Ich habe das Spiel - wie gesagt - gestern Mittag bekommen und habe jetzt über 20 Spielstunden![]()
Ist eigentlich (an die, die die US-Version haben oder genau solche Freaks wie ich sind) schonmal jemanden aufgefallen, dass die Story vom Aufbau her sehr stark den "Unser Spiel hat sieben Teile und das ist erst der erste Teil, die anderen 6 führen die Story dann weiter"-Spielen ähnelt? Jeder der einzelnen Orte hat seine eigene Story, die auch abgeschlossen ist, wenn man das Kapitel durchspielt, und die Orte sind nur durch die Hauptstory miteinander verbunden. Irgendwie finde ich, dass das Spiel dadurch auch wesentlich interessanter wird, da man sich so vorkommt als würde man viele kleine RPGs durchzocken![]()
Ich bin jetzt im vierten Kapitel und der Schwierigkeitsgrad hält sich weiterhin in Grenzen. Allerdings waren die letzten beiden Ebenen im 3. Dungeon MEGASCHWER. Durch die letzte Ebene bin ich mit viel Glück beim 3. Versuch durchgekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel gegen Ende verdammt weit aufdreht (und sich damit in die schier Endlose Reihe der RPGs eingliedern, in denen ich beim letzten Boss gescheitert bin)
Die Sprachausgabe finde ich doch tatsächlich gelungen, das ist bei mir äußerst selten der Fall. Ich könnte etliche Beispiele aufzählen, wo die Sprachausgabe meinen Gesamteindruck bei einem ansonsten sehr guten RPG geschmälert hat, DC gehört definitiv nicht dazu.
@Avalanche7
Die Sache mit dem Wasser nervt kaum. Da man zum Heilen sowieso im Menü ist, kann man auch gerade noch die Wasserflasche anklicken... man ist halt nur hinüber, wenn man gerade keine mehr hat (was bei diesem Spiel übrigens für so ziemlich alle Statusveränderungen gilt).
Und hol's dir, sonst verpasst du was![]()