ff 7: vincent. nutzloser bonus-charakter mit beschissenen auto-todescombos, die teilweise die eigene gruppe kaputthauen wenn man nicht aufpasst. ansonsten einfach eine emo-nervensäge vor dem herren.

ff 8: selphie. ich HASSE diese dumm-naive blödtante so stark! immer wenn eine textbox mit ihrem namen auftaucht labert sie irgend nen stuss der nicht interessiert. nebenbei fand ich auch xelll ziemlich blöd. ein hyperaktiver, ads-geschädigter vollhorst, der MIT BLANKEN FÄUSTEN gegen armee böser bösewichte kämpft. ich meine: HALLO?

ff 10: die komplette party außer auron, lulu und kilmahri. ein sammelsurium aus nervtötenden chibi-fucktards, die allesamt abziehbilder von vorigen spielen sind und/oder einfach strunzdumme wandelnde klischees sind. egal wer den mund aufmachte: entweder kam ja-man-me-bredda-pseudo jamaikanische inselweisheiten (waka), langweiliges "meine bestimmung ist so schicksalhaft-mäßig und so"-blabla von yuna oder einfach debiles spackengelaber von tidus, dem typen im bananengelben t-shirt und lederhosen (ernsthaft: wtf @ character design-appartement???). ehrlich, das ging gar nicht.

ff12 und 13 waren einfach langweilige games, die ich kurz angespielt und dann nie wieder zu gesicht bekommen habe. 12 hielt sich mit nerv-charas zum glück einigermaßen zurück aber im ernst: 13 hatte im prinzip genau DIESELBEN charaktere wie alle anderen ff-spiele auch (abgesehen von lightning, der bitchslapperin vorm herren sie ist bad-ass). vanilla (oder so) = selphie, nur NOCH girlie-mäßiger UND synchronisiert (was das ganze noch schlimmer macht als es scho nso ist), snow = xelll, lightning = auron in weiblich. ich meine: hey! im ernst? wollt ihr mich verarschen, square?

es hätte echt bei ff8 aufhören sollen <<'