Bwahaha, wenn das schon so bei dir anfängt, kannst du dich auf alle weiteren Charaktere freuen!^^
@Topic:
Man muss ja zwischen "nerven" und "nicht leiden können" unterscheiden. Es gibt unzählige Charaktere, die ich absolut nicht abkann, aber die kann man teilweise noch ignorieren... aber die, die mich wirklich penetrant nerven halten sich eigentlich eh in Grenzen.
SO3: Sophia! Es reicht schon, wenn sie nur kurz im Hintergrund im Bild ist, ihr bloßer Anblick nervt mich schon. Ich kann so weibliche "Heldinnen" wie sie allgemein nicht leiden, aber bei ihr kommt neben den charakterlichen Schwächen noch der ganze Rest dazu... die Stimme, das Outfit, und das Zeug, das sie labert... bäh.
SO4: Lymle und Sarah! Letztere taugt wenigsten im Kampf als Heilerin was, wodurch sie zumindest eine kleine Daseinsberechtigung hat. Eigentlich nerven in SO4 recht viele Charas zwischendurch mal, aber gegen diese beiden erscheinen mir die anderen immer wie eine Wohltat. Vor allem Lymle mit ihren Spitznamen (die ich, wie ich mit Erschrecken festgestellt habe, selbst für die Charas benutze)...
FFX-2: Seltsamerweise haben mich im Xer die Charas nicht so genervt wie im zweiten Teil. Okay, Wakka ist in beiden ein Blödmann, aber irgendwie ist meine Schmerzgrenze in X-2 schon ausgereizt. Am Anfang gings noch, aber je weiter die Geschichte bisher vorangeschritten ist, desto schlimmer wurde es. Vor allem das dritte Kapitel hat meine Nerven auf eine harte Probe gestellt, bei der Mission beim Berg Gagazet (die ich gerade vor ein paar Tagen gemacht habe). So eine dümmliche Szene ist mir selten an die Augen gekommen. Ich könnte hier derzeit also fast den ganzen Cast aufzählen. Aber mal sehen, inwieweit sich das noch bessert bzw.auf jemand Bestimmtes verlagert. Muss mich erst noch durchquälen.^^
Blue Dragon: Shu! Shu!!!! Vor allem da ich am Anfang auch noch die deutschen Synchronstimmen hatte! xD Den Kerl kann man echt keine Sekunde lang ernst nehmen... ich frage mich echt, was das für ein Mensch sein muss, der diesen Vollpfosten in sein Videospiel einbauen und auf die Welt loslasen wollte.
Im Moment war's das mal, gibt bestimmt mehr, aber das sind mal die, die mir wirklich das Zockerleben schwer gemacht haben!![]()