Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: [Demo V1.9.9] Elemental Souls

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Achso, joa, das könnte mit den 100kB hinkommen...

ED: Rückfütterung (wird evtl. noch ergänzt):

Joa, es erinnert schon recht stark an die Pokémon-Spiele (von denen ich aber keins wirklich gespielt hab).
    Das Spielprinzip gefällt mir gut, insbesondere die vielen Möglichkeiten seinen "Charakter" kampftechnisch anzupassen, auch wenn die Kämpfe selbst bisher leider nur an wenigen Stellen Abwechslung boten... Das Überlebensprinzip beim Tunier war zwar eine schöne Abwechslung, aber trotzdem ebenso geradlinig wie die meisten anderen Kämpfe, da die Fähigkeit "Wächter" einem die Kämpfe ohnehin abnahm (generell ist es mMn. nach schwer, mit nur einer Seele sonderlich viel Abwechslung in diese Kämpfe zu bringen, vor allem da man vorher nicht weiß was einen erwartet, um evtl. im Falle eines folgenden Lebensblockade-Gegners auf "Maulsperre" umrüsten zu können o.Ä. jeweils 2 Seelen pro Teammitglied wären da nicht schlecht gewesen, wenn das die Technik denn hergegeben hätte...)
    Ansonsten ist das Kampfsystem doch sehr gelungen

Verbesserungswürdig wären evtl. auch die einzelnen Menüs, z.B. das des Alchimistenhändlers:
    Es war z.T. etwas nervenraubend, wenn man mal genau 8 graue Klumpen umtauschen musste - (erst im Inventar nachsehen wie viele Klumpen man überhaupt hat, dann den Alchimisten 4x ansprechen, ja, ich grüße auch, umtauschen, graue Klumpen, ja, ich weiß wie viel es kostet, 5 bzw. 1 Klumpen umtauschen)
    Wäre aus meiner Sicht nicht schlecht, in dem Menü die Anzahl der vorhandenen Klumpen einzublenden und evtl. die Möglichkeit zu haben eine konkrete Zahl von Tauschen angeben zu können, um das ganze etwas handlicher zu machen.
    Genauso wäre beim Kaufen neuer Fähigkeiten für die Seelen nicht schlecht zu wissen, wie viele Trainerpunkte man eigentlich zur Verfügung hat.
    Zu guter letzt vermisse ich auch den "Spiel beenden" - Unterpunkt im Menü (ja, ich weiß dass ALT+F4 genauso gut sind, aber meistens wollte ich nur kurz das Spiel neu laden weil ich iwo etwas falsches ausgewählt hab o.Ä.)

Abgesehen von den paar Punkten hat die Demo aber trotzdem viel Spaß gemacht
    Warte gespannt auf das Spiel.

mfG
    ETC

Geändert von ETeCe (06.06.2010 um 15:08 Uhr)

Stichworte