Hm, eigentlich finde ich in der Regel alle Charaktere in Final Fantasy genial, deshalb mag ich die Serie ja auch so gern, weil es meistens eine geile Story und sehr, sehr tiefgründige und/oder colle Charaktere sind.

Einzige Ausnahme:

Die gesamte Riege von Final Fantasy VII (den schlechstesten aller FF Teile). Die einzigen Chars, die in FF VII etwas hergeben sind Cloud, Sephiroth (leider nicht spielbar) und Aerith (die leider stirbt). Damit bleibt also nur noch Cloud übrig und sooo der Brüller ist er auch nicht.

Abgesehen davon dass alle anderen Charaktere aus FF VII einfach nur farblos und langweilig sind, bietet FF VII auch noch den nervigsten und ätzesten Final Fantasy Charakter aller Zeiten: CAIT SITH!!! Das Vieh ist für Final Fantasy das, was Jar Jar Bings für Star Wars ist *schauderkotz*

Und Vincent ging mir auch auf den Keks, insbesonders da er nichts weiter als ein billger (sehr billiger) Abklatsch von Magus aus Chrono Trigger zu sein scheint.

Das ist besonders deshalb so schade, weil FF VII eine wirklich gute Story zu bieten hat, aber Aufgrund der Charaktere, der miesen Grafik und der schlechtesten Musik der ganzen Reihe schlichtweg nicht soviel Spaß macht wie seine Vorgänger.