Ich habe ganze 3 Jahre darauf gewartet, dass diese Mod erscheint. Und ich kann nur sagen, dass sich das Warten auf jedenfall gelohnt hat. Alleine der erste Akt hat sehr viel Spass gemacht, man sieht die Detailverliebtheit überall an. Kurzum, die Mod ist einfach rundum gelungen. Wenn in Akt II und darüberhinaus auch die Einfälle bei den Missionen so bleiben, ist das einfach die beste Mod die ich je gespielt habe und zum Teil stecht ihr sogar Oblivion selbst aus.

Allerdings habe ich auch schon etwas zu bemänglen. Ich habe doch teils sehr große Performance Einbrüche, wenn ich eure Mod aktiviert habe. Und ich habe auch schon eine Ursache dafür gefunden. Die ganzen Modelle innerhalb der Enklaven und der Festung sind noch selbst über eine riesige Reichweite zu sehen. Im normalen Oblivion blenden die meisten Objekte ab einer hohen Entfernung aus, es bleiben nur undetaillierte Bäume, das Terrian und undetallierte Stadtmauern übrig. Und genau das tuen eure Modelle nicht. Es stört mich nicht, wenn die Performance innerhalb einer Enklave etwas runter geht, aber doch sehr, wenn ich gerade vor den Toren der Kaiserstadt bin, Richtung Osten schaue und meine Performance zusammenbricht.

Hmm, eigentlich wollte ich meine Lobeshymne länger als meine Beschwerde gestalten. Nunja seis drum^^.