Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 137

Thema: "Der Held ist Hetero"

  1. #41
    Ich meine nicht meinen begrenzten Wortschatz, wenn ich schreibe, dann kommen die Ideen ja aus dem Kopf und materialisieren sich im Geist. Und allein die Vorstellung daran würde meine Hände dazu bringen, nicht mehr weiterzuschreiben. Vielleicht sollte ich anfangen die Yaoi Mangas zu lesen, die du mal empfohlen hast...

  2. #42
    Ich finde es jetzt nicht Intolerant, nur weil man den Gedanken an Männliche Homoerotik eklig findet. Tu ich auch. Intolerant ist es nur dann, wenn man es bei anderen eben nicht toleriert wenn sie diesen Gedanken gar nicht eklig (oder im Gegenteil, sogar sehr romantisch) finden. Ich könnte auch keine Boys-Love Geschichten schreiben, und deswegen lasse ich es auch. Würde mir persönlich keinen Spaß machen, und darum gehts hier ja.

    Ich frage mich nur wieso hier gerade so ein Drang nach "Lasst uns mal ein wenig Abwechslung in die romantischen Geschichten bringen" besteht, wo man doch die Romanzen in den Spielen hier an einer Hand abzählen kann ...

  3. #43
    @Karl: Es zwingt dich ja auch lkeiner einen solchen Dialog zu schreiben. Wenn dir das nicht gefällt, dann ist das auch legitim. Es hat nichts mit Intoleranz zu tun, sondern mit deinem eigenem Empfinden, was dir sagt, dass es dir nicht gefällt.

    @Topic: Wie es schon angesprochen wurde, ist der Großteil der Spieler heterosexuell und hätte allein aus dem Grund schon gar kein Interesse an so einer Liebesgeschichte. Persönlich finde ich Liebesgeschichten in Spielen total deplatziert. Meistens wirken sie nur aufgesetzt.
    Stattdessen könnte man, egal ob nun homosexuell oder heterosexuell, eine Liebe andeuten. Diese würde wahrscheinlich nicht so viel Aufmerksamkeit erregen und wäre für den Spieler angenehmer zu ertragen^^

  4. #44
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich anfangen die Yaoi Mangas zu lesen, die du mal empfohlen hast...
    Es ist, wie schon gesagt, ein erworbener Geschmack und es gibt keinen Grund sich in seiner Freizeit zu etwas zu zwingen. Man wird genauso wenig zum besseren Menschen wenn man BL liest wie man durch jugendliche Mutproben zu einer erwachsenen Persönlichkeit wird.

  5. #45
    Homosexualität in meinem Makerspiel?? Ja, warum eigentlich. Vielleicht um die Geschichten abwechslungsreicher zu gestalten?
    Ich verstehe die Schwierigkeit ehrlich gesagt nicht. Beispielsweise die Angebete Lili eines Helden in einen Angebtenen Lilo umzuwandeln und stattdessen ein männliches Char verwenden geht schonmal recht leicht. Und wie wir schon festgestellt haben, ist die Liebe zwischen Heteros und die Liebe zwischen Homos dieselbe.
    Dennoch gibt es einen Unterschied. Denn gestalte ich eine Welt, die nach einem moralischem Ideal konstruiert ist, weil ich mit Homosexualität nichts anfangen kann oder weil es Bestandteil der gesellschaftlichen Normen in meiner Spielwelt ist? Im ersten Fall würde ich sagen, dass ich mir zu wenig Gedanken um meine Story mache.
    Zitat Zitat
    Die alten Mythen und Sagen strotzen meist auch nicht von innovativen Charakter-Entwicklungen oder tiefgründigen Gedankengängen (zur damaligen Zeit vielleicht). Trotzdem sind diese Themen und Schemata bis in die heutige Zeit beliebt und geliebt.
    Nicht nur beliebt, sondern die Lehre, wenn wir beispielsweise von Homer oder Sophokles sprechen, definitiv in jede Epoche und deren gesellschaftlichen und individuellen Tragödien übertragbar.
    Ja, sie strotzen nur so von klischeebehafteten Charakteren, aber ihr Handeln erfüllt einen höheren Sinn, den ich im Makerbereich leider oft vermisse. (Die andere Frage ist natürlich ob man den unbedingt erwarten muss.)
    Homosexualität und die Frage "Ja warum eigentlich?" ist nur ein kleiner Bestandteil des "Warum ist das so und nicht so?" in meiner Spielwelt.

