Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Jael

  1. #21
    Oh nein ich hab gerade bei den Harpien aufgehört zu spielen...es sah so einfach aus und jetzt lese ich sowas xD
    sag mal am Anfang steht dort dass aus den Nestern neue Harpien schlüpfen können. Passiert das auch wenn man defensiv versucht die Harpien zu killen? Und wenn ja wie regelmäßig passiert das?

  2. #22
    @Boonator: Du hast Dunkelelfen gewählt? Gut, ich auch.
    Es kommt darauf an, welche Strategie du benutzt bei welcher Mission.
    Am besten positionierst du in der 1. Runde sämtliche Einheiten von dir so, dass der Gegner sie nicht in der nächsten Runde erreichen bzw. angreifen kann, du dagegen nach seinem Zug schon. Wenn du deine Gruppe spaltest, solltest du beachten, dass deine mächtigere Truppe das Ziel erreichen sollen und bestmöglich erhalten werden müssen.



    @Espada: Ab einer bestimmten Anzahl an Harpien auf dem Feld hören die Nester auf, ihre Fähigkeit zu nutzen. Wenn sich ihre Anzahl verringert, setzen sie diese Fähigkeit wieder ein. Aber da wäre wohl Daos-Mandrak ausagekräftiger.

    Geändert von Satenit (10.04.2010 um 20:35 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat von Espada Beitrag anzeigen
    Oh nein ich hab gerade bei den Harpien aufgehört zu spielen...es sah so einfach aus und jetzt lese ich sowas xD
    sag mal am Anfang steht dort dass aus den Nestern neue Harpien schlüpfen können. Passiert das auch wenn man defensiv versucht die Harpien zu killen? Und wenn ja wie regelmäßig passiert das?
    Die Harpienmission, eins der schwersten Missionen im ganzen Spiel.
    In der Mitte gleich über den Klippen gibt es ein Nest, die die Bogenschützen mit Ihrer Spezialfähigkeit unter Beschuss nehmen können.
    Die restlichen Truppen verschanzen sich im Dorf bis die Nester keine Vögel mehr ausbrüten.
    Die Fledermäuse können die Harpien angreifen, sollten aber nach den Angriff sich zurückziehen (ca 5 Felder), da sie keine großen Schäden einstecken können.
    Wenn möglich sollten die Fledermäuse dasselbe Ziel angreifen.

  4. #24
    @netwarrior: Ich fand sie ziemlich einfach, aber egal. In meinem Spoiler steht ganz grob meine Strategie zum Sieg. Aber ich könnte auch eine Ausführlichere euch geben.

    Die Mission, die mir am schwersten fiel, war die Rettung Salasandras, die ich schon vorher ausführlich erläutert habe.

    Geändert von Satenit (10.04.2010 um 07:58 Uhr)

  5. #25
    Dorfmission (Da im Vorstellungsthread einige damit ihre Probleme haben):
    Man zieht seine Truppen (Hydra, Barbaren, Wolf, etc)vom Osten zurück und konzentriert sich auf die Truppen in der Mitte und Westen.

    Die Dörfer kann man ignorieren, die kann man immer noch zerstören wenn keine Truppen mehr übrig geblieben sind.

    Mit Jael und einer anderen schnellen Einheit wird die Kanone gleich im Westen angegriffen.

    Berserker sollen sich gleich selbst stärken, damit sie länger überleben.
    Bogenschütze konzentrieren sich auf die Einheiten in der Mitte.

    Hydras min. einmal stärken, können von Narziss zusammen mit anderen verletzen Einheiten geheilt werden.
    Den Rittern sollte man zuerst aus dem Weg gehen, und sich schnell an die Kannonen vorne durchkämpfen.
    Damit sollte es dann klappen.

