Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [Contestidee] Let's build a Oberwelt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es kommt ja darauf an, wie groß die Map sein soll und was für ein Spielinhalt entstehen soll. Wenn eine Map vorgegeben ist, reichen 24h locker aus. Außer es heißt mach eine komplette Stadt oder so. Für einen Innenraum reicht es. Eine Außenmap "kann" länger dauern. Aber es gibt ja nicht mehr Punkte für die Größe.
    Daher finde ich das nicht allzugut.

Ich denke man brauch gar nicht soviele Vorgaben machen. Das schränkt die Kreativität nur ein.

Ich hab schonmal an einer 500²-Map gebastelt, das is eine verdammt langwierige Sache. Nix, was man mal eben schnell für einen Contest basteln kann, vorrausgesetzt man will alle Tiles sinnvoll füllen und nicht bloß lange Wegstrecken anlegen und viel Raum mit Blätterdächern füllen.

Daher geht auch meine Empfehlung an einen 1-Map-Contest. Hatten wir sogar schonmal irgendwo besprochen vor ein paar Jahren, ich such mal, ob ich den Thread nochmal finde.

24 Stunden sind definitiv zu wenig. Insbesondere weil man das Glück haben muss, an dem Tag nix zu tun zu haben und in Stimmung zu sein. Chipset vorgeben is was für den RTP-Contest weils da das Thema ist, hier würd ich das nicht.
    Ich würde allerdings Cherrys Expanded Charset-Patch verlinken, der hilft gewaltig wenn man größere Bäume setzen will weil man die dann einfach als Charset realisieren kann und sich nicht um überlappende Bäume kümmern muss

Zur Veranschaulichung, wie gewaltig 500² ist, hier meine Karte die, wie man sieht, noch lange nicht fertig ist:

edit: Der alte Thread: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=87510

Geändert von Dhan (03.04.2010 um 12:25 Uhr)