zitat
    Ich würde da nie hin gehen.

    Geändert von Ligiiihh (12.10.2010 um 16:41 Uhr)

  4. #4
    Also ich würde sagen wer einen VD Remake macht schaufelt sich sein eigenes Grab.
    Ich will damit nicht sagen das die Vorstellung für mich schlecht rüberkam,
    ich will nur anmerken das viele User keinen Remake akzeptieren würden,
    außer der ist von Marlex. Da es so gut wie immer heißen wird "Das Original
    ist um einiges besser". Daher würde ich persönlich von VD, UiD und all' den
    anderen bekannten RPGs die Pfoten lassen und lieber versuchen etwas zu
    kreieren was es noch nie gegeben hat. So ist meine Meinung dazu

    MfG

  5. #5
    Zitat Zitat
    ich will nur anmerken das viele User keinen Remake akzeptieren würden,
    außer der ist von Marlex.
    Beweise? Schonmal MGs Let's Play zu VD gesehen? Das Spiel ist ziemlich verbesserungswürdig.
    Zitat Zitat
    Da es so gut wie immer heißen wird "Das Original
    ist um einiges besser".
    Das Forum besteht doch nicht aus verrückten Fanboys von VD. Es gibt hier ziemlich viele, die dieses Remake befürworten, weil das Original eine ewige Plotsuche, vermischt mit elendig langen Grind-Phasen, war.
    Zitat Zitat
    Daher würde ich persönlich von VD, UiD und all' den
    anderen bekannten RPGs die Pfoten lassen und lieber versuchen etwas zu
    kreieren was es noch nie gegeben hat. So ist meine Meinung dazu
    Sagt der Typ, der Pferd am Herd weiterführen möchte. Widerspricht sich irgendwie. Und im Gegensatz zu UiD ist VD nach heutiger Ansicht nicht mehr so dolle.

    Geändert von Ligiiihh (12.10.2010 um 21:33 Uhr)

  6. #6
    Es ist doch völlige Wurstsuppe, wer nun letztlich ein Spiel macht.
    Klar ist der individuelle Stil dann immer schön (auch zum Wiedererkennen typischer Stilmittel des Erstellers ), aber was letztlich zählt, sind die Spiele die dabei herauskommen.
    Wenn die in sich eine runde Sache sind, gibt es doch keine Notwendigkeit zum Meckern.
    Zwar ist es bei Remakes von anderen Leuten schwerer, den Ton des Original-Erstellers zu treffen, aber herr Gott, lasst die Leute doch einfach machen, wenn sie Spaß daran haben.
    Bekannte Ersteller versprechen zwar Qualität, aber das schließt andere doch nicht aus.

    Wenn ihr meckern wollte, meckert über das fertige Endergebnis.

    MfG Sorata

  7. #7


    Natix darf mich immernoch davon überzeugen, dass er's besser machen kann. Ich bin jedenfalls gespannt.
    Und sofern er es auch schafft, ziehe ich gerne meinen imaginären Hut vor ihm.

  8. #8
    Ich geh mal noch einmal auf ein paar Argumente ein:

  9. #9
    Zitat Zitat
    Besonders, wie in letzterem Post angemerkt, wenn es sich um fremdes Material handelt (wie halt hier).
    Wir werden sehen, was Fans so alles auf die Beine stellen können. Ob's wir anrühren werden, bleibt immer noch bei uns, zwingt uns ja niemand.


    Geändert von Ligiiihh (13.10.2010 um 21:24 Uhr)

  10. #10
    Es gibt sicher genau so viele Positive Beispiele wie Negative...
    Ich mag solche Remakes immer noch nicht, aber bin trotzdem noch gespannt was daraus wird!

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Solange es kein 1:1 Remake ist,sondern auch eigene Sachen drin hat,ist alles in Ordnung.

  12. #12

  13. #13

    Geändert von Ligiiihh (14.10.2010 um 14:01 Uhr)

  14. #14

    Bunner Gast
    Was hier teilweise für Schwachsinn geschrieben wird...da fasst man sich echt an den Kopf!
    Einer schrieb hier dass Vampires Dawn im Gegensatz zu Unterwegs in Düsterburg heute "nicht mehr so dolle" sei.
    Grafisch nehmen die sich beide nichts, ich würde sogar weitergehen und behaupten dass Unterwegs in Düsterburg die absolute Horrorgrafik für heutige Verhältnisse hat. Erst vor kurzem hatte ich Unterwegs in Düsterburg wieder angespielt und ich habe es sofort wieder deinstalliert. Der Unterschied zu damals, als man nichts anderes kannte und es freudig gespielt hat, so auch ich, ist heutzutage von der Grafik her einfach zu heftig.
    Da macht das Spielen von solchen Spielen, auch wenn sie mal Klassiker waren, einfach keinen Spaß mehr und man löscht sie ganz schnell wieder von seiner Festplatte.

    Dennoch bin ich gegen Remakes von Unterwegs in Düsterburg, Vampires Dawn und solcher Spiele, denn die Grafik der Klassiker war für damalige Verhältnisse sehr gut. Wer heute Spiele mit besserer Grafik haben will muß eben aktuelle Spiele spielen.
    Aber das habe ich ja schon zur Genüge zum Ausdruck gebracht.
    Im übrigen bin ich nicht generell gegen Remakes, sondern nur wenn ein anderer als der Originalentwickler das Remake macht! Würde Marlex ein Remake von VD machen, dann wäre es für mich völlig okay, schließlich ist es ja sein Spiel welches aus seinen Ideen und Träumen heraus entstanden ist. Da kann jetzt auch gern einer kommen und sagen: "Aber Marlex hat doch nichts dagegen dass wir hier ein Remake von Vampires Dawn machen!" Da antworte ich nur: "Du bist nicht der Spieleentwickler des Originals, also interessiert mich das nicht!"

