"Also ich esse lieber ein Salamibrot. Ich hab noch einige über. Wer weiß aus welchem Jahrhundert diese Baguettes sind.", sagte Loxagon mißtrauisch und warf seines aus dem Fenster. Promt erschien ein Wolf, schlang das Baguette runter und fiel tot um. "Also ... Meine Herrschaften ... Das Baguette das ich grad aus dem Fenster warf hatn Wolf gefuttert ... Er ist tot umgefallen!"
Er kramte in seinem Morgenmantel herum und holte eine Packung Tabletten hervor. "Magentabletten. Ich wusste doch dass ich sie hier gebrauchen kann. Also ... bei dem Essen hier werde ich wenn meine Brote alle sind eine Nulldiät einlegen. Ich wollte nicht grade an einer Lebensmittelvergiftung eingehen ..."
Er sah sich die Sandwiches an. "Sicher das sie noch gut sind?", fragte er und drückte eines dem Butler in die Hand. "Probieren!", sagte Loxagon mit befehlender Stimme. "Falls sie tot umfallen sind sie schlecht, wenn sie überleben genießbar.Und eines sag ich ihnen! Die verborbenen Baguettes werde ich den Behörden melden!"