Es funktioniert zwar, ist aber wenig elegant, wie ich es mir schon gedacht habe.
Ich habe mal Cepanks methode probiert und es funktioniert auch:
Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
Wenn der Titelbildschirm nicht animiert ist, reicht dafür eigentlich ein
Code (ruby):
ZEIT_IN_FRAMES.times do
  Graphics.update
end
in der Scene_Title, bevor das Auswahlfenster erstellt/angezeigt wird.
Anstatt ZEIT_IN_FRAMES musst du an dieser stelle halt eben eine Zahl angeben, also für 3 Sekunden = 3*40 = 120
Das könnte dann so aussehen:
PHP-Code:
    Graphics.transition()
    
# Play title BGM
    
$game_system.bgm_play($data_system.title_bgm)
    
120.times do
      
Graphics.update
    end
    
# Make command window 
Selbes ergebnis, weniger umständlich (wie ich finde...).
Wollts hier nur nochmal erwähnt haben dass Cepanks Methode auch funktioniert.