mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 107
  1. #1

    Die größten RPG-Nervensägen ever!!! (Nicht bloß FF!!)

    Hallo erstmal.

    Zweitens: Keine Ahnung, ob es soetwas schon einmal gab. Aber ich habe auf den ersten Blick jetzt nichts gefunden. EDIT: Auf den zweiten Blick schon. Aber der ist von November 2008 und somit etwas älter.

    Soooooo.......um was geht es denn genau eigentlich? Ach ja, richtig. In letzter Zeit startete Enkidu ja die Umfragen zu den Lieblingscharakteren aus den Final Fantasys. Nun drehen wir das Spielchen rum. Mich würde gerne interessieren:

    Welcher Final Fantasy-Charakter ging euch denn so richtig gegen den Strich?

    Ich mache dann gleich mal den Anfang:

    FFIV: Kain! Kain, Kain Kain!!!!!! Er macht seinem biblischen Namen alle Ehre. Ein Überläufer, wie es keinen zweiten gibt. Zweimal wechstlte er von der guten auf die böse Seite und teilweise ist mir nicht einmal klar, wieso. Ein wandelndes Fähnchen im Winde, unser Kain. Und natürlich noch die kleinen "Spielkinder" Palom und Porom.
    FFVI: Da gab es auch eine ganze Stange. Ersteinmal Relm. Relm, ein kleines Mädchen, bereitet den anderen nur Ärger. Ihre Spezialfähigkeit: Pinseln. Habe ich nie gebraucht. Dann gibt es da noch Gau., einen Jungen, der auf dem Bestienfeld aufgewachsen ist. Dementsprechend sieht er auch aus. Dann war da noch Terra, die ich irgendwie auch ziemlich unlustig fand. Ich weiß allerdings auch nicht wieso. Irgendwie stand sie nicht ganz so im Zentrum.
    FFX: Richtig nervig von denen war eigentlich nur der Held selbst, Tidus, mit seinen doofen Sprüchen. Die beim Abhauen waren ja ganz lustig, aber alle anderen....
    FFXII: Unter anderem waren Vaan und Penelo sehr nervig. Zusammenpassend wie die Faust aufs Auge.

    EDIT: Arches Idee war gar nicht mal so schlecht. Ich habe deswegen das Ganze jetzt mal auf die komplette RPG-Stange erweitert.

    Welche RPG-Helden aus jedem beliebigem RPG gingen euch denn so richtig gegen den Strich?

    Falls es ins FF-Forum nicht mehr passt, kann jemand es ja in ein besseres Forum verschieben.

    Ich warte auf eure Antworten!

    Kael
    Geändert von Kael (17.04.2010 um 13:02 Uhr)

  2. #2
    Kann mich deinen Vorschlägen eigentlich nur anschließen (Kain ging imo noch völlig in Ordnung), möchte diese Liste aber trotzdem noch gerne mit Selphie, Rikku(zwar ne geile Schnitte, aber trotzdem nervig! ) und natürlich Nervensäge Nr.1 Eiko erweitern!

    Kinder sind einfach doof.
    Good boy. Sometimes.


  3. #3
    IMO gibts keiner nervigere als Yuffie aus FF VII.

    Allein dieser ganze ärgerliche Wutai Quest haben sie auf die Nr.1 gebracht.

    Alle anderen gingen so. Selphie hatte ja auch eine komische angewohnheit selbstlaute ins unendliche zu ziehen, aber ohne Sprachausgabe kann man das irgendwie ertragen.

  4. #4
    Muss es sich bei den Nervensägen um Charaktere handeln? Denn wenn mich etwas in einem Final Fantasy mehr genervt hat als alles andere, dann waren es die Nethicites aus Final Fantasy XII. Die Dinger werden da so überflüssig oft erwähnt, dass ich dieses Wort irgendwann einfach nicht mehr hören konnte.

  5. #5
    FF3 -> finde irgendwie alle nervig...
    FF6 -> Relm, Gau
    FF7 -> RedXIII aka Nanaki
    teilweise auch Cloud (hab den letzten Limit immernoch nicht gekriegt...)