  6. #26
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Die anderen Champions kommen später als Verstärkung (kA, nach 10 Runden oder so).
    Und wie hält man die 10 Runden durch? Ich schaffe höchstens 7 oder 8. Spätestens in Gegnerrunde 8 hat der Gegner alles vernichtet. Hab zuerst mit den Ballisten die 2 Kanonen getötet, dann Barbaren an die Eingänge geschickt und Salasandra auf die gefährlichen schwarzen Ritter den Manaentzug zaubern lassen, aber dennoch reichte das nicht. Da man an 4 Eingängen verteidigen musste und viel zu wenig Barbaren hatte war der Gegner schnell drin und vernichtete alles. Auch Rückzug auf die Festung in der Mitte brachte nur 1-2 Runden mehr, die man dort durchhalten konnte.

    Sollte man eventuell sich auf eine Seite/ Eingang konzentrieren und dort versuche möglichst viel platt zu machen, statt an den 4 Eingängen 1 Barbaren abzustellen, der dann gleich vernichtet wird?

  7. #27
    Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Sollte man eventuell sich auf eine Seite/ Eingang konzentrieren und dort versuche möglichst viel platt zu machen, statt an den 4 Eingängen 1 Barbaren abzustellen, der dann gleich vernichtet wird?
    Jap, es ist deutlich effektiver wenn man sich auf 2 seiten konzentriert und sich quasi eine Richtung freikämpft.

  8. #28
    Hat sich auch erledigt. Hab den Osten erst mal aufgegeben - der war relativ weit entfernt von den 3 anderen Eingängen. Dann auch den Energieabzugszauber auf die Zenturiotypen(die großen Soldaten... oder hießen sie doch anders und die Zenturiotypen waren die kleinen, egal), denn die schwarzen Ritter blieben - das habe ich mit der Zeit gemerkt - relativ lange im Hintergrund. Half dann auch etwas länger zu Überleben, da die Rüstung dann nicht mehr geschwächt wurde, durch den einen bösen Skill. Dann lies sich auch relativ gut schon einiges eliminieren - Belegerungswaffen immer auf die Großen, um da etwas Luft zu kriegen.

    Als dann die Verstärkungen eintrafen war es sowieso einfach(die schön hoch gerüsteten Champions + gut geskillter Hauptheld).

    Geändert von Luthandorius (13.04.2010 um 14:35 Uhr)

  9. #29
    Bin ich einem Bug zum Opfer gefallen?



    EDIT: Hat sich erledigt

    Geändert von Espada (17.04.2010 um 14:27 Uhr)

  10. #30
    Zitat Zitat von Espada Beitrag anzeigen
    EDIT: Hat sich erledigt
    Nun, die Prinzessin folgt der ihr nächsten Einheit deiner Truppen.
    Ich denke, dass macht doch einen gewissen Reiz aus.

    netwarrior

  11. #31
    Ja...und schon wieder xD
    Spiele es grad zum zweiten mal durch hab aber anstatt der...


    Danke schonmal im vorraus

  12. #32
    Zitat Zitat von Espada Beitrag anzeigen
    Ja...und schon wieder xD
    Spiele es grad zum zweiten mal durch hab aber anstatt der...


    Danke schonmal im vorraus

  13. #33
    Ich werde es heute Abend nochmal so testen...berichte dann von meinem Erfolg oder auch nicht...

  14. #34
    @Espada: Mein Weg: Die Echsenreiter gegen die Schemen schicken. Wenn sie sterben, ist es nicht schlimm, denn sie dienen zur Ablenkung dieser Einheiten. Mit den Bogenschützen erledigst du die Gegner, die auf deinen Weg lauern (nicht durch den Wald). Den Attentäter immer stärken und den Giganten mit dem Turm beschäftigen. Heile dich nur, wenn es nötig ist. Schleich dich mit der Matriarchin und den Attentäter an den Giganten vorbei. Bei der Gegnergruppe, die am Ziel lauert, musst du zuerst deine Truppe (Matriarchin, Attentäter, der Rest) zusammenhalten und wenn Schemen noch leben, achte auf ihre Angriffsreichweite. Mit den Bogenschützen an der Front greifst du die Gegner an, die auf den Weg zu dir sind. Ignoriere alle Giganten dabei und versuche die Matriarchin ins Ziel zu bringen.

