Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Jael

  1. #41
    Wenn man das Spiel durchgespielt hat, kann man sich ja die Missionen aussuchen. Ich habe mal Bilder zu den (ersten 18) Missionen gemacht, damit man etwas mit den Namen überhaupt anfangen kann und weiß, welche man schon gemacht hat und welche nicht.
    Der Rest wird morgen folgen. ^^


    Vielleicht hilft es ja jemandem. Mir hätte so eine Art Vorschau sehr geholfen. ^^

  2. #42
    Das ist wirklich super, doch wäre es noch besser, wenn du die Startpositionen der auswählbaren Champions angeben würdest. Wo sie sich befinden und ob der Champion als 1., 2., 3. oder 4. gewählt wurde.

  3. #43
    Kleines Danke auch von mir. Die Screens sichere ich mir schonmal vorrätig für die Missionsauswahl in der VV.

  4. #44
    Mh irgendwie hakts bei mir in der Mission, wo ich Kargon verteidigen soll, bis Jael eintrifft. Ich habs bereits damit versucht, nur 2-3 Eingänge zu verteidigen, aber selbst dann hauen mir die Zenturios zackig den Schildblock Buff runter und wenig später fallen die Barbaren eben. Bogenschützen sind kaum nützlich, weil sie gegen Zenturios und die schwarzen Gardisten nur 1 Schadenspunkt anrichten. Bleiben mir also konkret die 3 Ballisten. und selbst die schaffen es zusammen erst nach 2 runden einen Gardisten umzuhauen..
    Also hat irgendwer einen Tipp, wie das zu schaffen ist?

  5. #45
    Einen konkreten Lösungsweg kann ich dir leider nicht vorschlagen können, es ist schon eine Weile her, dass ich mich an diese Mission rangesetzt habe. Meine Tipps für dich:
    Ballisten sofort mit Ballisten vernichten, aber immer mehrere deiner Ballisten auf einer, damit diese schnell zu Grunde gehen. Die Schutzfähigkeit solltest du dir aufsparen, denn die Zenturien senken die Verteidigung ziemlich schnell. Verteidige dich bestmöglich, mit den Distanzeinheiten immer auf die Schwächsten. Wenn eine deiner linken Verteidigungslinien durchbrochen wurde, musst du umgehend zu der ganz großen Stadt im Osten. Dort musst du soviele Runden standhalten wie nur möglich, dann kommt Verstärkung, mit der du dann die Gegner vernichten kannst. Wenn du Glück hast, schaffst du es vielleicht vereinzelte Einheiten der Gegner so hinter der Mauer zu ködern, dass sie da nicht wegkönnen, sondern nur hin und her ziehen.
    Noch ein kleiner Tipp: Die Gegner haben es nur auf deine nächst erreichbaren Einheiten abgesehen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen damit. Ich versuch mich an der Mission nochmal und gebe dir meinen Lösungsweg, falls das nicht geholfen hat.

  6. #46
    Diese Taktik stellt bereits den richtigen Lösungsweg dar. Die Ballisten eignen sich hervorragend um die gegnerischen Kanonen auszuschalten. Danach besteht der Trick darin nicht alle Ausgänge zu verteidigen, sondern nur 1-2.
    Dann kommt es auf etwa Geschick beim Bewegen der Truppen an. Beispielsweise können die Bogenschützen einen einzelnen Treffer der Zenturions abfangen (bzw. mit etwas Glück ihren Skill abzufangen) und sich danach wieder hinter den Barbaren zu verstecken. Das Ziel der Mission besteht lediglich darin lang genug zu überleben und nicht den Feind zu besiegen ^_~

  7. #47
    Danke an Satenit und Daos-Mandrak.
    Mission ist geschafft. Habe mich an eure Ratschläge gehalten und den Osten gar nicht erst verteidigt. Stattdessen mit den Ballisten schnell die beiden Kanonen kaputt gemacht (zuerst die östliche). Im selben zug einen Barbaren nach Nordosten geschickt (der hat erstmal ne ganze weile die alleinige Aufmerksamkeit von den nördlichen und östlichen Heinzen.
    Dann mit vollem Beschuss den Westen leergeräumt und einen Bogenschützen dort in Sicherheit gebracht.
    In der 8. und 9. Runde wurde Kargon zwar leider überrannt aber mit 2 meiner Bogenschützen konnte ich noch bis zu Jaels Ankunft ausharren.
    Bilanz zu dem Zeitpunkt : Jaels Armee + 2 Bogenschützen aus Kargon auf meiner Seite.
    Gegner : 2 Zenturios, 3 0815/Soldaten, die immernoch im Osten vor der Mauer hockten und ein Schwarzer Gardist. Der Rest war dann einfach.

    Habe mich jetzt um einiges vorgewagt und

    Das Spiel ist echt gut... Da ich den Spielvorstellungsthread nicht unnötig pushen mag, an dieser Stelle ein dickes Lob an Daos-Mandrak. Irgendwie schaffst du es mit deinen Projekten eine spannende, vom Mainstream alternierende Perspektive auf klassische RPGs zu werfen. Macht einfach Spaß und hat imho großen Wiederspielwert wegen der relativen Entscheidungsfreiheit

  8. #48
    Die Mission mit der Matriarchin, gehört zu meinen Lieblingen. Bei dieser Mission kann man sehr leicht gewinnen und genausogut kommplett ausradiert werden.

    Folgende Taktik hat sich gut bewährt:



    Edit:
    Ach ja, manchmal kommt auch etwas Glück oder Pech mit in die Missionen. Mir ist es beispielsweise einmal passiert, dass eines der 4 unteren Knochenbiester genau den schnellsten Weg nach Norden genommen hat (und nicht durch den Wald) und dadurch sehr früh bei meiner Armee war.

  9. #49
    So, Missionen bis Ende der Demo geschafft. Jetzt mag ich im moment gerade die Missionen spielen, für die ich mich im ersten Durchgang nicht entschieden hatte.



    Mfg
    Zetubal

  10. #50
    @Zetubal
    Wenn ich mich recht erinnere, dann ließ sich diese Mission gewinnen indem man seine Einheiten im Süden (teilweise auch südlich, außerhalb der Mauer) konzentriert.

    Die Screens der restlichen Missionen fehlen noch und ich würde mich ebenfalls freuen wenn die hier reingestellt werden. Für die VV wollte ich nämlich einen Modus einbauen bei dem man die einzelnen Missionen direkt anwählen kann und diese im Vorfeld mit einem kleinen Bild dargestellt werden. Dazu eigenen sich die Bilder perfekt^^

  11. #51
    Soooo, beiliegend die Bilder der Missionen 19-35.



    Gibt es denn schon Fortschritte in Richtung der VV?

  12. #52
    Wie bereits angekündigt vielen lieben Dank von mir
    Die Screens werde ich definitiv in der VV verkleinert als Vorschau verwenden.

    Der Status ist leider 1 zu 1 identisch mit der Demo, das Projekt war eine nette Ablenkung und ich sitze momentan an dem Kampfsystem von Fantasy-Online. Sobald ich wieder eine Phase habe wo ich keine Lust mehr darauf habe, werde ich Jael weiterbasteln (sollte ~5 Monate Arbeit sein, also relativ fix sobald ich wieder dran sitze^^).

  13. #53
    Hallo Community

    Ich weiß das es nicht gerne gesehen wird, wenn asbachuralte Threads nach oben geschoben werden.
    Ich fand einen Lets Player, der sich bereit erklärte, von Jael ein Blind Lets Play zu machen.
    Vielleicht interessiert den einen oder anderen das Lets Play zu Jael.

    Lets Play Link
    http://www.youtube.com/watch?v=2U87kLSlmGM

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •