Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: [Contestidee] Let's build a Oberwelt!

  1. #21
    Zitat Zitat
    @Karl: An was für Einschränkungen hast du denn gedacht?
    Zum Beispiel nur 20x15, nur ein bestimmtes Chipset, maximal vier Charsets oder Charsets nur für Personen. Es ist schon allein erstaunlich, was viele noch (auch ohne edit) aus dem alten RTP rausholen. Und insofern wird es auch kreative Köpfe geben, die aus diesen Einschränkungen Tugenden machen und ihren Horizont und die Möglichkeiten erweitern.

  2. #22
    @Sain: Guck mal aufs Datum.

  3. #23
    Gerade bei einem Spiel auf einer Map sollte man der Kreativität freien Lauf lassen. Vorgeschriebene Chipsets und Charsets schränken sie nur ein, die Spiele würden sich alle zu ähnlich sein. Allerdings müsste man die Regeln noch spezifizieren. Mapwechsel sind zwar nicht erlaubt, aber man kann auch x Panoramas anzeigen oder Pictures. Also müsste man eigentlich vorschreiben, dass das Spiel nur in einem einzigen 20x15-Raum spielen darf.

    @Karl
    Das RTP würde Storytelling und Gameplay behindern, weil man keine andere Wahl hat, als sich dem Murks anzupassen.

  4. #24
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    =/ Mir gefallen 24 Stunden besser. dann muss man sich wengistens nur einen Tag auf den contest konzentrieren und nicht die ganze Woche über, an der man vielleicht auch anderes machen könnte.
    Wenigstens nur ein Tag ist gut wenn du wirklich 24 Stunden am Stück dran sitzen musst wenn du überhaupt die gesamte Zeit des Contests ausnutzen willst.
    Fände die Idee ein Spiel nur auf einer Map spielen zu lassen aber ganz interessant und ich würde vermutlich sogar mal wieder mitmachen Man sollte die Kreativität dann aber nicht durch Beschränkungen wie vorgegebene Chipsets einschränken.
    Fände aber eine Woche als Arbeitszeit besser als nur ein Wochenende.

  5. #25
    Vorgegebene Chipsets begrenzen vielleicht die Kreativität im Mapping, aber dann kann man diese dann auf andere Dinge wie Story oder ggf. Technik konzentrieren. Und das finde ich persönlich wichtiger als Maps die so geil sind, dass sie mir die Augen ausbrennen. Ich möchte eine Story die mich vergessen lässt, dass ich Hausaufgaben zu machen habe oder Technik die mich beschäftigt wie Robot Uncorn Attack. Apropos... ich bin immer noch nicht über 48'000 *dran setz*

  6. #26
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Vorgegebene Chipsets begrenzen vielleicht die Kreativität im Mapping, aber dann kann man diese dann auf andere Dinge wie Story oder ggf. Technik konzentrieren.
    Wenn man sowieso nur eine einzige Map machen darf, behindert freie Chipsetwahl in keinster Art und Weise die Kreativität in anderen Bereichen xD
    Außerdem kannst du nicht wirklich zigtausend verschiedene Varianten aus einem bestimmten Chipset herauskritzeln falls auch noch die Mapgröße begrenzt wird und dann würde das auch irgendwann langweilig werden.

  7. #27
    Außerdem benötigt man gerade auf einer einzelnen Map die Grafik für das Storytelling und Gameplay.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •