Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: BlueMoon Online

3st

Was erwartest du von einer Alpha? (Wenn ich das so sagen darf)

Naja von einer Community Präsentation erwarte ich ein wenigstens halbwegs stabil laufendes Spiel (auch wohl verbugt, aber ohne Akkordabstürze). Dieses Projekt gehört eher ins Entwicklerforum

<- Meine Meinung

Es ist im Entwickluerforum ^^
    Dort wurde auch nach testspielern gesucht
    Und dort wurde auch erklärt, das es noch ein Weilchen bis zur richtigen beta dauert

Ok ins entwicklerforum schau ich nicht rein, da ich in diesem bereich nicht tätig bin^^

Aber ich verstehe trozdem noch nicht warum es dann hier schon präsentiert wird...

Damit mehr User aufmerksam werden, außerdem wird dieser Thread jeden Tag aktualisiert, vorbeischauen lohnt sich immer!

Zudem bedanken wir uns das Team, für schon mehr als 40 Spieler deutschlandweit! Einfach toll, wir freuen uns schon richtig auf den Start der OpenBeta, wo wir mit noch mehreren Spielern rechnen dürfen!

LG
    Chuzzi

Das Spiel gefällt mir echt richtig gut, natürlich muss man viele Elemente noch einbauen / verbessern, aber es macht irgendwie schon richtig bock.

So habe das Spiel nun auch getestet und bin jetzt mit einem Paladin Level 9 und habe alle Gebiete betreten. Zeit für ein kleines Fazit:

-{Technik}-
    Trotz der anfänglichen Probleme konnte ich letzendlich doch einloggen und einen Charakter erstellen. Soweit stehen die Basics ja schon (Verbindung zum Server, Chat...) was mMn schonmal eines der wichtigsten Dinge ist. Da gibt es natürlich noch viel zutun. Neben dem nervenden Teleportbug kann man z.B. nicht mehr als 3-4 Wörter in die Chatbox schreiben, außerdem wird alles 2 mal gepostet. Der Launcher funktioniert auch noch nicht. Da sind noch viele Feinheiten zu machen. Außerdem vermisse ich im Charakter-Auswahl Menü noch einen "Spiel Verlassen" Button. Die Funktion der Gilde/Gruppe und Dungeons konnte ich noch nicht testen. Aber wie gesagt wenn man sich nochmal intensiv damit beschäftigt und diese Sachen behebt sehe ich da schonmal gute Chancen.

-{Gameplay & Quests}-
    Ich weiß das es nur eine 1-Tägige Testversion ist, trotzdem habe ich etwas mehr erwartet als 5 Maps wo man nichtmal in Häuser kann und eine Map zum Monster schnetzeln. Außerdem gibt es noch keine Quests oder ähnliches... Da war dann schnell alles erreicht/gesehen. Ich haue die Mobs mit einem schlag tot. Außerdem fehlen natürlich noch irgendwelche größeren Ziele die die Motivation aufrecht erhalten wie z.B. ein Dungeon oder bessere Items (außer die paar vom Gemischtwaren Händler). Ich hoffe das sich bis zur Open Beta da noch einiges tut.

-{Grafik}-
    Gegen die Grafik vom RPG Maker VX habe ich im Grunde nichts, aber wie bei allen anderen ORPG´s auch sind die Maps wirklich relativ unspannend ohne
    Effekte etc. da kann man noch viel mehr rausholen. Das HUD gefällt jedoch.

So ich denke ich warte erstmal bis die groben Bug´s behoben sind, der Launcher funktioniert und neues Zeug zum testen kommt bevor ich weitermache. Keep on workin'

Grüße ~F to the Lo~

Zitat Zitat
    die Maps wirklich relativ unspannend ohne
    Effekte etc.
    Wir sind zurzeit am uberarbeiten alle Gebiete und vrschönern sie so dass sie wirklich Ansprechend klingen und auf ein "bleiben" beruhen!

Hier z.B das neue Startgebiet, der BlueMoon Online gespielt hat kann sich bestimmt an das alte Erinnern, so sieht der Strand mit Patch 0.0.4 aus:

Zitat Zitat
    ich etwas mehr erwartet als 5 Maps
    Es exestieren mittlerweile schon 32 Maps Darunter 12 sehr Große. KLAR! Bei 7 Mapper im Team

Trozdem Danke für das nette Feedback!

LG
    CHuzzi

Geändert von Chúzzi (06.04.2010 um 17:24 Uhr)

Samstag und Sonntag ist wieder eine Testphase für Blue-Moon angesagt.
    Es wurden viele Dinge verbessert, wovon ihr euch an diesen Tagen selber überzeugen könnt.

Hallo Community,

am 10.-11 April ist der Server für Testzwecke das letzte mal vor der OpenBeta Online! Und ihr könnt alle mitmachen, wir haben schon 50 Registrierte User in BlueMoon Online und freuen uns tierisch darauf, dieses Wochenende euch alle auf den Server begrüßßen zu dürfen.

Jeder kann dieses Wochenende mitmachen, das letzte ServerTest Wochenende vor der kommenden OpenBeta.

Sei auch du dabei? Befolge die Schritte auf der 1. Seite erstelle dir einen Account und Logge dich ein!

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

LG
    Chuzzi

Doktor von Stein Gast
    Hallo,
    ich wollte grade auf die Homepage und den Client downloaden und was sehe ich? nix! die seite ist verschwunden und wurde durch irgendeine "Diese Seite mag dich nicht"-Meldung ersetzt. Was ist denn da los?

Wir Rebooten denn Server, die Seite ist in wenigen Minuten wieder Online.

Serverwartungsarbeiten wurden kurz durchgeführt

Damit wir ein Problemloses Testwochenende starten können!

Doktor von Stein Gast
    na dann bin ich aber beruhigt. danke für die schnelle antwort!

ich hoffe es dauert nicht mehr so lange, war sogar gestern bzw heute extra bis 3 uhr wach xD

Hmmm geht es nur bei mir nicht oder gibbet Probleme bei der Serverwartung ?

Doktor von Stein Gast
    Nee, nich nur bei dir.
    Was ist denn da los? seit ich gefragt habe hat sich nichts geändert.
    Man kann nicht von mir erwarten das ich ein spiel bewerte das ich nicht einmal spielen konnte.

Was ist das für ne Präsentation?

Keine Screens, keine Geschichte... und mit nur 60 Spielern "prollen" ist irgendwie... unpassend.
    Das sind net gerade viel. Aber egal...

Wenn du mal Screenshots reinposten würdest und aus dem Thread ne richtige Präsentation machst, würd ich mir das mal angucken... Onlinefunktionen mit dem RPG Maker find ich echt interessant.

Screens gibt es.... auf der Internet Seite *klopftsichaufdenOberschenkel*

Sry wegen Ironie und so

Ich finde 60 Spieler für den Anfang eigentlich ganz okay.
    Ja ja, die Homepage, die ja nun schon länger nicht mehr zu erreichen ist... ... Erst groß Testwochenende ankündigen und dann passiert nix mehr...
    Ich werde geduldig warten, um Blue Moon auch mal testen zu können und zu bewerten.