Zitat Zitat
Die Einstellung finde ich aber komisch, als hättest du eine Wichtung von schwarz/weiss
Ich habe eine Wichtung von Standart zu Kuriosität. Und die meisten, wenn nicht sogar fast alle Hauptprotagonisten sind weiß, soweit menschlich. Wenn dann ein schwarzer Mainchar auftaucht, dann frage ich mich unweigerlich "Warum?". Im derzeitigen Rollenspielmarkt ist es ungewöhnlich für den Haupthelden schwarz oder homosexuell zu sein.
Zitat Zitat
Weil es zur Handlung beitragen könnte ? Wenn es nicht dazu beiträgt dann braucht man auch keinen homosexuellen Helden haben.
Das ist dann die Sache. Aber meistens gehen solche Dinge unter epischen Plots unter. Man sollte mehr Energie in die emotionale Ebene von Spielen stecken, als in Weltuntergänge. Klar, die Welt geht unter, aber persönliche Probleme wichten einfach stärker, weil sie simpel greifbar sind - Im Gegensatz zu einem ominösen Weltuntergang oder dergleichen.

Was ich damit sagen will ist, dass ich nichts gegen Homosexuelle, Schwarze oder Frauen habe, aber ich durch aus meine asiatische Augenbraue hebe und mich wundere, warum etwas so ist, wenn es weit vom Rahmen der Norm abweicht. Und dafür will ich handfeste Gründe und keine kurzfristige Gefühlseingebung des Erstellers.