yup, der 10.9. ist jetzt ziemlich sicher. Habe Kontakte zu einem Großhändler und habe erst am Freitag in deren Releaselisten geschaut. Da stand das Game immer noch für den 10.9.Zitat
Ich habe Dark Chronicle bereits als US Version und ich finde das Spiel absolut genial. Für mich ist es sogar eins der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Storymäßig ist es zwar eher schlapp, aber das Game brilliert einfach durch ein absolut faszinierendes Gameplay. Normalerweise bin ich ja eher eine Gegnerin von Rollenspielen mit schwacher Story, aber Dark Cloud 2 konnte mich vollkommen überzeugen. Habe selten ein RPG gezockt, welches mir soviel Spaß gemacht hat. Optisch hat das Game einiges zu bieten: Dark Cloud 2 hat eine wunderschöne Cel-Shading Grafik, die auf der PS2 ihresgleichen sucht. Zwar reicht die Grafik bei weiten nicht an die geniale Cel-Shading Grafik von The Wind Waker ran, aber sie ist trotzdem mehr als nett
.
Zudem bietet das Game einen wirklich wunderbaren Soundtrack (hat mir so gut gefallen, dass mein jp. Kollege ihn mir kaufen musste), der (fast) immer gut zur Atmosphäre paßt und von fröhlichen bis zu melanchonischen Melodien eigentlich fast alles bietet was das Rollenspieler-Herz begeehrt. Und das J-Pop Opening Theme "Time is Changing" ist auch der Hit. Auch die Sprachausgabe des Spieles würde ich als gelungen bezeichen
. Soweit ich weiß, wird das Spiel in der dt. Version ja die englische Sprachausgabe behalten, bekommt aber dafür dt. Bildschirmtexte spendiert.
Das Spiel ist so dermaßen komplex und umfangreich. Ich habe bisher 120 Stunden daran gesessen und mir gerade das erste Ende freigeschaltet. Bin jetzt gerade auf der Jagd nach dem optionalen Ende. Dafür muss ich aber erst mal das Zusatz-Kapitel bestehen, und das hat es in sich - die Gegner sind sauschwer.
Und auch sonst habe ich bei weitem noch nicht alles erspielt. Was Dark Chronicle an Sidequests bietet ist nahezu unglaublich. Medallien-Jagd, Fische fangen und ein Foto-Sidequest sind nur ein paar der Sidequest. Und diese sind so was von umfangreich! Naja, und das Kampf- und Auflevel-System, bei dem man sich seine eigenen Waffen zusammenbauen kann, hat mir auch sehr gut gefallen.
Ach, immer wenn ich von dem Spiel schreibe, gerate ich ins Schwärmen. Bevor ich in noch mehr Lobhuldigungen verfalle, höre ich mal lieber auf.
GRuß,
Chocobo