  6. #46
    Zitat Zitat von DarkRaymond Beitrag anzeigen
    @Karl: Es zwingt dich ja auch lkeiner einen solchen Dialog zu schreiben. Wenn dir das nicht gefällt, dann ist das auch legitim. Es hat nichts mit Intoleranz zu tun, sondern mit deinem eigenem Empfinden, was dir sagt, dass es dir nicht gefällt.
    Es ging jetzt darum, dass ich als Entwickler keinen Homosexuellen Mainchar schaffen würde oder eigentlich nicht mal könnte. Und ich denke, dass es den meisten genauso geht.
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur wieso hier gerade so ein Drang nach "Lasst uns mal ein wenig Abwechslung in die romantischen Geschichten bringen" besteht, wo man doch die Romanzen in den Spielen hier an einer Hand abzählen kann ...
    Dem stimme ich zu. Romanzen sind rar in Makerspielen. Also richtige Romanzen.
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Es ist, wie schon gesagt, ein erworbener Geschmack und es gibt keinen Grund sich in seiner Freizeit zu etwas zu zwingen. Man wird genauso wenig zum besseren Menschen wenn man BL liest wie man durch jugendliche Mutproben zu einer erwachsenen Persönlichkeit wird.
    Ich will mich ja nicht zum lesen zwingen. Gewissermaßen habe ich noch nie so einen Manga gelesen. Wie soll ich wissen, ob es wirklich so schlimm ist, wenn ich es nicht mal angesehen habe. Weglegen kann ich die immer noch.

  7. #47
    Zitat Zitat
    50+
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Weil dann der sowieso unerklärliche Kraftfortschritt des Helden noch seltsamer wäre. Wenn es dafür eine sinnvolle Erklärung gibt, ok.
    Eine einfache, sinnvolle Erklärung erhält man, wenn man "Kraft" durch "Erfahrung" und eine daraus resultierende gesteigerte Effizienz ersetzt.

    Anders gesagt: Ein "großväterlicher" Kämpfer, mit 40 Jahren Kampftraining auf dem Buckel, wird einem 17-Jährigen Kneipen-Schläger bei Weitem überlegen sein. Außerdem wird er, aufgrund seiner Erfahrung, neu gelernte Tricks wesentlich effizienter einzusetzen wissen.

    Von daher: Keine Einwände gegen ältere Leute in Maker-Games. Die vorwiegend jugendliche Zielgruppe mag das anders sehen.

    Geändert von Das'O' (03.04.2010 um 15:09 Uhr)

  8. #48
    Ich meine jetzt nur nur Makerspiele an sich, sondern (Rollen)Spiele an sich. Denn egal welches Genre, meist ist der Held männlich und ist höchstens um die 20 Jahre (Dann ist er aber schon "Alt").

    Aber man kann doch einfach mal neue Wege gehen. Mir ists egal ob der Held nun auf Frauen oder Männer steht, aber etwas abwechslung tut Not. Und ja ich lese auch gerne gute BoyLove Mangas. Aber außerhalb dieses Genres sind die Helden doch fast immer Hetero. Selbst Bi gibts (fast) nie.

    Und wieso sollte ein Rollstuhlfahrer nicht die Welt retten können? Fernkampfwaffen? Magie? - Ich sehe da keinen Hinderrungsgrund!

    Und: Wenn der Held mal in die Ecke "Gerne mal schlechtgelaunt" fällt ists das sogar SEHR Extrem. Wieso kann der Held nicht einfach mal "normal schlecht gelaunt" sein. Außer Lighting in FF13 fällt mir da keiner ein. Squall und Cloud sind ja doch sehr extrem. Dennoch mag ich Squall. Abgesehen davon: Frauen als Hauptchara sind ja doch sehr sehr rar gesät.

    Aber ich hätte einfach mal gerne einen HAUPTHELDEN der nicht der üblichen Norm entspricht. Die meisten können zudem ja glatt einen Schönheitswettbewerb gewinnen.

    Ich persönlich will keinen Chara mit dem ich mich "idendifizieren" kann, sondern einen den ich mag und der überzeugend rüberkommt. (FF12 ist da ja der Vollflop überhaupt. Die Nebencharas boten mehr Story wie die Maincharas!)
    Meinetwegen auch gerne mal in einem RPG einen Shinn Asuka. Shinn ist ja einer DER Hasscharas der Gundamzuschauer. Keine Ahnung wieso. Ich finde ihn sehr sympatisch mit leichtem Nervfaktor. Aber den Blonden in der Staffel fand ich persönlich SEHR SEHR viel nerviger. "Oh Durandal, darf ich dir den Hintern auslecken?" - Übertroffen wurde er dennoch: Jibril. Aber wieso nicht mal einen Jibril als Mainchara eines Spiels? Halt ein absolutes Megaarschloch das man nicht mögen kann.

    Aber kaum Lovestorys? Die von FF8 ist immerhin Dreh- und Angelpunkt der ganzen Story. Und die von FF7 ist auch durchaus stark vertreten. Ebenso FFX. Es geht also auch.

  9. #49
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ich persönlich will keinen Chara mit dem ich mich "idendifizieren" kann, sondern einen den ich mag und der überzeugend rüberkommt. (FF12 ist da ja der Vollflop überhaupt. Die Nebencharas boten mehr Story wie die Maincharas!)
    Diesbezüglich denke ich immer an Edwards Vater. Carlisle Cullen, der als Arzt arbeitet, sich um drei Kinder kümmert und irgendwann draufkam, dass es ihn depressiv macht, ständig isoliert zu sein.

    Und dann ist da sein Mustersohn, der plötzlich zum Junky wird und in anderer Leute Häuser einbricht. Stellt's euch vor, wie geil Twilight gewesen wäre, wenn man es aus des Vaters Perspektive erzählt hätte.

  10. #50
    Ok, das mit der männlichen Zielgruppe hatten wir ja schon. Spieler will sich mit Held identifizieren.
    Ein weiterer Aspekt, der sowohl bei kommerziellen Spielen als auch bei Makerspielen auftritt (wobei bei Makerspielen viel viel stärker), ist, dass auch derjenige, der sich die Story ausdenkt mit dem Helden identifizieren können will. Gerade bei Makerspielen wollen doch die meisten einen Helden, den sie selbst cool finden und eine Art Vorbild für sich selbst sind.

    @Kelven:
    Zitat Zitat
    Vielleicht bin ich ja femininer als der normale Mann, aber mich haben die weiblichen Figuren in jeder Art Geschichte schon immer mehr interessiert als die männlichen.
    Du hast aber auch schon mehrere Spiele gemacht. Dann sieht das meiner Meinung wieder anders aus. Viele Makerer sitzen aber noch an ihrem ersten grossen Projekt.
    Früher hätte ich nie ein Spiel mit einem weiblichen Maincharacter gemacht, heute bin ich offener für solche Sachen. Ich denke das liegt eben daran, dass ich den "Trieb" nach der Erstellung des Spiels mit dem persönlichen Helden schon befriedigt habe und immer wieder dasselbe zu machen kann ja auch langweilig werden.
    Bei mir gibts da so eine Liste, was ich alles mal für Spiele machen will. Die unterscheiden sich alle in Setting/Genre und anderen Aspekten. Und da kommt auch eins mit weiblichem Mainchar vor (wie bald das aber umgesetzt wird....)

  11. #51

    Doktor von Stein Gast
    Ich fände es nicht schlimm, einen andersartigen/verrückten/besonderen Mainchar zu spielen. Ich habe oft genug die homo-mangas meiner schwetser gelesen und ja, ich habe die stirn gerunzelt. Man müsste es halt in einem spiel richtig umsetzen und das scheint irgendwie keiner zu schaffen. Sein wir mal ehrlich: würde ich mein spiel für jeden passend machen wollen, müsste ich einen rpg-baukasten einbauen, in dem jeder all die kleinen feinheiten bestimmen kann, also auch die sexuellen vorlieben und wer von euch hat darauf schon lust?

