Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 108

Thema: [REL] Der Orden - Akt I - Wie alles Beginnt

  1. #41
    @ ABlackGuard
    An den Festungs-Performance-Problemen wird gearbeitet. In der nächsten gepatchten Plugin-Version sollte es weniger Probleme geben.

    @ -B- ProPhet
    Danke für das Lob! Taschendiebstahl ist nunmal ein Verbrechen. Aber die Ordensleute hacken einem dafür nicht gleich die Hand ab. Sie äußern lediglich ihr Missfallen. Man hat immer die Chance, sich zu bessern und nicht mehr zu stehlen.

    Seinen "Lichtwert" kann man durch selbstlose Taten steigern. Z.B. indem man Oblivion-Tore schließt, dem letzten Erben hilft oder sonstige gute Taten für Gruppierungen aus dem Originalspiel erledigt. Umgekehrt steigt der "Schattenwert", wenn man für böse Gruppierungen wie die Dunkle Bruderschaft arbeitet oder aus Spaß Menschen ermordet.

    Beispiel: Hauptquest absolviert, Meister von Cyrodiil des OdD, Meister der Kämpfergilde, Bruder des Ordens des tugendhaften Blutes, Fahrender Ritter der Ritter des weißen Hengstes, Ehrenritter des Dornenordens, Ritter-Bruder der Klingen, Ruhm von ca. 100:
    Ergibt nach unserer aktuellen Formel etwa 160 "Lichtpunkte".

    Wir haben da ein recht komplexes Berechnungssystem, das noch viele weitere Taten des Spielers auswertet. Allgemein ist es leichter, "Schattenpunkte" zu sammeln, als "Lichtpunkte". Der richtige Weg ist nun halt meistens der schwerere. Die Mod neu zu installieren bringt da nichts, da sich die Werte auf der Vergangenheit des Spielers berechnen.

    Mit Akt II wird man die Möglichkeit haben, die Prüfung des Geistes abzulegen, in der man vor etliche Entscheidungen gestellt wird. Je nachdem, wie man sich entscheidet, kann man "Lichtpunkte" gut machen. Allerdings wird dies nur eine gewisse Menge an Punkten liefern und nicht ausreichen, um ein Leben voller Verfehlungen auszugleichen. Wieviele Punkte wir damit genau kompensierbar machen, ist noch nicht entschieden. Aber 800 werdens wohl eher nicht sein.

    Wer in seiner Vergangenheit ein so böser Bursche war, der ist im Orden nicht richtig aufgehoben. Einem neu erstellten Charakter ohne dunkle Vergangenheit sollte es aber mithilfe der Prüfung problemlos möglich sein, den Schatten zu überwinden. Wer keinen neuen Charakter anfangen möchte und zu böse war, der wird unsere strikten Aufnahmebedingungen mithilfe eines Konsolenkommandos lockern können.

    @ Silmarillion
    Im Lehrbuch der entsprechenden Berufsstufe ist aufgeführt, was mit dieser Stufe produziert werden kann. Mit Handwerk Stufe 1 hat man gelernt, Stoffe und Leder herzustellen und zu veredeln. Mit Stufe 2 lernt man etwas anderes, nämlich die Herstellung von Pfeilen. Kleidung kann man erst auf höheren Stufen herstellen, die in Akt I aber noch nicht zugänglich sind.

  2. #42
    Dann frage ich mal wann Akt II voraussichtlich erscheint? Habe jetzt statt meinem Meuchelmörder extra einen Bogenschützen erstellt der mit Schw. Rüstung arbeitet um mir das schleichen unmöglich zu machen... (vorerst) O

  3. #43
    Danke für die schnelle Antwort, diese Informationen machen einiges verständlich.

    Nun noch eine Frage:
    Wird der Wert Fanatismus im Orden negativ, oder eher positiv gewertet? (Ich nehme anhand des Beispiels mit dem Ork und seinem Buch an wohl eher negativ)

  4. #44
    Grundsätzlich eher negativ. Allerdings nur für die Charaktäre, die selbst eher Edelmütig sind. Das hat in Akt2 große Auswirkungen darauf, welche Charaktäre Euch wohl gesonnen sind und welche nicht.
    Alle Werte, also auch "Infamie im Orden" sind aber im Bezug auf den Orden. Das heißt, jemand mit einem hohen Ordensinfamiewert ist immer noch edler als jemand mit einem mittelhohen Infamiewert aus dem Originalspiel.

  5. #45
    Interressant, das scheint also wieder alles ziemlich komplex aufgebaut zu sein.

    Dann verschone ich euch mal mit weiteren Fragen und warte gespannt weiter auf den II. Akt.

