-
The Big Guns
Darwin kam eine Stunde später als der Rest zum Essen hinunter. Er hatte die Nacht über schlecht geschlafen. Merkwürdige Träume hatten ihn nicht schlafen lassen, dementsprechend sah er aus, als er hinunterging. Er tat sich ein Baguette auf den Teller, bemerkte, dass es allen Anschein nach etwas über dem Verfalldatum sein dürfte, und setzte sich stumm zu den anderen Gästen an den Tisch. Als er die verdutzten Gesichter sah, war er mehr oder weniger gezwungen, allesamt mit Dobre dien. zu begrüßen und nahm einen Bissen vom Baguette. "Hm. In meinen zehn Jahren bei der Armee hab ich schon schlimmeres gegessen.", dachte er und aß weiter, während er Percys entgeisterten Blick bemerkte, der anscheinend nicht fassen konnte, dass Darwin dieses ungenießbare Etwas essen konnte. Auch der ebenso entgeisterte Blick der hübschen Frau, die neben diesem eingebildeten Etwas saß, war bemerkbar. Er musste sich erklären: Ich weiß, ich weiß. Zehn Jahre Wehrdienst in Slowenien. Ich kann alles essen, wenn ich möchte. Entschuldigung, wie war Ihr Name noch einmal? Und ach so: Percy, Ihnen hängt ein überdimensionaler Brotkrümel im Mundwinkel.
Stichworte