  12. #52
    @lucien3
    Ne, ich meine das aus der Sicht des Spielers, Lesers, Zuschauers, nicht aus der Sicht des Entwicklers. Wenn ich eine Geschichte erlebe, dann interessieren mich die weiblichen Charaktere eher als die männlichen. Das ist mindestens seit meiner Jugend schon so.

    @Asmodina
    Abwechslung aus Prinzip ist aber genauso schlecht wie Stillstand aus Prinzip. Man muss schon einen guten Grund haben, weswegen man eine bestimmte Figur in seine Geschichte einbaut. Bei den Makerspielen haben wir es zwar einfacher als die kommerziellen Entwickler, weil die stärker auf ihre Zielgruppe achten müssen, aber trotzdem bauen auch wir nichts ein, mit dem wir uns nicht identifizieren können. Weshalb sollte ich z. B. einen Quoten-Neger einbauen, wenn mein Spiel in einer Welt spielt, die klimatisch an unser Mitteleuropa angelehnt ist? Etwas anderes wäre natürlich eine Geschichte im Orient. Weshalb sollte ich einen Quoten-Behinderten einbauen, wenn ich die Behinderung nicht zum Thema der Geschichte machen möchte?

    Zitat Zitat
    Aber kaum Lovestorys? Die von FF8 ist immerhin Dreh- und Angelpunkt der ganzen Story. Und die von FF7 ist auch durchaus stark vertreten. Ebenso FFX. Es geht also auch.
    Allerdings waren sie alle nicht sonderlich gut umgesetzt. Bei FFVII erfahre ich z. B. erst jetzt, dass es da eine gab. Und bei FFX war sie einfach nur dahingeklatscht, reiner Fanservice für die Spielerinnen. Gäbe es nicht die eine Szene mit der Quelle, hätte niemand etwas von einer Lovestory bemerkt.

  13. #53
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Und wieso sollte ein Rollstuhlfahrer nicht die Welt retten können? Fernkampfwaffen? Magie? - Ich sehe da keinen Hinderrungsgrund!
    Nichts gegen Rollstuhlfahrer, aber die meisten sind einfach total uncool. Man will halt doch meistens den flinken, starken Typen der mitten im Gefecht steht, und es den Schurken von Angesicht zu Angesicht gibt, und nicht einen Rollstuhlfahrer in der zweiten Reihe der Schutz braucht damit er aus sicherer Entfernung auf seine Feinde schießen kann.

    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Aber ich hätte einfach mal gerne einen HAUPTHELDEN der nicht der üblichen Norm entspricht. Die meisten können zudem ja glatt einen Schönheitswettbewerb gewinnen.
    Und wo bitteschön ist da jetzt der Kontrast zu Yaoi und Shounen Ai? Weil dort ja auch alle Kerle irgendwie durchschnittlich gut aussehen, nicht wahr? Ist halt so in Japan. Für hässliche Leute interessiert sich niemand in Anime und Manga, und damit auch nicht in RPGs.

    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Aber kaum Lovestorys? Die von FF8 ist immerhin Dreh- und Angelpunkt der ganzen Story. Und die von FF7 ist auch durchaus stark vertreten. Ebenso FFX. Es geht also auch.
    Ja, kaum Lovestorys. Es gibt weitaus mehr RPGs als die aus der Final Fantasy Reihe. Und drei sind noch lange nicht viele, wobei ich jetzt nicht wirklich finde, dass in FF7 eine Liebesgeschichte sonderlich stark präsent war ...

  14. #54
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Rollstuhlfahrer, aber die meisten sind einfach total uncool. Man will halt doch meistens den flinken, starken Typen der mitten im Gefecht steht, und es den Schurken von Angesicht zu Angesicht gibt, und nicht einen Rollstuhlfahrer in der zweiten Reihe der Schutz braucht damit er aus sicherer Entfernung auf seine Feinde schießen kann.
    Rollstuhlfahrer...in einem modernen setting kannst du dir durchaus einen Spaß daraus machen, dass sich die Party mit einem Rollstuhlfahrer an der Spitze schneller bewegt oder so. Oder

    http://www.youtube.com/watch?v=JNjUpR7qwNE

    Illegales WW2 Waffendepo-Großmutter! AIM FOR HIS TOODLES, GRANDMA, AIM FOR HIS TOODLES!

