mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab das Game gestern bekommen und dafür extra nochmal meinen alten Account rausgekramt (wollte es eigentlich schon Dienstag kaufen, aber der Typ im Fachhandel meinte dass sein Großhändler gerade mal 20 Exemplare bekommen hätte klasse, Sony!!!)

Das meiste wurde ja schon gesagt... man erkennt den ersten Teil schon ganz deutlich wieder, die Dungeonstruktur ist wieder die gleiche (Zufallsgeneriert, besiege Gegner X um Schlüssel zu bekommen, öffne mit Schlüsel die Tür zur nächsten Ebene, wiederhole), aber das stört mich nicht im Geringsten. Ich hab' schon den ersten Teil fast durchgespielt (letzter Endgegner) und es macht einfach Spaß. Finde es selbst auf Dauer nicht langweilig.
    Die Story gefällt mir soweit auch sehr gut. Ist zwar nichts besonderes, aber die Story ist wahnsinnig gut präsentiert, die Athmosphäre einfach zum Genießen und eine deutliche Prise Humor gibt es auch (ich sage nur "Firbits"). Außerdem wird man nun regelmäßig aus den Dungeons rausgeholt und dann ein Stück der Story erzählt, weshalb das Spiel wesentlich spannender ist als der erste Teil, der sich ja fast komplett auf das Kämpfen in den Dungeons konzentrierte und ~keine Story hatte.
    Bei der Grafik würde ich sogar noch ein Stück weiter gehen; es ist grafisch das beste PS2-Spiel an das ich mich erinnern kann (besser als FFX auf jeden Fall, IMHO) und das Charadesign ist weltklasse. Wenn ich da an die Cel-Shading-Charas von Wind Waker denke Was Monica angeht bin ich der selben Meinung wie Inuyasha, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie einer "gewissen" Person - nicht deutlich, aber trotzdem auffällig - ähnlich sieht Der Sound reiht sich da mit ein - bis auf die Musik in Palm Brinks finde ich ihn klasse und einfach nur schön.
    Das Aufbauen der Städte hat jetzt echten WiSim-Charakter, man muss sich seine Rohstoffe selbst besorgen und kann dann völlig frei seine Städte planen und diese sogar selbst besiedeln.

Völlig gewundert hat mich der Schweirigkeitsgrad. Es zwar nicht ZU schwer, aber man muss sich wirklich ranhalten, um lebend durch die Ebenen zu kommen. Ich habe mittelgroße Probs bei dem Game - gerade wenn man von mehreren Gegnern gleichzeitig angegriffen wird, kommt man nur sehr schwer ungetroffen davon, und weil schon ein einzelner Schlag eines Gegners ca. 25% der HP-Leiste entleert, finde ich das doch etwas heftig. Wie gesagt, es ist nicht ZU schwer, aber ich war schon verdammt überrascht, als ich auf der ersten Ebene des 2. Dungeons erst nach längerem Aufstufen der Waffen durchgekommen bin.

Der Schwierigkeitsgrad hat mich auch total überrascht, ich bin ganz am Anfang doch tatsächlich 4 Mal gestorben ^^"
    Wenn man sich darauf eingestellt hat, geht es etwas besser, aber alles in allem schon ganz schön durchwachsen.
    Ich find's aber nicht mal schlecht, das fordert ungemein. Hoffe nur, es wird nicht zuviel des Guten, so im Laufe des Spiels *gg

Wir haben Dark Chronicle vorgestern bekommen und ich bin echt beeindruckt.Der Soundtrack ist einfach wundervoll, die Grafik finde ich göttlich und (entgegen meiner Erwartungen) habe ich bisher kein fast schon PS2-typisches Kantenflimmern entdecken können *freu
    Über die mittleren PAL-Balken war ich regelrecht "erfreut", denn mit den Zoom-Funktionen von unserem Fernseher kriegt man die lästigen Dinger komplett weg, wir haben so quasi Originalgrafik ^^

In diesem Sinne - Leute, kauft euch coole Fernseher
    *wieder in Spielhöhle kriech ^^
    *myahahar ... *¤°~ }