    Aber wenigstens bleibe ich bei meiner Meinung und stehe dazu, nicht wie beispielsweise Jenai der mit Entschuldigungen um sich wirft und versucht es allen Recht zu machen damit bloß niemand so pöse pöse auf ihn ist und er gar noch ausgeschimpft wird!^^ *lach*

    Übrigens ziemlich lächerlich wie einige hier mit "Spoiler-Buttons" um sich werfen und außer dem Button selbst in ihrem Posting nichts weiter drinsteht...da klicke ich doch garnicht erst auf den Button!

    Geändert von Bunner (15.10.2010 um 13:56 Uhr)

  15. #15
    Ich glaube (und hoffe), dass die Grafik nicht so eine große Bedeutung hat. Die hat sich im Laufe der Zeit sicher verändert, sollte aber nie ein wichtiger Maßstab sein. Der Unterschied zwischen VD und UiD ist ein anderer.

    Als VD damals rausgekommen ist, soll es nur recht kurze und einfache Spiele gegeben haben. Das Spiel soll eines der ersten komplexeren gewesen sein. Außerdem hat es von Anne-Rice-Vampiren gehandelt, die schon damals immens populär gewesen sind.

    Ganz anderes bei UiD. Dieses Spiel war - und ist heute ja auch noch - so beliebt, weil Grandy erstens gut erzählen kann und zweitens weiß wie man Gameplay richtig umsetzt. Diese Stärken sind praktisch zeitlos.

    Im Gegensatz dazu ist VD im Laufe der Zeit immer schwächer geworden, weil andere Spiele besseres Gameplay und bessere Geschichten besitzen. Dadurch steigen natürlich auch die Ansprüche der Spieler.

  16. #16
    Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    da klicke ich doch garnicht erst auf den Button!
    Es zwingt dich auch keiner draufzuklicken


    @Ligiiihh

  17. #17
    Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Grafisch nehmen die sich beide nichts, ich würde sogar weitergehen und behaupten dass Unterwegs in Düsterburg die absolute Horrorgrafik für heutige Verhältnisse hat.
    Dann scheints du zuviel Wert auf Grafik zu legen, denn VD war sie auf jeden Fall überlegen und sie mag nicht ganz zeitgemäß sein, aber trotzdem ist sie alles andere als schlecht. Selbst heutzutage gibt es einige, die es nicht sonderlich besser machen.

    Zitat Zitat von Bunner
    Dennoch bin ich gegen Remakes von Unterwegs in Düsterburg, Vampires Dawn und solcher Spiele, denn die Grafik der Klassiker war für damalige Verhältnisse sehr gut. Wer heute Spiele mit besserer Grafik haben will muß eben aktuelle Spiele spielen.
    Es geht hier nicht um die Verbesserung der Grafik sondern darum Schwächen des Spiels auszubügeln und im Gegensatz zu UiD hat VD massig davon. Ein Remake von UiD würde sich wirklich nicht lohnen, denn imo gibt es nichts was sich wirklich besser machen ließe, abgesehen von einer grafischen Überholung.

    Zitat Zitat von Bunner
    Aber wenigstens bleibe ich bei meiner Meinung und stehe dazu, nicht wie beispielsweise Jenai der mit Entschuldigungen um sich wirft und versucht es allen Recht zu machen damit bloß niemand so pöse pöse auf ihn ist und er gar noch ausgeschimpft wird!^^ *lach*
    Genau, es ist natürlich verwerflich sich von einem anderen Standpunkt überzeugen zu lassen.

    Geändert von ~Jack~ (15.10.2010 um 14:37 Uhr)

  18. #18
    @Bunner: Es ist ein kleiner Unterschied, seine Meinung und seinen Standpunkt klar zu machen und - gerechtfertigter weise - auch dazu zu stehen und auf der anderen Seite - wie du es betreibst - alle anderen Meinungen als völligen Schwachsinn zu deklarieren, nur weil er dir nicht in den Kram passt.
    Wie ich schon mal hier sagte: Solch ein Remake ändert doch nichts am Originalspiel an sich. Dessen Daten werden doch deswegen nicht aus dem Netz gelöscht.
    Wenn dir das Projekt nicht passt, dann spielst du eben das Original weiter.
    Kein Grund da so ein Drama loszutreten, nur weil nicht alle derselben Meinung wie du sind. :/

    MfG Sorata

  19. #19
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Selbst heutzutage gibt es einige, die es nicht sonderlich besser machen.
    Das ist ein wahres Wort. Ich kann hier auch nichts besseres Vorweisen. Eher schlechteres.XD
    Vampires Dawn ist aus meiner Sicht aber auch für heutige Verhältnisse nicht allzu schlecht. Okay, das Grinden war übertrieben, aber die Stimmung war gut. VD 2 hatte leider etwas zu viel "Rübe ab"- Feeling für meinen Geschmack, aber war auch nicht übel. Davon abgesehen, dass Nyria eine zu kleine Story bekommen hatte (ich fand ihre Geschichte sehr interessant).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •