Danke für die schnelle Antwort!
Werd einfach installieren, da ja der Uninstaller dabei ist und Der Orden sicher kein Reinfall ist, seh ich kein Risiko![]()
Danke für die schnelle Antwort!
Werd einfach installieren, da ja der Uninstaller dabei ist und Der Orden sicher kein Reinfall ist, seh ich kein Risiko![]()
--Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Mach ruhig!
Wir haben uns die größte Mühe gegeben, damit nachher kein Datenmüll auf der Festplatte der User verbleibt, wenn sie den Orden wieder los werden wollen.
Der Trick für Wrye Bash- Benutzer ist, den existenten Oblivion- Ordner umzubenennen, einen neuen leeren anzulegen, die Oblivion.exe dort reinzukopieren und dann den Installer auszuführen. Schon hat man alle Dateien dort drin. Diese rauskopieren und verBAINen, anschließend die Mod per Uninstaller wieder entfernen und den Ordner rückbenennen.
Ist aber relativ sinnfrei, da nur 3 .bsa und eine .esp geliefert werden, wie ich erfreut bemerken durfte.
-------------------------------------
Hallo
Erstmal, eine super Mod!
Da wäre aber ein Bug, den ich gefunden hab, ob es aber an mir liegt, weiss ich leider nicht.
Wie anderswo bereits geäußert, eine der besten Mods aller Zeiten.
-------------------------------------
Ich habe den Download jetzt auch geschafft und ich kann nur sagen
Man sieht bei jedem Schritt, mit wie viel Spaß, Freude und Herzblut die Macher ans Werk gegangen sind.
Alles ist wundervoll bis ins Detail ausgearbeitet und ich liebe eure "schrulligen" Charaktere.
Ein bisschen verwundert mich allerdings die geringe Resonanz hier, bei 1000 Downloads sollten doch ein paar mehr User zum Releasethread hier bei TES gefunden haben. Ich hoffe, das gleicht sich in den anderen Foren wieder aus. Der Orden hat das wirklich verdient.
Auf dass euch die Motivation für die weiteren Akte nie verlassen werde.
Ja das gleicht sich aus, bei Schare sind wir schon auf Seite 14!
Freut mich wenn unsere Arbeit gefällt!
Die ganze positive Resonanz ist jedenfalls ein guter Motivator für die anstehenden Arbeiten!
@ NooB99
Dieses Problem wurde schon von anderen Spielern und auch in unserem Test einmal berichtet. Da dies allerdings bei den meisten Spielern und anderen Testern nicht auftrat, hielten wir es für eine Laune Oblivions. Wir werden uns das aber nochmal anschauen.
@ Growlf & Rosebud
Danke für Euer Lob!Ja, Scharesoft ist bisher das Forum mit der größten Resonanz und den höchsten Downloadzahlen. Liegt wahrscheinlich an seiner Mitgliederzahl.
@Rosebud Du sprichst mir aus dem Herzen.
In letzter Zeit hört man immer häufiger, dass "Oblivion eben in die Jahre gekommen sei und das Interesse nachlässt und das es deswegen eben immer ruhiger in den Foren wird."
Ich finde 1000 Downloads in 5 Tagen sprechen da eine deutlich andere Sprache und umso trauriger finde ich es, dass es immer weniger Resonanz in den Foren gibt. Auch für die Modprojekte. Und da muss man sich nicht wundern, dass es Leuten wie LordKain mit Adash immer schwerer fällt, sich zu motivieren und weiterzumachen. Und das sie sogar öffentlich schonmal nachfragen,ob es sich überhaupt noch lohne einen weiteren Adash Teil raus zubringen. (Auf den letzten veröffentlichten Trailer zu Adash folgte hier nur eine einzige Antwort.)
Das sogar bei einem Release einer so großen Mod wie dem Orden, so wenig Resonanz folgt, finde ich sehr schade. Besonders für das Team, dass ich kenne und von dem ich weiß, dass es unzählige Stunden Arbeit in diese Mod gesteckt hat und natürlich wie jeder auch von Zweifeln geplagt wird, ob diese Arbeit denn schlussendlich auch gefällt.
Um diese durchaus sehr gelungene Modifikation auch selbst zu loben, habe ich mich kurzerhand entschlossen mich hier zu registrieren und auch mal einen Kommentar zu verfassen. Ich kann nur sagen das ich schlichtweg beeindruckt bin von den vielen details, auch wenn ich noch nichteinmal die Feste gefunden habe (auf karte nirgendwo zu finden?). Naja seis drum. Es ist mir nur eines aufgefallen was ich als Bug bezeichnen könnte, aber nicht weiter schlimm ist.
Da könnte man gegebenen falls einen timer oder etwas ähnliches einbauen?
Nundenn, großzügiges Lob sollte es ja werden, also gehe ich nochmal darauf ein wie schön die vielen Details sind. Zum Beispiel der "verunglückte Ordensritter" war sehr schön und auch die Krabben mit seelensteinen. Aber bei der Quest wäre eine Vorwarnung im sinne von "nimm 50 Unterwasseratmung-Tränke mit" hilfreich
Freue mich schon auf Akt. II und eventuell mag mir ja auch einer das mit der Eskorte erklären, denn ich hab keine Ahnung wo die Feste ist?
Geändert von Silmarillion (16.04.2010 um 23:54 Uhr)
Danke für das LobEs freut einem immer, wenn die Arbeit gut ankommt.
@ABlackGuard: Dochdoch, unsere Modelle blenden genauso aus, wie die im Originalspiel. Was du meinst, ist das Lod der Feste, das, verglichen mit dem Lod aus dem Originalspiel, sehr detailreich ist. (Wie gewohnt) Gewöhnliche Objekte blenden aber wie gehabt automatisch aus.
@Silmarillion:
Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich die Reichweite, ab der das LOD geladen wird, um das Vielfache des normalen Werts gestellt habe. Im Normalfall packt das meine Grafikkarte auch und es betrifft in der Regel auch nur die Bäume. Doch hab ich mir das Lod der Feste angesehen und es ist sehr detailliert. Zu detailliert um auf so eine Entfernung überhaupt was zu erkennen^^. Ich will euch da keine Vorwürfe machen, aber man kann den Detailgrad des LOD stark begrenzen, ohne dass es einen Qualitätsverlust gibt ; ). Naja allerdings habe ich diese Probleme auch nur, weil ich die Reichweite, ab der das LOD überhaupt eingeblendet wird, innerhalb der Oblivion.ini stark erhöht habe und auch sonst unter extremen Einstellungen spiele. Wenn ich das etwas runterschraube und die Reichweite für das LOD auf den Normalwert zurücksetze, ist es eigentlich akzeptabel. Im Normalfal bin ich es eigentlich gewohnt mit minimum 40 fps zu spielen, eure Mod senkt das aber auf durchschnittlich 10 fps^^.
Also eigentlich wollte ich mich jetzt nicht so lange darüber beschweren, die Mod ist wirklich großartig und ich freue mich schon auf den nächsten Akt ; ) Und die Ironie hier ist sowieso, dass ich mich gerade über die zu gute Qualität beschwere![]()
Vorweg möchte ich auch nochmal ein riesen Lob und Danke für diese wunderbar ausgearbeitete Erweiterung aussprechen. Ich habe sie mir vor wenigen Tagen gesaugt und leider schon wieder durch, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht und Vergnügen bereitet. All diese kleinen Details, die eigens designten Gegenstände, der umfangreiche Lesestoff zum Hintergund des Ordens, die netten Quests und Charaktere, die Fähigkeiten und etc. etc. haben mich sehr beeindruckt. Ich hoffe der II. Akt wird mindestens genauso gut und interessant. Soweit zum Lob! ;-)
Nun habe ich allerdings ein Problem, welches noch nicht angesprochen wurde, oder in der Komplettlösung beschreiben wird:
Anfangs habe ich mich gewundert, warum nichts geschieht, wenn ich beim Taschendiebstahl von Ordensmitgliedern erwischt werde und habe mich deswegen auch nicht darum gekümmert, fand es aber schade, da es einem so leicht gemacht werden würde. Allerdings habe ich nun eine riesen Anzahl von "Schatten in meinem Herzen" und mein "inneres Licht" kann da bei weitem nicht mithalten, so laut Spiegel.
Deshalb nun meine Frage:
Wie kann ich mein "Lichtwert" erhöhen, bzw. den Schatten senken und macht es bei einem Unterschied von über 800 Punkten überhaupt noch Sinn, oder sollte ich den Mod lieber nochmal neu installieren?
Falls es besser wäre es neu zu installieren, welche Daten gehen dabei verloren?
Danke schonmal im vorraus & Gruß, ProPhet
SO ich melde mich nochmal und frage mal 2 Dinge die ich nicht herausfinden konnte:
- Wie steigere ich meine Lichtseite? (Schatten: 16, Licht: 6)
- Warum kann ich bei Handwerksstufe 2 keine Kleidung herstellen? habe von jeder Lederart 10 Stück oder mehr.
@ ABlackGuard
An den Festungs-Performance-Problemen wird gearbeitet. In der nächsten gepatchten Plugin-Version sollte es weniger Probleme geben.