Aiyaiyai .... Thema Schwierigkeitsgrad
    Mich hatts am Anfang ca. 3 mal erwischt

Peinlich für einen alten RPG-Veteranen wie mich. Naja hat man sich draufeingestellt ist's schon wieder nicht so schwierig. Man sollte halt auch mal "blocken"

Ich hab's Gestern bekommen und heute das erstemal länger als 10 Minuten gespielt und es gefällt mir sehr gut. Erst hab ich mich ja nicht richtig rangetraut und dann hab ich aus zufall das kleine Teaser-Movie gesehen das erscheint wenn man am Titelscreen ein wenig wartet und dachte mir ... "WOW! Das sieht aber nach fun aus!" Wenn das was man dort sieht wirklich auch im Spiel vorkommt (wovon ich mal ausgehe) dann ist dieser Teil eine UNGLAUBLICHE Steigerung gegenüber dem ersten Teil, der IMHO irgendwann ein wenig dröge wurde ....

Die Steuerung ist o.k. und die Grafik ist sehr schön anzusehen. Die Sprachausgabe finde ich recht gut gelungen auch wenn einige Charaktere ein wenig dämmlich klingen (Stichwort: Bürgermeister Need) dafür sind andere Charaktere richtig gut besetzt worden. Ist sonst noch jemanden aufgefallen das Cedric die gleiche Stimme hat wie Campbell aus der METAL GEAR SOLID Reihe ....?
    Oh mann .... ich bin wohl doch ein Nerd, was? ^^

Das Waffen Upgrade Feature gab's ja schon im ersten Teil und macht hier wieder genausoviel Spass .... ich erinnere mich noch mit Schrecken daran wie mein lieblings Schwert einfach so zerbrochen ist ... und wache noch heute schreiend auf ^^

GOTTSEIDANK wurde das nervige "Ich-brauch-Wasser-sonst-sterbe-ich!" Feature abgeschafft ... das war ein echter Spass Killer!

Der Soundtrack weiss auch zu gefallen und hat sich gegenüber dem ersten Teil im Stil nicht wirklich verändert.

Ich hab's jetzt knapp 4 Stunden gespielt und bisjetzt sage ich: BEIDE DAUMEN HOCH!! Mal sehen was noch kommt ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Zu gunsten eines nicht weniger nervigens "Ich brauche Wasser um das heilende Brot runterzuspülen, sonst kann ich keine Heil-Gegenstände einsetzen" ersetzt
    Laut Tests und vielen Meinungen soll das doch jetzt aber viel realitstischer rüberkommen und nicht ganz soo nervig sein sondern eher zum coole "Spielgefühl" beitragen..... hmmm *denk*

was sagen die anderen..

oh man ich muss mir das Spiel noch zulegen

Ich habe das Spiel - wie gesagt - gestern Mittag bekommen und habe jetzt über 20 Spielstunden

Ist eigentlich (an die, die die US-Version haben oder genau solche Freaks wie ich sind) schonmal jemanden aufgefallen, dass die Story vom Aufbau her sehr stark den "Unser Spiel hat sieben Teile und das ist erst der erste Teil, die anderen 6 führen die Story dann weiter"-Spielen ähnelt? Jeder der einzelnen Orte hat seine eigene Story, die auch abgeschlossen ist, wenn man das Kapitel durchspielt, und die Orte sind nur durch die Hauptstory miteinander verbunden. Irgendwie finde ich, dass das Spiel dadurch auch wesentlich interessanter wird, da man sich so vorkommt als würde man viele kleine RPGs durchzocken

Ich bin jetzt im vierten Kapitel und der Schwierigkeitsgrad hält sich weiterhin in Grenzen. Allerdings waren die letzten beiden Ebenen im 3. Dungeon MEGASCHWER. Durch die letzte Ebene bin ich mit viel Glück beim 3. Versuch durchgekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel gegen Ende verdammt weit aufdreht (und sich damit in die schier Endlose Reihe der RPGs eingliedern, in denen ich beim letzten Boss gescheitert bin )

Die Sprachausgabe finde ich doch tatsächlich gelungen, das ist bei mir äußerst selten der Fall. Ich könnte etliche Beispiele aufzählen, wo die Sprachausgabe meinen Gesamteindruck bei einem ansonsten sehr guten RPG geschmälert hat, DC gehört definitiv nicht dazu.