  6. #46
    hab mir jetzt mal liesmich und den anfang der komplettlösung durchgelesen und muss sagen das mir das was ich so les sehr gut gefällt. wenn sich diese detailverliebtheit auch durch die mod selbst zieht ist das echt ein must have. problem ist nur das ich dafür oblivion vollkommen neu aufsetzen muss, da im moment deinstalliert. ringe grad sehr mit mir loszulegen aber das wär ne heidenarbeit Großer Respekt an euch das ihr durchhaltet und immer noch weiter an PIs für dieses geile Spiel arbeitet

  7. #47
    Ich hätte da doch noch eine Frage:

    Ist der Anfangsbetrag von sowohl Schatten und Licht, als auch von Fanatismus und Edelmut beim Neustart 1, oder 0?

  8. #48
    1, denn sonst kommt es zu Problemen bei der Errechnung der Verhältnisse der Werte zu einander.
    Die Formel ist Lichtpunkte / Schattenpunkte. Und was passiert, wenn man durch 0 dividiert wissen wir ja alle: Link

  9. #49
    Der erste Akt des Ordens wird in der kommenden Ausgabe der PC Games (05/2010) enthalten sein, welche am 28. dieses Monats erscheint.

  10. #50
    Leider haben sie den Mod aber nur auf die DVD der Extended Version von der PC-Games gebrannt.
    Naja, besser als nichts.

  11. #51

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hallo.
    Erstmal wollte ich sagen, dass der Orden ein super Mod ist!
    Ist echt genial! Macht so weiter!
    Aber leider habe ich seit ich den Orden habe abstürze.ca. alle 2 Stunden. alle eher zufällig und nicht wirklich reproduzierbar. Allerdings immer auf Gebiet des Ordens (Reise von einer Enklave zur anderen, Zellenwechsel innerhalb der Enklave etc.) Am häufigsten beim Betreten des Ordenskrankenhauses am Strid.

    Woran liegt das?


    Hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Jarmah-der-Khajiit
    Geändert von Jarmah-der-Khajiit (14.05.2010 um 17:20 Uhr)

  12. #52
    Grossartig! Werde den Mod heute Abend gleich mal ausprobieren

  13. #53
    Das Entpacken der Ordens- .bsa reduziert die Crashes dramatisch, die wahrscheinlich durch das Laden der .bsa in den Speicher zustande kommen.

    Ich hatte reproduzierbare Crashes beim Betreten der Zimmer im "Haus der Fremden" bis zum Auspacken der Dateien. Schnellreise in die Enklaven war unmöglich, da Oblivion sich verschluckte und abschmierte.

  14. #54

    Users Awaiting Email Confirmation

    Danke, Growlf!
    Dein Tipp hat mir sehr geholfen! Hatte seit dem (und seit ich Wrye Bash benutze) keine CTDs mehr!

    Habe Akt 1 mitlerweile durch und hoffe auf baldiges Erscheinen von Akt 2 - x

  15. #55
    DirtyOldDunmer hat einen Erfahrungsbericht zum ersten Akt verfasst, alle Interessierten finden diesen unter folgendem Link:

    Erfahrungsbericht zum ersten Akt des Ordens

    Auch ein kurzes Interview zum geschichtlichen Hintergrund des Ordens ist dort zu finden.

  16. #56
    Der Orden ist ab sofort auch bei uns erhältlich.


    Vielen Dank für die Erlaubnis zum hochladen.

  17. #57
    Ich höre zu meiner Schande zum ersten Mal von diesem Mod. Was ich da sehe und lese sieht super aus. Ich glaube für diese Mod installiere ich mir extra zusätzlich die deutsche Version von Oblivion :-)

  18. #58
    Hat es schon jemand hinbekommen, es unter EV spielbar zu machen? Im voice Ordner sehe ich neben den ...(Orden)-Rassen auch 3 Originalrassen (Kaiserliche, Nord und Argonier), aber auch diese Ordner umzubenennen in die engl. Versionen hilft nicht. Ludwig der Rastlose (ein Kaiserlicher?) spricht mich zwar an, hat aber keine topics und ist stumm. Und die player control ist disabled.

    Und die omod von dem schweren BSA ist mir beim Aktivieren abgeschmiert, so dass ich jetzt 99.9% der Dateien in den Ordnern habe, aber sie nicht wieder wegbekomme. Omod neu machen dauert wieder Stunden...
    Geändert von DWS (28.05.2010 um 16:02 Uhr)

  19. #59
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Und die omod von dem schweren BSA ist mir beim Aktivieren abgeschmiert, so dass ich jetzt 99.9% der Dateien in den Ordnern habe, aber sie nicht wieder wegbekomme. Omod neu machen dauert wieder Stunden...
    Probier mal Rechtsklick-->Clean auf die omod, dann sollten alle gleichnamigen Dateien im Data-Ordner eigentlich gelöscht werden.
    Wenn das nicht hilft evtl. die Dateien extra als nicht schreibgeschützt deklarieren (egal ob sie es schon sein sollten; einfach kompletten Ordner auswählen) und dann nochmal versuchen.

  20. #60
    Noch eine kurze Frage:
    Sollte man den Orden nach dem Beenden der Oblivionkrise spielen oder davor/währenddessen? Also rein von der Geschichte her

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •