Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
Will man das wirklich so? Die Liebe ist weniger wert als eine Schatzkiste. Über den Inhalt von letzterer freut man sich schließlich, während das Mädchen im Arm gar keine Auswirkungen auf das Spiel hat.
Naja die Liebe ist eben nichts, was man in abstrakte Spiele-Algorithmen halbwegs glaubhaft verpacken könnte.
Außerdem soll ein Spiel doch eben eine Ablenkung von der Komplexität der Realität liefern, warum sich dann mit so etwas verwirrenden wie Liebe konfrontieren, wenn es viel einfacher ist, in fiktiven Abenteuern dem garstigen Drachen den Kopf abzuschlagen?

Aber wie Ianus schon schön sagte: Das alles ist so alt wie die Menschheit selbst.
Die alten Mythen und Sagen strotzen meist auch nicht von innovativen Charakter-Entwicklungen oder tiefgründigen Gedankengängen (zur damaligen Zeit vielleicht). Trotzdem sind diese Themen und Schemata bis in die heutige Zeit beliebt und geliebt.
Was ist dann plötzlich falsch und doof daran?
Nicht alles, was unsere Vorväter und -mütter dufte fanden, muss gleich für unsere Generation ein absolutes No-Go sein... o_ô

Aber wer auch Innovation der Innovation und entsprechende Aufmerksamkeit aus ist...
Bitte, baut Homosexualität und Quoten-Schwarze nach Lust und Laune ein. Aber beschwert euch dann nicht, wenn entsprechende Gruppen sich dann von eurer Darstellung etwaig verunglimpft fühlen könnten.

MfG Sorata