@Avalanche7
    Die Sache mit dem Wasser nervt kaum. Da man zum Heilen sowieso im Menü ist, kann man auch gerade noch die Wasserflasche anklicken... man ist halt nur hinüber, wenn man gerade keine mehr hat (was bei diesem Spiel übrigens für so ziemlich alle Statusveränderungen gilt).
    Und hol's dir, sonst verpasst du was
    Geändert von andy86 (14.09.2003 um 06:47 Uhr)
    "Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, sonst wäre ja schon längst jemand aus der Zukunft zu uns gekommen." - Gedanken, auf die man kommt, wenn man zu lange über die Story von Chrono Cross nachdenkt

Ich hab zwar erst gute drei Stunden gespielt (und einen grossteil damit verbraucht Dinge zu fotografieren und den Ridepot ein wenig zu tunen) aber ich hab noch nicht EINMAL eine Flasche Wasser benutzen müssen. Ich werd's gleich mal checken aber werden die automatisch mit verbraucht? Falls ja ist das doch nicht nervig .... mich störts nicht erhöht den Schwierigkeitsgrad noch ein klein wenig aber das Feature im ersten Teil war nur nervig .... wie so manches am ersten Teil

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Zu gunsten eines nicht weniger nervigens "Ich brauche Wasser um das heilende Brot runterzuspülen, sonst kann ich keine Heil-Gegenstände einsetzen" ersetzt
    Hä komisch ist mir noch nicht aufgefallen das man zuerst Wasser trinken muss um das Brot zu Essen oder kommt das erst später im Spiel?

"Durst" ist eine Statutusveränderung wie Vergiftung etc. Wenn der Charakter Durstig ist, kann er nix mehr essen, und muss dann Wasser trinken um den Status zu heilen.

Solange die Statusveränderung nicht eintritt kannst du 20 Laib Brot in 20 Sekunden essen ohne das was passiert

Bei mir ist es auch erst drei Mal passiert, in der letzten Ebene des 3. Dungeons.
    "Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, sonst wäre ja schon längst jemand aus der Zukunft zu uns gekommen." - Gedanken, auf die man kommt, wenn man zu lange über die Story von Chrono Cross nachdenkt

Na dann hol ich mir US!hab ne krabnkhafte Abneigung gegen PAl Balken!Und solang ichs da billiger krieg und ohne balken is alles fit!

Was meintest du überhaupt mit Vorteile???Das Süiel wurde ja nich verändert!die gleichen Vorteile hats in der US Fassung auch!
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Ich will niemanden di4 Laune verderben, aber hier mal meine Gegenüberstellung.

Positiv:
    Sehr schöne Grafik
    Bessere Steuerung als teil 1
    Synthesesystem ist viiiiiiiiiiel besser als in teil 1
    Nicht mehr soviele Chraras zum "Leveln"
    Sehr schöne Idde mit der Zukunft ausbauen
    Sehr schöne Grafik

Negativ:
    Das aquirieren von den Leuten ist manchmal etaws nervig
    Zufallsdungeons werden spätestens nach der 3. Welt Total Öde
    Das Gameplay fällt irgendwann total ab
    Teilweise fies gemacht wenn man mit Monica nicht gelevelt hat und NUR mit ihr eine bestimmte Ebene machen kann
    Keine Japanische Sprachausgabe
    US Sprachausgabe ^__________^

Mal konkret. Das game hat mir etwa 12 Std. Super viel Spaß gemacht! Doch dann wurde es eben immer das gleiche und besonders die Dungeons fand ich dann nur noch Öde.
    Hat das Game auf Pal echt keine 50/60 HZ Option? Was ist aus Sonys versprechen geworden allen ihren Games eine 60Hz option zu spendieren? Und für was haben die dann sooo lange gebraucht bis es hier herauskommt=