Aiyaiyai .... Thema Schwierigkeitsgrad
Mich hatts am Anfang ca. 3 mal erwischt
Peinlich für einen alten RPG-Veteranen wie mich. Naja hat man sich draufeingestellt ist's schon wieder nicht so schwierig. Man sollte halt auch mal "blocken"
Ich hab's Gestern bekommen und heute das erstemal länger als 10 Minuten gespielt und es gefällt mir sehr gut. Erst hab ich mich ja nicht richtig rangetraut und dann hab ich aus zufall das kleine Teaser-Movie gesehen das erscheint wenn man am Titelscreen ein wenig wartet und dachte mir ... "WOW! Das sieht aber nach fun aus!" Wenn das was man dort sieht wirklich auch im Spiel vorkommt (wovon ich mal ausgehe) dann ist dieser Teil eine UNGLAUBLICHE Steigerung gegenüber dem ersten Teil, der IMHO irgendwann ein wenig dröge wurde ....
Die Steuerung ist o.k. und die Grafik ist sehr schön anzusehen. Die Sprachausgabe finde ich recht gut gelungen auch wenn einige Charaktere ein wenig dämmlich klingen (Stichwort: Bürgermeister Need) dafür sind andere Charaktere richtig gut besetzt worden. Ist sonst noch jemanden aufgefallen das Cedric die gleiche Stimme hat wie Campbell aus der METAL GEAR SOLID Reihe ....?
Oh mann .... ich bin wohl doch ein Nerd, was? ^^
Das Waffen Upgrade Feature gab's ja schon im ersten Teil und macht hier wieder genausoviel Spass .... ich erinnere mich noch mit Schrecken daran wie mein lieblings Schwert einfach so zerbrochen ist ... und wache noch heute schreiend auf ^^
GOTTSEIDANK wurde das nervige "Ich-brauch-Wasser-sonst-sterbe-ich!" Feature abgeschafft ... das war ein echter Spass Killer!
Der Soundtrack weiss auch zu gefallen und hat sich gegenüber dem ersten Teil im Stil nicht wirklich verändert.
Ich hab's jetzt knapp 4 Stunden gespielt und bisjetzt sage ich: BEIDE DAUMEN HOCH!! Mal sehen was noch kommt ^^