Es gab so gut wie keine Momente an denen ich es bereut habe von der DV auf die EV umgestiegen zu sein aber der Release von Der Orden war definitiv einer. Da ich aber nur mehr sehr selten Oblivion gezockt habe habe ich das sehr schnell wieder vergessen.
Jetzt habe ich aber vor Oblivion mal kräftig zu entstauben und dabei möchte ich auf keinen Fall auf Der Orden verzichten.
Ein wenig Sprachmischmasch kann ich für diese tolle Mod schon in Kauf nehmen .
Soweit ich mich erinnere war das Hauptproblem bei Mods von verschiedenen Sprachversionen dass es irgendeine Ungereimtheit in den Sound-Ordnern gab? Lässt sich das nicht irgendwie umgehen durch umbenennen von Ordnern oder so? Oder hab ich das komplett falsch in Erinnerung?
Du mußt die Rassennamen in Sounds\Voice\Der Orden.esp\ einenglischen, soweit es keine neuen Rassen sind. Dazu mal die .esp aufmachen und schauen, ob neue Rassen verzeichnet sind. Oder einfach die Rassen- Unterordner wie beschrieben umbenennen und austesten.
In diesem Fall scheint es aber noch an mehr zu hängen, scripts z.B. - ich habe es jedenfalls mit sämtlichen bekannten Mitteln nicht hinbekommen, den Boten am Anfang zum Sprechen zu bringen (obwohl der eindeutig eine modeigene Rasse verkörpert).
Aber wenn es jemand schaffen sollte, wäre ich sehr daran interessiert...
Weiß jemand ob es eine neuere Version von Der Orden Akt1 gibt als Version 1.000?
Oder gibt es vielleicht einen Patch? Ich habe davon gehört, kann aber nichts finden. Der Patch bzw. neuere Downloadversion soll angeblich u.a Performance Probleme bei der Ordensfeste lindern.
Da kommt einfach jemand zu Dir hingerannt und erzählt Dir vom Orden.
Dann musst Du eben bei einer Ordensenklave oder der Festung vorbeischauen. Wo die Enklaven sind, wird auf der Karte markiert, bei der Festung bin ich net sicher...
Und nimm Zettel und Stift zur Hand, es werden nicht alle Aufgaben gespeichert!
Bei der Quest, diesen Ork da in die Feste zu eskortieren is der plötzlich hinter mir verschwunden, ich hab keine Ahnung wo der ist. Jedenfalls hab ich es dann endlich mal geschafft gehabt die Feste zu finden (war nicht leicht ), die Pferde traben dann auch brav an, nur wenn ich dann am Eingang des Platzes bin, der vor der "Halle der Fremden" ist, verschwindet alles am Bildschirm, mein Char "friert" am Boden fest und es passiert nix mehr. Wenn ich dann außen durch die Botanik laufe und in die Halle eintrete, dann meckern alle das ich mir was zu schulden habe kommen lassen, aber ich habe nix gemacht O_o
Kann mir da vl einer weiterhelfen/n Tipp geben?
Ansonsten wunderschöne Mod, traumhaft zu spielen
Mfg
Edit: Und Schnellreisen funzt auch nicht wärend einer Quest vom Orden, is das beabsichtigt? Is nämlich etwas unangenehm in meiner misslichen Lage