Zitat Zitat
Weil die meisten Entwickler männlich sind und daher einen männlichen Helden als cooler empfinden?
Vielleicht bin ich ja femininer als der normale Mann, aber mich haben die weiblichen Figuren in jeder Art Geschichte schon immer mehr interessiert als die männlichen.

@Owly
Du denkst wieder viel zu gameplay-orientiert. Mit der Liebe ist es in (Rollen)spielen nicht anders als mit anderen Gefühlen, der Spieler soll sie nachempfinden. Allerdings besteht wohl höchstwahrscheinlich die Gefahr, dass eine zu große Romanze den Rest der Geschichte erdrückt. Oder die Entwickler sind schön längst alle gefühllose Roboter. ;_; Ne, im Prinzip geht's ja bei den Rollenspielen immer darum irgendjemanden kaputt zu kloppen. Also darf für den Helden auch nichts Wichtiger sein. Als gutes Beispiel dient hier FFX - mit einer schrecklich aufgesetzten Romanze, die irgendwie niemanden interessiert, nicht mal die Helden selber.

Aber zum Thema, weil ja VD3 angesprochen wurde. Ich könnte kein Spiel mit Schwulen umsetzen, weil ich mich mit dem Thema selber nicht identifizieren kann. Da würde mir beim Entwickeln ja die Nudel schrumpfen. Eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen wäre andererseits kein Problem, das ist eine Win-Win-Situation. Man kommt aber nicht so leicht dazu, so was umzusetzen, weil man sich letztendlich unterbewusst nach der Mode richtet.