    Charaktere die auf der Ersatzbank für die Charaktere sitzen, die auf der Ersatzbank sitzen

  6. #6
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Muss es sich bei den Nervensägen um Charaktere handeln? Denn wenn mich etwas in einem Final Fantasy mehr genervt hat als alles andere, dann waren es die Nethicites aus Final Fantasy XII. Die Dinger werden da so überflüssig oft erwähnt, dass ich dieses Wort irgendwann einfach nicht mehr hören konnte.
    Ach, die. Naja, kann man schon zählen lassen.

    Wo R.F. gerade FF3 anspricht.....die sind auch noch relativ nervig, da muss ich dir zustimmen.

  7. #7
    Mich nervten weniger diese typischen Kiddie-Girly-Charaktere, als vielmehr diese ständigen "ich bin sooo cool und rede nicht viel, sondern blubber einfach mal ab und an irgendwelches sinnfreies, pseudo-cooles Zeug daher"-Charaktere. Und von denen gibt es leider auch fast in jedem Teil einen.

    FF6: Setzer ("Wer kann schon einem Zocker widerstehen?" *kotz*)
    FF7: Barret ("Ich wumm dich weg, aber meine Tochter hab ich ganz doll lieb!" )
    FF8: Irvine (Der Typ ging einfach mal gar nicht mit seinem Cowboy-Outfit)
    FF9: Mahagon (Mister "meine Frisur verklebt mir den Mund, deshalb rede ich nicht")
    FF10: Auron ("Ich bin einfach ultra-mysteriös!" -____-)
    FF12: Vaan (Eigentlich würde Balthier in die Kategorie "pseudo-cool" fallen, aber der hatte wenigstens Stil, von daher nervte eigentlich nur Vaan)
    FF13: Snow ("Uh, ich bin der absolute Megaheld, Held, HELD, HEEEELD!!!!")

  8. #8
    FF8: Alle (der aktuellen Generation). Wenn alle keine zulässige Antwort ist, kann ich Xell auch ausklammern...

  9. #9
    Ich persönlich kann vor allem die Prinzesschen der Final Fantasy-Reihe nicht ausstehen, dementsprechend stehen hier Rosa, Aerith (eher weniger), Rinoa (die ganz besonders) und Yuna hoch im Kurs. Ansonsten generell der gesamte Cast von VIII (Ausnahme Irvine und Laguna), X und XIII.

    Die maulfaulen coolen Typen gegen die Gloomilicious (puh, den Nick musst ich zweimal nachschauen, ehe ich ihn richtig geschrieben habe..) was hat, find ich dagegen eher einfallslos als nervig. Besonders Auron, Mahagon und Squall sind hier die Paradebeispiele. Shadow aus VI mochte ich aus einem unerfindlichen Grund aber sogar sehr.

  10. #10
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    FFVI: Da gab es auch eine ganze Stange. Ersteinmal Relm. Relm, ein kleines Mädchen, bereitet den anderen nur Ärger. Ihre Spezialfähigkeit: Pinseln. Habe ich nie gebraucht. Dann gibt es da noch Gau., einen Jungen, der auf dem Bestienfeld aufgewachsen ist. Dementsprechend sieht er auch aus. Dann war da noch Terra, die ich irgendwie auch ziemlich unlustig fand. Ich weiß allerdings auch nicht wieso. Irgendwie stand sie nicht ganz so im Zentrum.

    Also Gau und Relm könnte ich ja noch verstehen. Aber Terra? Ich finde sie ist der beste Hauptcharakter aus allen FF Teilen, ihre Geschichte war irgendwie richtig packend. Halb Mensch, halb Esper, das nenne ich mal eine Bestimmung für die Auserwählte.



