-
Schwertmeister
So habe das Spiel nun auch getestet und bin jetzt mit einem Paladin Level 9 und habe alle Gebiete betreten. Zeit für ein kleines Fazit:
-{Technik}-
Trotz der anfänglichen Probleme konnte ich letzendlich doch einloggen und einen Charakter erstellen. Soweit stehen die Basics ja schon (Verbindung zum Server, Chat...) was mMn schonmal eines der wichtigsten Dinge ist. Da gibt es natürlich noch viel zutun. Neben dem nervenden Teleportbug kann man z.B. nicht mehr als 3-4 Wörter in die Chatbox schreiben, außerdem wird alles 2 mal gepostet. Der Launcher funktioniert auch noch nicht. Da sind noch viele Feinheiten zu machen. Außerdem vermisse ich im Charakter-Auswahl Menü noch einen "Spiel Verlassen" Button. Die Funktion der Gilde/Gruppe und Dungeons konnte ich noch nicht testen. Aber wie gesagt wenn man sich nochmal intensiv damit beschäftigt und diese Sachen behebt sehe ich da schonmal gute Chancen.
-{Gameplay & Quests}-
Ich weiß das es nur eine 1-Tägige Testversion ist, trotzdem habe ich etwas mehr erwartet als 5 Maps wo man nichtmal in Häuser kann und eine Map zum Monster schnetzeln. Außerdem gibt es noch keine Quests oder ähnliches... Da war dann schnell alles erreicht/gesehen. Ich haue die Mobs mit einem schlag tot. Außerdem fehlen natürlich noch irgendwelche größeren Ziele die die Motivation aufrecht erhalten wie z.B. ein Dungeon oder bessere Items (außer die paar vom Gemischtwaren Händler). Ich hoffe das sich bis zur Open Beta da noch einiges tut.
-{Grafik}-
Gegen die Grafik vom RPG Maker VX habe ich im Grunde nichts, aber wie bei allen anderen ORPG´s auch sind die Maps wirklich relativ unspannend ohne
Effekte etc. da kann man noch viel mehr rausholen. Das HUD gefällt jedoch.
So ich denke ich warte erstmal bis die groben Bug´s behoben sind, der Launcher funktioniert und neues Zeug zum testen kommt bevor ich weitermache. Keep on workin'
Grüße ~F to the Lo~