@ -B- ProPhet
Danke für das Lob!Taschendiebstahl ist nunmal ein Verbrechen. Aber die Ordensleute hacken einem dafür nicht gleich die Hand ab. Sie äußern lediglich ihr Missfallen. Man hat immer die Chance, sich zu bessern und nicht mehr zu stehlen.
Seinen "Lichtwert" kann man durch selbstlose Taten steigern. Z.B. indem man Oblivion-Tore schließt, dem letzten Erben hilft oder sonstige gute Taten für Gruppierungen aus dem Originalspiel erledigt. Umgekehrt steigt der "Schattenwert", wenn man für böse Gruppierungen wie die Dunkle Bruderschaft arbeitet oder aus Spaß Menschen ermordet.
Beispiel: Hauptquest absolviert, Meister von Cyrodiil des OdD, Meister der Kämpfergilde, Bruder des Ordens des tugendhaften Blutes, Fahrender Ritter der Ritter des weißen Hengstes, Ehrenritter des Dornenordens, Ritter-Bruder der Klingen, Ruhm von ca. 100:
Ergibt nach unserer aktuellen Formel etwa 160 "Lichtpunkte".
Wir haben da ein recht komplexes Berechnungssystem, das noch viele weitere Taten des Spielers auswertet. Allgemein ist es leichter, "Schattenpunkte" zu sammeln, als "Lichtpunkte". Der richtige Weg ist nun halt meistens der schwerere. Die Mod neu zu installieren bringt da nichts, da sich die Werte auf der Vergangenheit des Spielers berechnen.
Mit Akt II wird man die Möglichkeit haben, die Prüfung des Geistes abzulegen, in der man vor etliche Entscheidungen gestellt wird. Je nachdem, wie man sich entscheidet, kann man "Lichtpunkte" gut machen. Allerdings wird dies nur eine gewisse Menge an Punkten liefern und nicht ausreichen, um ein Leben voller Verfehlungen auszugleichen. Wieviele Punkte wir damit genau kompensierbar machen, ist noch nicht entschieden. Aber 800 werdens wohl eher nicht sein.
Wer in seiner Vergangenheit ein so böser Bursche war, der ist im Orden nicht richtig aufgehoben. Einem neu erstellten Charakter ohne dunkle Vergangenheit sollte es aber mithilfe der Prüfung problemlos möglich sein, den Schatten zu überwinden. Wer keinen neuen Charakter anfangen möchte und zu böse war, der wird unsere strikten Aufnahmebedingungen mithilfe eines Konsolenkommandos lockern können.
@ Silmarillion
Im Lehrbuch der entsprechenden Berufsstufe ist aufgeführt, was mit dieser Stufe produziert werden kann. Mit Handwerk Stufe 1 hat man gelernt, Stoffe und Leder herzustellen und zu veredeln. Mit Stufe 2 lernt man etwas anderes, nämlich die Herstellung von Pfeilen. Kleidung kann man erst auf höheren Stufen herstellen, die in Akt I aber noch nicht zugänglich sind.
Hallo.
Erstmal wollte ich sagen, dass der Orden ein super Mod ist!
Ist echt genial! Macht so weiter!
Aber leider habe ich seit ich den Orden habe abstürze.ca. alle 2 Stunden. alle eher zufällig und nicht wirklich reproduzierbar. Allerdings immer auf Gebiet des Ordens (Reise von einer Enklave zur anderen, Zellenwechsel innerhalb der Enklave etc.) Am häufigsten beim Betreten des Ordenskrankenhauses am Strid.
Woran liegt das?
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Jarmah-der-Khajiit
Geändert von Jarmah-der-Khajiit (14.05.2010 um 17:20 Uhr)
Dann frage ich mal wann Akt II voraussichtlich erscheint? Habe jetzt statt meinem Meuchelmörder extra einen Bogenschützen erstellt der mit Schw. Rüstung arbeitet um mir das schleichen unmöglich zu machen... (vorerst) O![]()
Danke für die schnelle Antwort, diese Informationen machen einiges verständlich.
Nun noch eine Frage:
Wird der Wert Fanatismus im Orden negativ, oder eher positiv gewertet? (Ich nehme anhand des Beispiels mit dem Ork und seinem Buch an wohl eher negativ)
Grundsätzlich eher negativ. Allerdings nur für die Charaktäre, die selbst eher Edelmütig sind. Das hat in Akt2 große Auswirkungen darauf, welche Charaktäre Euch wohl gesonnen sind und welche nicht.
Alle Werte, also auch "Infamie im Orden" sind aber im Bezug auf den Orden. Das heißt, jemand mit einem hohen Ordensinfamiewert ist immer noch edler als jemand mit einem mittelhohen Infamiewert aus dem Originalspiel.