    FF6: Umaro (Ich bin nicht kontrollierbar und daher fail! ) (Gau war da nützlicher, obwohl man ebenfalls wenig Einfluss auf den Kampf hatte dabei imo).
    FF7: Cait Sith (Schlecht im Kampf und nervig in der Story).
    FF8: Selphie (Farblose Göre), Squall (Emo und unsympathisch).
    FF9: Steiner (Meckert zu viel herum, bla bla du böser Tantalus Dieb etc.).
    FF10: Kimahri (Bleibt sehr farblos und ist auch schlecht im Kampf).
    FF12: Vaan (Babyboy als Hauptcharakter? Nein danke!).
    FF13: Vanille (Bei jedem Sprung immer ein "Ah!" "Oh!" oder "Ih!", die stöhnt bei jedem Mist).

    Aber diese erwähnten Personen waren alle noch zu ertragen. Den Oscar für den nervigsten Charakter erhält:

    SNOW aus FF13.

    Habe ihn nie benutzt, andauernd dieses "Your hero is back!". Und dann bekommt er trotzdem aufs Maul. Es nervt einfach nur wie oft er das Wort "Serah" und "Hero" benutzt. Er heult nur herum und kann 0.



    Das tat gut.

  11. #11
    Es kann nur eine Nervensäge geben - und zwar aus FF9: EIKO EIKO EIKO EIKO EIKO EIKO EIKO EIKO EIKO EIKO EIKO EIKO [Insert a lot of "EIKO" here!]

    Sorry, aber bei der fällt mir kein anderes Wort ein als Bratze. Dieses pseudo-nölig-aber-eigentlich-ja-nur-soooo-einsam ging mir dermaßen auf die Eierstöcke. Dabei müssen vermeintlich "freche Kinder" nicht schlimm sein. Salsa aus Eternal Sonata war zum Beispiel klasse, aber Eiko...

    Selbst Hope aus FFXIII - obwohl hart an der Grenze - konnte sie nicht vom Nervensäge Nr. 1-Thron verdrängen. Und der sorgte zeitweilig auch für's pure Fremdschämen.

    Zitat Zitat
    FF13: Vanille (Bei jedem Sprung immer ein "Ah!" "Oh!" oder "Ih!", die stöhnt bei jedem Mist).
    Yay, besonders 'interessant' ist ihr Gestöhne, wenn man mit ihrer Summon die Superattacke macht. Ich kann da gar nicht hinsehen. xD

  12. #12
    Ich kann mich nicht erinnern jemand wirklich als nervend empfunden zu haben.
    Oh Moment eine Außnahme gibt es:
    Kefka aus FFVI

    Gut ich habe das Spiel zwar nie wirklich weit gespielt, aber ich bitte euch, so ein verdammt affiger Clown???
    Naja vllt. ist das ja auch nur am Anfang so, aber in Dissidia war er genau so nervig, bis auf einer Stelle wo ich schon lachen musste^^

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Es kann nur eine Nervensäge geben - und zwar aus FF9: EIKO EIKO EIKO EIKO EIKO EIKO EIKO EIKO EIKO EIKO EIKO EIKO [Insert a lot of "EIKO" here!]
    Mehr als ein DITO kann man dazu nicht sagen.
    Ich habe noch heute Alpträume, wenn ich an diesen dummen Charakter denke.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #14
    (
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    FF8: Alle (der aktuellen Generation). Wenn alle keine zulässige Antwort ist, kann ich Xell auch ausklammern...
    )^-1

  15. #15
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Selphie hatte ja auch eine komische angewohnheit selbstlaute ins unendliche zu ziehen, aber ohne Sprachausgabe kann man das irgendwie ertragen.
    Dennoch reicht das, um sie auf Platz 1 aller FF-Teile ever bei mir zu befördern.