    @netwarrior: Wieso setzt du deine Lösung in einem Spoiler, wenn das hier ein Lösungsthread ist?

  15. #35
    @Satenit: Danke dafür aber den gleichen Weg habe ich schon benutzt bevor ich deine Antwort gelesen habe^^ hättest du allerdings ein paar Tipps für die nächste Mission wäre ich dir wirklich dankbar...obwohl ich die erst einmal kurz angespielt habe und daher nicht sagen kann ob sie wirklich schwer ist.
    @netwarrior: Danke natürlich auch an dich sonst hätte ich es noch zehnmal durch den Wald versucht xD

  16. #36
    Wenn du nur Tipps haben willst, dann:
    Diese Geister (Spuk) haben eine sehr mächtige Fähigkeit: Du kannst in einem Zug kontinuierlich seine Fähigkeit einsetzen, bist du mit ihr angegriffen hast oder deine Fähigkeitspunkte ausgehen. Der Großteil der Echsenreiter sollte die mittlere "Treppe" bewachen. Setze Distanzeinheiten hinter ihnen aber pass auf die Schemen auf (rechts in der Stadt und links am Haus sind welche), denn sie können auf nicht betretbares Gebiet sich fortbewegen. Mit den Ballisten sollten sie aber keine Probleme bereiten. Lasse deine Finger von der linken Seite, versuche lieber von der rechten Seite die Gegner anzugreifen. Achte auf deine Mission, denn du musst nur den Nekromanten besiegen. Pass auf seine Fähigkeit auf, denn die tötet eine Einheit sofort von dir, auch wenn es ein Champion ist.

  17. #37
    Zu der (fiesen) Fähigkeit des Nekromanten: Gibt es irgendein Limit zu seiner Fähigkeit? Funktioniert sie nur einmal?
    Als ich es angespielt habe hat er bei mir sofort Salassandra ausgeschaltet.

  18. #38
    Ich weiß nicht, ob er dabei Fähigkeitspunkte verbraucht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er diese Fähigkeit benutzt. soll laut Daos-Mandrak sehr niedrig sein. Bei mir hat er sie mehrmals verwendet (gegen Salasandra, 1x Besessener, 1x Bogenschütze, 1x Echsenreiter).

  19. #39
    Zitat Zitat von Espada Beitrag anzeigen
    Zu der (fiesen) Fähigkeit des Nekromanten: Gibt es irgendein Limit zu seiner Fähigkeit? Funktioniert sie nur einmal?
    Als ich es angespielt habe hat er bei mir sofort Salassandra ausgeschaltet.
    Aus dem Kopf weiß ich leider nicht mehr ob die Fähigkeit einen Manapunkt verbraucht, ansonsten hat sie kein Limit.
    Zu etwa 8% setzt er den Sofortigen Tod ein, ansonsten zu etwa 30-40% die Beschwörung eines Skeletts. Durch das Zufallsprinzip kann man natürlich rein theroretisch das Pech haben, dass er seine Fähigkeiten häufiger einsetzt, aber die Warscheinlichkeit ist wie gesagt sehr gering^^

    P.S.: Bei der Flucht aus Nasgaroth lassen sich alle 4 Schemen sehr leicht mit den Bogenschützen ausschalten. Wenn man geschickt taktiert, lassen sich alle Gegner bis auf die 4 Knochenbiester unten links ausschalten

  20. #40
    So alles geschafft
    Der Hexenmeister hat bei mir den sofortigen Tod gar nicht benutzt und die Sache mit dem Fluch war eine nette Idee mit der man die Knochenbiester in Schoßhündchen verwandeln konnte xD
    werde es wahrscheinlich noch ein drittes mal durchspielen und schauen ob ich Jael mittlerweile im Alleingang Missionen machen lassen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •