Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Saga Online - Teilnehmer für Testrunde gesucht

Saga Online - Teilnehmer für Testrunde gesucht

Hallo zusammen,

diesen Sonntag (d.h. am 20.06.2010) findet um 19:00 Uhr eine Testrunde meines Spiels Saga Online statt. Es ist ein internetbasiertes Mehrspielerspiel, in dem sich die Spieler als Krieger oder Magier gegenseitig bekämpfen. Das Spiel bedient sich der Grafiken des RPG-Makers und sieht daher aus wie ein hiermit erstelltes Spiel (jedoch ist es das nicht - es basiert auf Java). Für die Testrunde suche ich noch freiwillige Teilnehmer, die sich ein oder zwei Stunden Zeit nehmen, um das Spiel hinsichtlich Stabilität des Netzcodes zu testen.

Auch wenn das Spiel bereits weit fortgeschritten ist, so fehlt noch jegliches Balancing der Fähigkeiten und die Charaktere sind zu Testzwecken noch "hochgecheatet". Ziel des Tests ist daher nicht eine allgemeine Bewertung des Spiels, es soll nur überprüft werden, wie Stabil der Netzcode des Spiels mit mehreren Teilnehmern ist.

Sofern Interesse an einer Teilnahme besteht, bitte ich um kurze PN an mich mit dem gewünschten Nutzernamen für die Spielfigur. Darüber hinaus stelle ich 10 Profile zur Verfügung, mit denen man auch kurzfristig am Spiel teilnehmen kann. Die Profile haben die Namen "Tester X", wobei X von 1 bis 10 geht. Diese Profile haben alle das Passwort "Passwort".

Das Spiel findet sich um spätestens 18:00 Uhr in folgendem Ordner: http://www.highgames.com/saga

Ladet euch das Archiv "Saga Online.zip" herunter und entpackt den darin befindlichen Ordner. Windows-Benutzer starten das Spiel per Doppelklick auf "saga.gc.bat", alle anderen öffnen ein Terminal, gehen in den Ordner rein und führen dort die Kommandozeile aus der Bat-Datei aus. Zum Spielen benötigt Ihr die neueste Version von Java: http://www.java.com/de/download. Hinweis: Tests haben gezeigt, dass das Spiel am besten mit Multi-Core-CPUs funktioniert, da es stark parallelisiert ist (per Multithreading).

Bitte seid pünktlich um 19:00 Uhr im Spiel. Alle weiteren Anweisungen vergebe ich dann im Spiel.

Ganz unten findet Ihr noch ein Screenshot vom Titelbildschirm des Spiels.

Gruß
    Stefano

Übrigens: Ich hoffe, dass dies das richtige Forum für mein Anliegen ist, auch wenn es sich hierbei nicht wirklich um ein RPG-Maker-Spiel handelt. Falls ich das Thema falsch platziert habe, so würde ich mich freuen, wenn einer der Moderatoren es kurzerhand in ein geeignetes Forum verschiebt. Danke

Könntest du ein paar Mehr Infos zum Spiel geben? Und vielleicht ein paar mehr Bilder? Ist es auch "Sicher" ? Ich meine, am Ende lädt man sich einen Virus oder so runter.

Hallo Mortis,

ich habe bewusst nicht viel zum Spiel erklärt, weil es nicht um den Inhalt des Spiels geht, sondern vielmehr um die Technik. Außerdem ist das alles so aufwändig.

Das Spiel funktionert wie folgt: Zunächst loggst du dich mit deinen Benutzerdaten ein, wonach du eine Liste mit Spielservern angezeigt bekommst (jeder kann einen Server aufmachen). Von dort kann man sich mit einem der Server verbinden, wodurch man in dessen Lobby kommt. Hier kann man Einstellungen zu seiner Spielfigur vornehmen, mit anderen Spielern in der Lobby chatten, und das Spiel letztlich starten. Das Spiel selbst sieht aus wie all die anderen RPG-Spiele, allerdings spielt es sich völlig anders. Es gibt verschiedene Modi, derzeit Deathmatch, Team-Deatchmatch und Domination. Bei letzterem muss man Startpunkte erobern und halten. Insgesamt spielt sich das Spiel schnell und effektreich. Man steigt zügig im Level auf und lernt neue Fähigkeiten oder verbessert seine Fertigkeiten (Leben, Stärke und Intelligenz).

Das Spiel ist vollkommen sicher, keine Sorge. Ich arbeite bereits seit 2006 daran (jedoch mit langen Pausen dazwischen), außerdem war es Grundlage für meine Abschlussarbeit (siehe hier: http://www.highgames.com/thesis/BA%2...%20(paper).pdf).

Bilder hab ich gerade keine weiteren, das Bild vom Loginscreen hab ich auch nur für dieses Thema gemacht. Da ich noch keine tolle Map habe (sondern nur eine leere Wiese), würden die Screenshots extrem langweilig aussehen. Für den Test bekomme ich aber eine bessere Map, die mir ein Mitarbeiter mit einem eigens für Saga Online entwickeltem Mapeditor erstellt.

Ich würde mich freuen, wenn du beim Test mitmachst. Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Gruß
    Stefano

hooray...vor 2 tagen hab ich mich noch um diese uhrzeit im halb-delirium gefragt,was wohl aus dem Spiel geworden ist^^Und hier ist die Antwort

Naja,wäre schon bombig am test teilzunehmen,nur is leider mein Pc hinüber...mal sehen ob ichs trrotzdem einrichten kann...

tschö

Ja, wäre super, wenn dus einrichten könntest.

Erinnerung: Der Test findet heute um 19:00 Uhr statt. Bitte erscheint pünktlich.

Hinweis: Ihr müsst euch noch die Testmap laden. Geht hierzu bitte um etwa 18:55 Uhr auf http://www.highgames.com/saga/. Dort findet ihr alles Wichtige.

Mit welchem programm öffnet man saga?

vfg beratsan

Geändert von Berat-san (20.06.2010 um 18:08 Uhr)

Java muss installiert sein: http://www.java.com/de/download

Das Spiel wird durch Doppelklick auf "saga.gc.bat" gestartet.

tut mir leid kann nicht mitmachen ... habe java aber saga wird immer mit dem Handyprogramm geöffnet und es kommt kein saga (Dabei hätte ich es so gerne getestet....)

wünsche euch noch viel spaß

vfg beratsan

Geändert von Berat-san (20.06.2010 um 18:41 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Gibt's noch Platz für nen Tester?

Ok, der Test ist hiermit abgeschlossen. Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer.

@Aventor: Ja, dafür hatte ich die "Tester X"-Profile angelegt, siehe Eröffnungspost.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Stefano Albrecht Beitrag anzeigen
    Ok, der Test ist hiermit abgeschlossen. Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer.

@Aventor: Ja, dafür hatte ich die "Tester X"-Profile angelegt, siehe Eröffnungspost.
    Schon klar ^^
    Ich wollte aus Höflichkeit fragen.
    Falls du wieder Tester brauchst kannst du dich bei mir melden :'D