    FF2: Gordon. Wenn er ins Team kommt, ist er im Verhältnis so übelst schwach, dass es nicht viel ausmacht, ihn kaputt rumliegen zu lassen. Und auch so zwischendurch ist er nicht wirklich dolle. Kampfmäßig hätte ich lieber Layla länger im Team. Eigentlich könnte Leon dann auch wegbleiben, wenn ich Layla dafür behalten dürfte, aber neee.....
    FF4... hmmm.... nope, kann nicht sagen, dass mich da einer nervt.
    FF5: Cara - Und dafür wird der coole Galuf rausgeschmissen
    FF6:
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    FFVI: Ersteinmal Relm. Relm, ein kleines Mädchen, bereitet den anderen nur Ärger. Ihre Spezialfähigkeit: Pinseln. Habe ich nie gebraucht. Dann gibt es da noch Gau., einen Jungen, der auf dem Bestienfeld aufgewachsen ist.
    Terra fand ich dagegen ganz in Ordnung Shadow nervt noch ab und an. Erstmal haut er ab, wenn es ihm gefällt, dann ist er lange net dabei, dann muss man aufpassen, dass man ihn nicht entgültiv verliert, dann ist es wieder eine Heidenarbeit, an ihn ranzukommen. Und wenn er dabei ist, benimmt er sich seltsam. All hail Clyde!
    FF7: Festhalten: Aeris. Habe ich auch nur im Team, wenn es unbedingt sein muss, denn das Training lohnt sich ja auch nicht, wenn sie am Ende vom Spiel nicht dabei ist. Vom Verhalten her auch immer so pseudo-mystisch.
    Cait Sith. Fetter Roboter mit Katze drauf, extrem seltsames Ding, macht auch dauernd Ärger. Klasse, Reeve, tolle Erfindung.
    Yuffie dagegen finde ich cool (Anmerkung am Rande: Man ist im Spiel nicht dazu verpflichtet, auch nur einmal Wutai oder den Kontinent zu betreten; außerdem kann man sich Yuffie nach Bedarf auch danach holen. Noch ein Vorteil: Wenn sich jemand durch Yuffie gestört fühlt, hat er die Möglichkeit, sie einfach nicht aus dem Wald zu fischen.)
    FF8: Wie erwähnt: Selphie. Teilweise Rinoa.
    FF9: Hmmm... anfangs Steiner, später Eiko, aber beide nicht allzu schlimm. EDIT: Mahagon trägt so wenig zur Story bei, dass ich ihn auch dauernd vergesse (Wenn ich alle FF9-Charaktere aufzählen soll, den würde ich mit Sicherheit vergessen, passiert immer wieder) - und wenn er vorkommt, nervt er auch ein bisschen. Quina erinnert manchmal an Cait Sith. Nervt auch ab und an.
    FF10: Finde ich eigentlich ganz ausgewogen, da hat mich keiner wirklich genervt.
    Bei FF10-2 dagegen wäre meine Liste so lange, dass ich sie mal weglasse. Ich glaube, da bin ich schneller fertig mit "wer mich da nicht nervt". Was nicht bedeutet, dass das Spiel nicht trotzdem Spaß machen würde.
    FF12: Vaan. Evtl. Penelo. Mal ganz ehrlich: Warum ist der der Hauptcharakter? Ganz realistisch gesehen wären Vaan und (insbesondere) Penelo am einfachsten von allen rauszuschneiden, wenn es um eine Kürzung ginge - würde an der Stoy nicht wirklich viel verändern. Die drei wichtigsten waren Ashe, Balthier und Basch. Fran ist immernoch wichtiger als Vaan und Penelo.

    FF13 liegt zwar neben mir, aber leider muss ich sagen, dass mir die PS3 noch fehlt, daher kann ich das leider noch nicht beurteilen Mensch, mich juckt's in den Fingern.

    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Muss es sich bei den Nervensägen um Charaktere handeln? Denn wenn mich etwas in einem Final Fantasy mehr genervt hat als alles andere, dann waren es die Nethicites aus Final Fantasy XII. Die Dinger werden da so überflüssig oft erwähnt, dass ich dieses Wort irgendwann einfach nicht mehr hören konnte.
    In der Tat - ich glaube, bis ich mal durchgeblickt habe, wie das mit den "Nethicites", "Maginites" und "Magicites" ist, also boah ey, einmal Durchspielen hat nicht gereicht.