  15. #55
    Is doch simpel: Ein Held soll die Welt retten. Und wie wir von Benedict wissen, zerstören Schwule das Werk Gottes.

    Ne aber ganz ehrlich, ich glaub die meisten hetero-Makerer könnten eine homo-Beziehung im Spiel nicht gescheiht umsetzen bzw würden ständig irgendwelche Klischees anreißen (sowat wie "Schwule verhalten sich alle wie Tunten")
    Da die meisten Medien aus dem Gebiet für eher jüngeres Publikum sind, isses sogar recht üblich, die Helden in einem präsexuellen Stadium sein zu lassen und wenn Romanze dann sehr spärlich, so wie sich ein Kind die Romanze zwischen Ritter und vor Drachen geretteter Prinzessin vorstellt.
    Man denke an die ganzen "pseudosexophoben" Charaktere der Anime-Szene... (sowat wie Ranma - der wurde so wie ich das sehe sogar auf den Punkt ausgearbeitet - er kommt einigermaßen glaubhaft rüber, drückt aber das präsexuelle "Mädchen sind doof" aus)

    Persönlich würde ich, wenn ich einen etwas unüblicheren Helden bauen wollte, eher etwas anderes anpacken, wie einen düster-ernsten traumatisierten Helden mit massig Ecken und Kanten oder überhaupt einen Charakter mit anderen Motiven als "rette selbstlos die Welt", Homosexualität wäre erzählertechnisch sozusagen die Keule. Würde ich nur machen, wenn das Spiel gerade um diesen Charakterzug zentriert ist, kunstfilmartig.
    Einen weibliche Hauptchar würde ich übrigens auch nicht so schnell verwenden - könnte ich mich einfach nicht reindenken, zu hohes Risiko, dasses ein Mannsweib ohne wirklichen Charakter wird, mehr Arsch und Titten und "Ach wie süß" oder das genaue Gegenteil, die Kampflesbe, die wie ein Barbar mit Brüsten aussieht

    Aber hier mein Konzept für den perfekten Helden:


    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Schon seltsam dass das es nur in Animes gibt. Wobei Homosexuelle eh meistens NUR in Ecchis vorkommen (auch seltsam!)
    Shonen Ai, nicht Ecchi. Ecchis sind sowat wie Hentais. Und da will man keine Schwulen sehen sondern kleine Mädchen mit Rehaugen die von Tentakelmonstern vergewaltigt werden.

  16. #56
    Ohne die ganze Diskussion gelesen zu haben möchte ich ein wenig Dampf ablassen, der sich mir beim Lesen der ersten Seite schon angesammelt hat. Es geht um das ach so tolle Argument "Warum sollte man denn "so etwas" tun bzw. wenn man "so etwas" tut, dann sollte es einen Grund haben/das Spiel grundlegend verändern/etc." Bullshit!

    Homosexuell zu sein ist genauso normal wie heterosexuell zu sein. Es ist keine verdammte Krankheit, es ist keine Störung und es keine Abnormalität, die man kurieren kann! Sprecht mir nach: Homosexualität ist genauso normal wie Heterosexualität! Warum sollte man NORMALITÄT begründen müssen? Schwarz zu sein ist genauso normal. Frau zu sein ist normal. Holy shit! Ja, statistisch gesehen ist der Hauptheld eines Maker-Spiels jung, weiß, männlich und heterosexuell. Das ist ebenfalls eine Spielart der Normalität. Muss ich begründen, warum ich eine Hauptheldin habe? Oder einen 50-jährigen Helden? Oder - *gasp* - einen Schwulen? Nein! Muss das etwas zum Gameplay beitragen? Nein! Denn ich habe einen verdammten, normalen Helden! Oder eine Heldin! Trägt die Homosexualität nichts zum Gameplay bei? Dann befindet sich das Spiel in guter Gesellschaft, denn die Heterosexualität der Helden trägt meist genauso wenig bei ... stört das jemanden? Nö. Warum auch?
    Vielleicht trägt es etwas bei oder man merkt es deutlich? Auch gut! Entscheidend ist nicht die sexuelle Ausrichtung. Eine schlechte Liebesgeschichte ist eine schlechte Liebesgeschichte und eine gute Liebesgeschichte ist eine gute Liebesgeschichte. Und wer keine Liebesgeschichte drin haben will, der verzichtet halt drauf, wie bisher auch. Was hat das mit der sexuellen Ausrichtung des Helden zu tun? In vielen Spielen beschränkt die sich auf ein paar Sprüche - das kann man mit homosexuellen Helden genauso machen wie mit heterosexuellen ...

    Ja, es kann sein, dass manche Leute es dann nicht mehr spielen wollen. Genauso kann es auch sein, dass manche homosexuelle Leute eure Spiele jetzt nicht spielen wollen, weil dort alle heterosexuell sind. Ja, Homosexualität wird gesellschaftlich unterdrückt. Ja und? Die meisten Spiele sind in Fantasy-Welten angesiedelt, die sich nicht an unsere Konventionen halten müssen.

    Ich finde, kein Mensch muss begründen, warum es in diesem Spiel homosexuelle Helden gibt. Es gibt keinen vernünftigen Grund, es nicht zu tun. Es gibt genauso wenig einen Zwang es zu tun, und wer lieber heterosexuelle Helden haben will, der soll das nehmen.

  17. #57
    Zitat Zitat
    Es ist keine verdammte Krankheit, es ist keine Störung und es keine Abnormalität, die man kurieren kann! Sprecht mir nach: Homosexualität ist genauso normal wie Heterosexualität!
    Aber der Opa von der Kirche sagt was anders
    Wem soll ich denn jetzt glauben?

  18. #58
    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Ich finde, kein Mensch muss begründen, warum es in diesem Spiel homosexuelle Helden gibt. Es gibt keinen vernünftigen Grund, es nicht zu tun. Es gibt genauso wenig einen Zwang es zu tun, und wer lieber heterosexuelle Helden haben will, der soll das nehmen.
    Ich finde man sollte eher alles begründen, und nicht einfach irgendwie kunterbunt diverse Elemente zusammen mischen.
    Und wenn du ein bisschen gelesen hättest worum es hier geht, dann wüsstest du, dass es nicht unbedingt darum geht, dass man ne Begründung dafür braucht warum der Held Homosexuell ist, sondern generell mal eine dafür warum man seine sexuellen Neigungen überhaupt erfahren sollte.
    Mit der Sexualität des Helden ist es wie mit seinen Eltern. Ist sie für die Story nicht relevant, braucht man sie gar nicht erst zu erwähnen.
    Erwähnt man sie nicht, gehen die meisten wohl davon aus, dass der Held Heterosexuell ist, ob dir das nun gefällt oder nicht. Wenn dann einfach nur irgendwann raus kommt: "Äh, ja ... bin Schwul.", dann wird das niemanden interessieren, also warum erzählt man es dann überhaupt? Man muss dem ganzen einen Storyrelevanten Grund geben.

    Und wie schon mehrere erwähnt haben, was du aber bequemer Weise komplett ignoriert hast um uns hier ne Moralpredigt halten zu können:
    Es sollte auch dann Storyrelevante Gründe haben wenn der Held seine Heterosexuellen Neigungen zeigt, sprich sich in ne Frau verliebt.

  19. #59
    Die "Mega Man X"-Reihe (jaja, ich weiß, kein RPG ) hat zwei schwule Roboter als Hauptcharaktere. Ist hier irgendjemandem aufgefallen, dass das das Spiel bereichert hätte?

  20. #60
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Die "Mega Man X"-Reihe (jaja, ich weiß, kein RPG ) hat zwei schwule Roboter als Hauptcharaktere. Ist hier irgendjemandem aufgefallen, dass das das Spiel bereichert hätte?
    Echt jetzt? Da müssten wir mal FoxClaw fragen, ob der die in seinem XP-Spiel auch reinpackt. Dann wäre FoxClaw der erste, der einen homosexuellen Held in einem Spiel hat. (zumindest den ich kenne)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •