Unruhig wälzte sich Colonel Henry Elmore hin und her. "Nein... niemals... NEEEIIINNN!" Mit einem markerschütternden Schrei erwachte er. Verdutzt schaute er sich um. "Wieder nur ein Traum. Das fühlte sich so real an." Der Colonel sprang aus seinem Bett, doch als er stand wurde ihm schwarz vor Augen und er musste sich wieder setzen. "Ich fühle mich als hätte ich 10 Kästen Bier hintergekippt." Als die Schwärze wieder verschwand richtete sich der Colonel langsam auf. "Diese Probleme hatte ich früher noch nie. Holt mich mein Alter etwa ein." Blinzelnd schaute er durch den Raum. Sein Blick blieb an einem eingestaubten Spiegel haften. Nachdem er ihn vom Staub befreit hatte, stand er eine Weile davor. Alles was er sah, war ein in die Jahre gekommene alten Mann. "Sollte mich das Alter wirklich eingeholt haben und mein gesamter Kampf schon vorbei sein." Er schaute zu Boden, doch auf einmal packte ihn die Wut und er zerschlug den Spiegel in hundert Einzelteile. In seiner Hand bleiben Splitter stecken, doch dies spürte er gar nicht. "Falls mich mein Alter wirklich einholt, so werde ich im letzten Moment einen Sprint machen, selbst wenn ich das Ziel dann zu schnell erreiche. Bevor ich es jedoch erreiche, will ich diese Insel von diesem Abschaum säubern." Er wollte sich seine Pistole schnappen und in die Küche gehen, doch bevor die Wut ihn vollkommen übermannte, flüsterte eine Stimme in seinem Kopf beruhigende Worte. "Ist es nicht das was die Kommunsiten wollen. Sie haben dich schon so weit gebracht, völlig wahnsinnig Unschuldige umbringen zu wollen. Du bist schon fast selber einer von ihnen." In diesem Moment nahm seine Wut rapide ab. Ist er wirklich schon fast einer von ihnen? "Niemals will ich so werden. Die Aufgabe der Armee ist es Zivilisten vor Gefahr zu schützen. Und das werde ich jetzt auch tun." Er nahm seine Pistole und machte sich auf den Weg in die Küche um seiner selbstgestellten Aufgabe nachzugehen.

Doch wer sind die Zivilisten? Menschen oder Uhus...