    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    FF7: Barret ("Ich wumm dich weg, aber meine Tochter hab ich ganz doll lieb!" )
    Das finde ich aber noch sympathisch. (Quasi Adoptiv-Tochter, da Tochter von Dyne <= Sorry, dibbelschisserische Aussage)

    Zitat Zitat
    FF8: Irvine (Der Typ ging einfach mal gar nicht mit seinem Cowboy-Outfit)
    Der hat erstmal wie eine Frau ausgesehen Aber mit der Zeit fand ich den ganz cool.

    Zitat Zitat
    FF9: Mahagon (Mister "meine Frisur verklebt mir den Mund, deshalb rede ich nicht")





    Das Nerven bezieht sich, wie man bei mir sieht, nicht nur auf die Personen an sich, sondern auch auf den (subjektiven) Nutzen im Kampf.
    Geändert von Jiko (05.04.2010 um 05:11 Uhr)
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    FF8: Selphie und Irvine. Ein Mädchen das keine Ahnung vom Leben hat und ein Scharfschütze der nicht mit einem Scharfschützengewehr umgehen kann.
    FFX: Kimahri.
    Kimahri keine gute Rechtschreibung haben,Kimahri ich nicht mögen weil er zu ruhig ist.

  17. #17
    Fran wichtig?! Also der Gehalt der Storyinfos über Fran liegt irgendwo im Minusbereich. Entweder: "Schweig", "Keine Lust drüber zu reden"

  18. #18
    Keine Ahnung, was alle gegen Snow haben, ich fand den echt cool den Typen.

    Außerdem sagt er den "Heldensatz" gar nicht so oft. O_o Und wenn, dann wars eher als Motivationsschub gedacht. Ich finds toll.

    Eigentlich hat mich kein Charakter in FF genervt.

    FF12: Vaan - Allein seine Stimme kotzt mich richtig an. Außerdem seine Einstellung zu der ganzen Geschichte. Ich kann diesen Typen nicht ausstehen
    FF13: Hope - Anfangs hat er_richtig_rumgenervt. Als ob er der einzige wäre, der das Schicksal als L'Cie ertragen müsste. Aber mit der Zeit wurde er dann doch erträglicher und hinterher dann doch noch sympathisch.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  19. #19
    Ums kurz zu machen:

    FFIV

    The spoony bard Der konnte einfach nix...

    FFV

    Da kann ich mich an niemanden erinnern^^
    Na gut, Butz fand ich irgendwie doof.

    FFVI

    Hier fand ich fast alle gut.
    Gau war doof, weil unkontrollierbar, und dann diese Charaktere, die einfach nur Bonus waren. Halt sehr farblos.

    FFVII

    Cait Sith. Weil er einfach im kampf nicht zu gebrauchen war und auch sonst diesen typischen Slapstick Charakter aufwies, der mir hier garnicht gefallen hat.

    FFVIII

    Irvine. Allein der Cowboy Hut ist No-Go-.-
    Selphie hat manchmal genervt, ging aber eigentlich klar.
    Quistis war mir manchmal zu oberschlau

    FFIX

    Hier mochte ich eigentlich alle^^

    FFX

    Wakka. Allein seine (englische) Synchro...hat ihm eigentlich mal jemand gesagt, dass er NICHT schwarz ist?

    FFXII

    Vaan. Seine Stimme...

    FFXIII

    Snow nervt, hat aber irgendwie ein gutes Herz...hm mit Lightning konnte ich nicht viel anfangen, die war mir zu sehr auf Badass getrimmt...Vanille fand ich aber sexy

  20. #20
    VII- Barret (ohne Worte)
    VIII- Irvince (Village People Möchtegern Hetero, never ever - super strange)
    IX- Eiko, Quina (Göre und Mampfmonster mit immer den selben verfressenen Jokes)
    X- Rikku (kam irgendwie nicht auf sie klar)
    XII- Penelo (fand sie so ziemlich am unwichtigsten)
    XIII- Hope (Wäh Wäh Wäh, ich bin eine Weichflöte)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •