-
Mythos
Also ich habe mir gestern noch mitten in der Nacht den Orden gezogen (allein weil ich es erst etwas später gesehen hatte) habe mir das Ding aufgespielt und dann schonmal testweise mit einem Charakter gestartet.
Der alte Reisende war zwar etwas nervig, aber die Enklaven entschuldigen in erheblichen Maße die geistfreie Konversation mit diesem Typen.
ich muss es wirklich sagen. Die Enklave war außen und innen (!) in einem Maß an Detailverliebtheit designend die eigentlich die regulären Addons und gar das Hauptspiel alt aussehen lässt. Das Questdesign ist super. Ehrliche und einfache Arbeit wie man sie auch in Gothic antreffen kann (z.B. Krautstampfen im Sumpflager) bloß hat das hier wirklich eine, zudem noch produktive, Auswirkung. Die Charaktere wirken wirklich einzigartig, anders als an vielen Stellen in Vanilla und die Sprecher machen ihre Arbeit auch meistens sehr gut. (obwohl das vermutlich auch vom Zuhörer abhängt)
Besonders gefiel mir ja der etwas lesebehinderte Ork mit passender Geschichte und einem wunderbaren Sprecher für diese Rolle.
Also mein erstes Fazit nachdem ich die Enklaven an Strid und im Erpelgrund mal nur einem ein-einhalb stündigen (Echtzeit ^^) Besuch unterzogen hatte, ist in jedem Fall positiv. Die Halle der Fremden habe ich selbst noch nicht gesehen, aber ich bezweifle das man die Liebe zum Detail, die in den Enklaven verwendet worden ist, nicht auch in diesen vorgelagerten Teil der Feste investiert hat.
Ich kann also nach meinem ersten Schritten auf den Pfaden des Lichts sagen, dass ich nicht wanken und nicht straucheln werde und meinen Weg gewiss weiter in den Orden führen werde.
Die Wartezeit hat sich damit auf jeden Fall gelohnt. Und das Spielen des ersten Aktes wird auch eine gute Überbrückung der Wartezeit zum zweiten Akt darstellen. Also ich persönlich kann diese Mod jedem echten Fan guter Charakter, grandioser Atmosphäre und gelungener Quests und Hintergrundgeschichten nur ans Herz legen.
Dem Ordensteam kann ich an dieser Stelle nur ein riesiges Lob geben und sagen, dass ich mich schon auf die nächsten Teile der Ordenssaga freue. Macht weiter so, denn diese Mod ist in jedem Fall ein Ergebnis harter und grandioser Arbeit.